brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie komme ich nach Blumenau ?
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 19:19 

Hi,

ich möchte meiner Freundin eine Reise nach Blumenau schenken, da ich mich null (!) da unten auskenne, wie komme ich da am einfachsten hin? Also welcher int. Flughafen ist der nächste? Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Wie gesagt, kenne mich nicht ausm aber freue mich über hilfe.

ciao
c

Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich nach Blumenau ?
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 22:38 

jazon123 hat geschrieben:
Also welcher int. Flughafen ist der nächste?

FLORIANÓPOLIS "Aeroporto Hercílio Luz" (IATA-Kürzel FLN) !

jazon123 hat geschrieben:
Ich suche natürlich auch einen günstigen Flug, gibts da nen Tip gleich dazu?

Mein Tipp, die Hochsaison (Juli/August und Dezember/Januar) meiden, und frühzeitig buchen, denn die Kapazitäten nach Brasiland sind nicht besonders.

BOA VIAGEM! :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 21:15 

Flieg am besten von Sao Paulo nach NAVEGANTES. Diese Stadt liegt direkt am Meer, von dort sind es noch 50km mit dem Bus. (Flug Sao Paulo - Nevegantes gibt es um 150€)

Es dürfte schwieriger und teuerer sein von Floripa nach Blumenau zu kommen.

Eine gute Zeit wäre das Oktoberfest in Blumenau, mitte Oktober. Dann ist auch das Wetter schon ganz ok!

Viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 22:01 

Oi Gente
Vorsicht bei den Terminen, das Oktoberfest in Blumenau war 2000 wie auch in München Ende September bis in die ersten Oktobertage hinein.
Ist aber wie Carneval in Salvador. Einmal besuchen, damit man weis, wovon man redet, aber wiederkommen ???.
Wenn man schon da istsollte amn von Navegantes auch Camburiu(?) besuchen, Badeort am Meer.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 23:12