Wie komme ich nach Blumenau ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Wie komme ich nach Blumenau ?

Beitragvon jazon123 » Sa 10. Mär 2007, 19:19

Hi,

ich möchte meiner Freundin eine Reise nach Blumenau schenken, da ich mich null (!) da unten auskenne, wie komme ich da am einfachsten hin? Also welcher int. Flughafen ist der nächste? Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Wie gesagt, kenne mich nicht ausm aber freue mich über hilfe.

ciao
c
jazon123

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie komme ich nach Blumenau ?

Beitragvon Mazzaropi » Sa 10. Mär 2007, 22:38

jazon123 hat geschrieben: Also welcher int. Flughafen ist der nächste?

FLORIANÓPOLIS "Aeroporto Hercílio Luz" (IATA-Kürzel FLN) !

jazon123 hat geschrieben:Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Mein Tipp, die Hochsaison (Juli/August und Dezember/Januar) meiden, und frühzeitig buchen, denn die Kapazitäten nach Brasiland sind nicht besonders.

BOA VIAGEM! :)
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon stefan_s » So 11. Mär 2007, 21:15

Flieg am besten von Sao Paulo nach NAVEGANTES. Diese Stadt liegt direkt am Meer, von dort sind es noch 50km mit dem Bus. (Flug Sao Paulo - Nevegantes gibt es um 150€)

Es dürfte schwieriger und teuerer sein von Floripa nach Blumenau zu kommen.

Eine gute Zeit wäre das Oktoberfest in Blumenau, mitte Oktober. Dann ist auch das Wetter schon ganz ok!

Viel Erfolg
stefan_s

Beitragvon Trem Mineiro » So 11. Mär 2007, 22:01

Oi Gente
Vorsicht bei den Terminen, das Oktoberfest in Blumenau war 2000 wie auch in München Ende September bis in die ersten Oktobertage hinein.
Ist aber wie Carneval in Salvador. Einmal besuchen, damit man weis, wovon man redet, aber wiederkommen ???.