Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon 1975garota » Sa 5. Nov 2011, 19:55

Hallo ich bin brasilianerin, und bin verlobt mit ein deutsche, mir würde gesagt das eine ausländer keine konto ohne visum eröffnen darf, jetzt hab hier gelesen das es möglich ist, und auch cpf, also zu mir haben die gesagt das es ohne visum nicht darf, also was ist jetzt geht oder nicht, weil meine homologacao de divorcio noch nicht fertig ist ist so eine problem, zum heiraten, und noch was, kann eine deutsche ein haus in brasilien ohne visum kaufen??????


Ich danke euch wenn ihr mir schnell hilft
Benutzeravatar
1975garota
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:16
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon nonato » Sa 5. Nov 2011, 22:23

Mit Glück kann Dein Freund ohne Visum aber mit CPF vielleicht ein Poupança-Konto einrichten lassen. Beim dafür notwendigen Adressnachweis kannst du ihm vermutlich helfen. Dem Hauskauf als Tourist steht dagegen nichts im Weg.
Pior do que tá não fica.
Benutzeravatar
nonato
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:42
Wohnort: Caxias do Sul / Nürnberg
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 37 mal in 31 Posts

Folgende User haben sich bei nonato bedankt:
1975garota

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon 1975garota » Sa 5. Nov 2011, 23:29

danke, komisch das ich nach gefragt hab bei bradesco, die haben gesagt er bekommt nur mit visum, immer wird mann falsch beraten, dankle aber, super.
Benutzeravatar
1975garota
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:16
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon dimaew » So 6. Nov 2011, 00:41

1975garota hat geschrieben:danke, komisch das ich nach gefragt hab bei bradesco, die haben gesagt er bekommt nur mit visum, immer wird mann falsch beraten, dankle aber, super.


Garota, parece que todos os bancos tem regras diferentes. No Banco do Brasil o seu namorado pode abrir uma conta poupança, mas precisa de uma CPF (que pode pedir lá mesmo). Para comprar um terreno ele também precisa de CPF, sem ele, não pode registrar a transferência no cartório. As vezes você tem de pedir a conta em diferentes agências, não todos funcionários ou gerentes são bem informados.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon 1975garota » Sa 21. Jan 2012, 13:03

pois, me disseram tambem no Bradesco que conta popanca nao se tem online banking, é verdade??????
Benutzeravatar
1975garota
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:16
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » Sa 21. Jan 2012, 13:55

1975garota hat geschrieben:pois, me disseram tambem no Bradesco que conta popanca nao se tem online banking, é verdade??????

Conta Poupança ist ein Sparbuch. Da kann man einzahlen bzw. einzahlen lassen, und abheben (auch mit Karte am Automaten). Mehr nicht. Ergo braucht man auch kein Online-Banking. Soweit ich weiß kann man aber durchaus bei manchen Banken zumindest den Kontostand der Poupança online abfragen.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon paoamerelo » Sa 21. Jan 2012, 14:15

frankieb66 hat geschrieben:
1975garota hat geschrieben:pois, me disseram tambem no Bradesco que conta popanca nao se tem online banking, é verdade??????

Conta Poupança ist ein Sparbuch. Da kann man einzahlen bzw. einzahlen lassen, und abheben (auch mit Karte am Automaten). Mehr nicht. Ergo braucht man auch kein Online-Banking. Soweit ich weiß kann man aber durchaus bei manchen Banken zumindest den Kontostand der Poupança online abfragen.

Frankie


frankie,das stimmt alles,auch online banking bei der bradesco geht.
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » Sa 21. Jan 2012, 15:46

paoamerelo hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:
1975garota hat geschrieben:pois, me disseram tambem no Bradesco que conta popanca nao se tem online banking, é verdade??????

Conta Poupança ist ein Sparbuch. Da kann man einzahlen bzw. einzahlen lassen, und abheben (auch mit Karte am Automaten). Mehr nicht. Ergo braucht man auch kein Online-Banking. Soweit ich weiß kann man aber durchaus bei manchen Banken zumindest den Kontostand der Poupança online abfragen.

Frankie


frankie,das stimmt alles,auch online banking bei der bradesco geht.

bei der Banco do Brasil auch ;)
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon cabof » Sa 21. Jan 2012, 17:56

was will denn ein deutscher non-resident in Brasilien mit einem Konto - ohne Hauskauf oder Investition ist das
rausgeschmissenes Geld - schaut euch nur mal die Kontengebuehren an... jenseits von gut und boese; Operiere mit
deutschen Bankkarten oder Credit-Card und vergesst den Rest. Um den Weltfremden Residents in Brasilien mal vor
Augen zu fuehren: In DE gibt es x-Banken bei denen es nichts kostet und die Karten gibt es gratis dazu!!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: Wie eröffne eine deutsche ohne dauern visum eine konto

Beitragvon frankieb66 » Sa 21. Jan 2012, 18:32

cabof hat geschrieben:was will denn ein deutscher non-resident in Brasilien mit einem Konto - ohne Hauskauf oder Investition ist das rausgeschmissenes Geld - schaut euch nur mal die Kontengebuehren an... jenseits von gut und boese; Operiere mit deutschen Bankkarten oder Credit-Card und vergesst den Rest.

Was will "ich" denn mit deutschen CC in Brasilien, außer bezahlen oder Bargeld ziehen? Natürlich sind bras. Girokonten als auch CC ("richtige", nicht die vom Supermarkt, die kosten meist "nix", aber die Zinsen ...) teuer, aber auch in Brasilien gibt es unterschiedliche Tarife für Girokonten ...

... Moment ... gerade mal nachgesehen was ich für Konditionen habe:

Ourocard:

Gebühr normal: 39 R$, bei mir: 0 R$
Kreditzinsen normal: 13,66%, bei mir 3,97%
...
diese Angabgen verstehen sich natürlich pro Monat ;)

cabof hat geschrieben:Um den Weltfremden Residents in Brasilien mal vor Augen zu fuehren: In DE gibt es x-Banken bei denen es nichts kostet und die Karten gibt es gratis dazu!!

Ja, aber selbst "weltfremde Residents" möchten mal einen Dauerauftrag einrichten und so ... unabhängig von einer Kreditkarte. Ok, es gibt durchaus "weltfremde Residents" die X-mal pro Monat auf die Bank latschen, sich eine Nummer ziehen (ok, man kann Geld auch einwerfen) und Geld bar einzahlen. Bei Rentnern mag das als Zeitvertreib durchgehen, mir auf jeden Fall wäre diese vergeudete Zeit zu schade.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]