Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon eberlein » Sa 7. Nov 2009, 21:24

Be Harry, meinst du das mit deinem Wohnort "entao saii satanas, exorzo-te demonio" eigentlich wirklich ernst und ist das ein Glaubensbekenntnis? Das würde mich dann an meine brasilianische Schwiegergrossmutter erinnern (93 Jahre alt), die noch dem alten traditionellen condomble nachhängt und zu allen Schwierigkeiten ihr "sarava o meu pai" mit der dazugehörigen Handbewegung durchführt-kein Scherz-.
Benutzeravatar
eberlein
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 22:02
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon dimaew » Sa 7. Nov 2009, 21:29

Der Spruch stammt von Roberto S. und Harry hat ihn nur übernommen. Da er seine typisch brasilianische Eishockeybegeisterung nicht aus der Signatur nehmen wollte, hat er ihn halt in die Spalte "Wohnort" kopiert.
Ich bezweifele (lasse mich allerdings gern auch eines Besseren belehren), dass Harry versteht, was Roberto damals damit meinte.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon Miguel » Di 10. Nov 2009, 10:59

Westig hat geschrieben:Und deren Pfarrer müssen auch nicht, wie bei der Konkurrenz, jahrelang ins geschlossene Priesterseminar. Die können das sozusagen über Nacht werden. Durch "Inspiration". Wie bei BeHarry.


Also könnte ich jetzt auch auch meine eigene Kirche in Brasilien eröffnen? Soll eine sehr lohnende Einnahmequelle sein bei wenig Arbeit.
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:23
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon cabof » Di 10. Nov 2009, 11:41

Lieber Miguel, wenn auch Du - wie ich - erleuchtet bist dann lass uns gemeinsam durch Brasilien ziehen und
unsere "Schäfchen ins Trockene holen" ..... Scherz beiseite, nehme stark an, das dieses religiöse Gewuste
bestimmt straff organisiert ist, Maffia-ähnlich und kaum Freiraum für Neulinge lässt....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1457 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon Miguel » Mi 11. Nov 2009, 23:26

Das ist ja schade, vielleicht hat der BeHarry ein paar Tips für uns :lol:
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:23
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon BeHarry » Sa 12. Dez 2009, 13:32

dimaew hat geschrieben:Der Spruch stammt von Roberto S. und Harry hat ihn nur übernommen. Da er seine typisch brasilianische Eishockeybegeisterung nicht aus der Signatur nehmen wollte, hat er ihn halt in die Spalte "Wohnort" kopiert.
Ich bezweifele (lasse mich allerdings gern auch eines Besseren belehren), dass Harry versteht, was Roberto damals damit meinte.


Klaro, dass er hier die Moderatoren mit meinte !
Und das ist nicht ganz unTreffend !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1107
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 132 mal in 108 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon dimaew » Sa 12. Dez 2009, 14:25

Weil es grad so gut passt, ein Zitat aus german-bsh.org:

german-bash.org aus euIRC hat geschrieben: <Sandra> ohh man so gut heute in Reli, du weißt ja das wir so ne Nonne haben, ne?
<Unique> ja, was ist passiert?
<Sandra> also es ging über die Symbole der Farben (Grün=Hoffnung, Rot=Liebe etc)
<Sandra> die Schwester wollte von Jenny wissen für was Weiß steht, sie wusste es nicht und die Nonne meint hat so "Also Jenny: Weiß ist die Farbe der Unschuld, das müsstest du doch eigentlich wissen"
<Sandra> und Jenny dann so grinsend "Aber Schwester, man kann doch nicht Alles behalten"
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon Takeo » Sa 12. Dez 2009, 15:31

cabof hat geschrieben:Lieber Miguel, wenn auch Du - wie ich - erleuchtet bist dann lass uns gemeinsam durch Brasilien ziehen und
unsere "Schäfchen ins Trockene holen" .....


Folget den Meistern... holt Eure Schäfchen ins Trockene!!! Erhebet Eure Schäfchen... und bringt sie ins Trockene!!!

Danke cabof... ich fühl mich direkt viel besser!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon cabof » Sa 12. Dez 2009, 17:55

habe das Gefühl das Harry einige Zeit nicht on-line war und uns jetzt wieder zukleistert, Harry warst Du in
Klausur? Hat man dich nicht aus dem Beichtstuhl gelassen? Oder hast du die Schäfchen getrieben - oder
gar mit.....????
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1457 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: Wie kann man diesen Harry ausbremsen ?

Beitragvon jorchinho » Sa 12. Dez 2009, 18:11

cabof hat geschrieben:habe das Gefühl das Harry einige Zeit nicht on-line war und uns jetzt wieder zukleistert, Harry warst Du in
Klausur? Hat man dich nicht aus dem Beichtstuhl gelassen? Oder hast du die Schäfchen getrieben - oder
gar mit.....????

=D> Ich fall gleich vom (Beicht)Stuhl =D> :D =D> :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 927 mal
Danke erhalten: 497 mal in 371 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]