Wie komme ich nach Blumenau ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Wie komme ich nach Blumenau ?

Beitragvon jazon123 » Sa 10. Mär 2007, 19:19

Hi,

ich möchte meiner Freundin eine Reise nach Blumenau schenken, da ich mich null (!) da unten auskenne, wie komme ich da am einfachsten hin? Also welcher int. Flughafen ist der nächste? Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Wie gesagt, kenne mich nicht ausm aber freue mich über hilfe.

ciao
c
jazon123

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie komme ich nach Blumenau ?

Beitragvon Mazzaropi » Sa 10. Mär 2007, 22:38

jazon123 hat geschrieben: Also welcher int. Flughafen ist der nächste?

FLORIANÓPOLIS "Aeroporto Hercílio Luz" (IATA-Kürzel FLN) !

jazon123 hat geschrieben:Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Mein Tipp, die Hochsaison (Juli/August und Dezember/Januar) meiden, und frühzeitig buchen, denn die Kapazitäten nach Brasiland sind nicht besonders.

BOA VIAGEM! :)
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon stefan_s » So 11. Mär 2007, 21:15

Flieg am besten von Sao Paulo nach NAVEGANTES. Diese Stadt liegt direkt am Meer, von dort sind es noch 50km mit dem Bus. (Flug Sao Paulo - Nevegantes gibt es um 150€)

Es dürfte schwieriger und teuerer sein von Floripa nach Blumenau zu kommen.

Eine gute Zeit wäre das Oktoberfest in Blumenau, mitte Oktober. Dann ist auch das Wetter schon ganz ok!

Viel Erfolg
stefan_s

Beitragvon Trem Mineiro » So 11. Mär 2007, 22:01

Oi Gente
Vorsicht bei den Terminen, das Oktoberfest in Blumenau war 2000 wie auch in München Ende September bis in die ersten Oktobertage hinein.
Ist aber wie Carneval in Salvador. Einmal besuchen, damit man weis, wovon man redet, aber wiederkommen ???.
Wenn man schon da istsollte amn von Navegantes auch Camburiu(?) besuchen, Badeort am Meer.

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon loiro » So 11. Mär 2007, 23:12

loiro

Beitragvon carioca68 » Di 15. Mai 2007, 14:30

hallo,

ich hoffe, diese antwort kommt noch rechtzeitig.

also, am besten kommst du hin mit einem flug nach sao paulo einer der folgenden linien:

tap - via portugal
tam (brasil. airline) - via paris
varig (direct ab fra)
lufthansa (direct)

weiter mit dem flugzeug nach navegantes (beste option, rund 60 km weg) oder florianopolis (rund 140 km). von navegantes haben einige fluglinien wir "gol" eigene buspendelverkehre.

wo buchst du die flüge am besten? in einem reisebüro deines vertrauens. im internet findest du hierzu auch eine vielzahl. empfehlen kann ich hier http://www.nouveau-monde.de/ oder auch http://www.suedamerika-csi.de/

die beste reisezeit ist wieder ab september. aber wie einige hier schon geschrieben, ist dann auch das oktoberfest in blumenau, was event. die preise anheben läßt.

solltest du weitere infos benötigen... frag mich einfach.
viele grüße
m.
carioca68

blumenaureise

Beitragvon pfiste » Di 25. Sep 2007, 13:33

am besten du suchst dir einen guenstigen anbieter wie vielleicht klm und fliegst nach sao paulo, dann nimmst du dir dort bei der rodoviaria einen schlafbus, der ist echt geil wie firstclass im flieger, der bringt dich nach blumenau, florianopolis oder camboriu. von floripa(insel )und baleario camborio (auch am meer) ist es nicht weit nach blumenau und die busse verkehren sehr oft am tag. du kannst dir auch ein auto mieten in sao paulo und die 800 km dorthin fahren , ist nicht so teuer , kleiner opel corsa 1,0l gehhilfe kostet so ca 35 euro am tag mit versicherung. die tour ist schoen es geht durch parana ueber die berge , hier kannst du auch die schoenen kleinen bergbananen kaufen und unterwegs in der churrascaria endlos fleich essen. nur solltest du vermeiden nachts zu fahren und auch tagsueber solltest du aufpassen das du nicht in einem der knietiefen schlagloecher der autobahn parkst :shock:
Wir uebersetzen http://www.traduguide.com/tr/23829.htm portugiesisch/deutsch/englisch/spanisch
wir bauen fachwerkhaeuser in brasilien und deutschland auch als lehmfachwerk, standort:blumenau
pfiste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden