Wie komme ich von der Kippe weg

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon mikelo » Do 25. Mär 2010, 23:34

jo, habe erst mal zahnschmerzen nach den zwei lutschern :cry:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon stanley » Fr 26. Mär 2010, 00:24

lia+andre hat geschrieben:Hallo mikelo
ich war kettenraucher mit 60 Stück am Tag beim bierchen am Wochenende habe ich natuerlich die Ration deutlich erhöht.
Was kann man(n) dir für einen tip geben. Ich habe für mich, und meine Freunde ein Grillfest organisiert, wo ich natürlich jeden erzählt habe, das ich mit dem rauchen aufhören möchte und wenn die Schachtel alle ist, ist Schluß,natürlich wurde das mit viel Gelächter aufgenommen aber was solls dachte ich, ihr werdet schon sehen. Bis heute keine mehr angerührt und das ist jetzt 4 Jahre her Kumpels fragen immer wieder aber das ist mein stolz zu sagen ich habs geschafft. obwohl ich dem Geruch immer noch liebe und hinter her rieche mh mh mh. Alles NUR EINE KOPF SACHE.
Hoffe du schaffst es. Für meinen Teil kann ich nur sagen du schmeckst alles ganz anderst.

Ich vermisse auch die Kippe nach'nem guten Dinner bei einem Glas Rotwein und nach dem Sex natürlich. Die Haschischzigarette mit Tabakanteile fällt auch flach, aber der Mini-Bong ist ein guter Ersatz.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon Männlein » Fr 26. Mär 2010, 02:27

mikelo hat geschrieben:ich moechte unbedingt mit dem rauchen aufhoeren. jeden abend stelle ich fest, dass mal wieder zwei schachteln durchgezogen wurden. bei der arbeit am pc geht das ruck-zuck--man merkt es gar nicht. kommt natuerlich noch dazu, dass die stange nur schlappe 10 reais kostet.

nun will ich ernsthaft komplett aufhoeren. wer hat tipps--die auch wirklich helfen [-o<

Hallo Michel

ganz einfach . "Aufhören"
Es ist nicht mehr als aufhören ohne die wenns und aber die ja immer mit dabei sind . Das war die letzte Zigarette ha ha hi hi hi. Ich kaufe keine Zigaretten mehr an meinem Geburtstag höre ich auf u.s.w. blah blah .
Ich habe bevor ich aufgehört habe am Tag 5 Schachteln Marlboro geraucht verqualmt . Wenn abends um 10 Uhr die Schachtel noch halbvoll war dann brach Panik aus . Dann mußte ich noch schnell zur Tankstelle Zigaretten kaufen . Oftmals hatte ich eine in der Schnauze eine war im Aschenbecher am verqualmen und der Griff zur Schachtel war auch schon geplant .
Es war schlimm sehr schlimm . Das war echte Abhängigkeit total die Kontrolle über sich selbst verloren.
Das war vor 6 Jahren . Damals als ich auf dem Zebrastreifen mit zertrümmerten Schienbeinkopf lag . Weil mich dieser besoffene Brasi einfach umgebügelt hatte . Da hatte ich eine Sauwut im Bauch ich hätte jeden umbringen können der mich angequatscht hat .
Da fiel mir auf einmal ein . Ja du Idiot hättest du nicht noch Zigaretten gekauft , weil mal wieder Panik angesagt war und wärst bei der Truppe geblieben . Wäre das nicht geschehen . Die Kumpels waren nämlich zum Zeitpunkt des Unfalls bereits auf der anderen Strassenseite .
Ich habe also die angefangene Schachtel und die neu gekaufte aus der Hosentasche geholt und mit Feuerzeug meiner Frau gegeben . Und seither keine Zgarette mehr angefaßt .
Es ist heute so das wenn ich Zigarettenrauch rieche mir manchmal sogar schlecht wird .
Jungs den Kopf hoch . So schwer ist es nicht . Seid ihr nun Kerle oder doch vieleicht mehr Weicheier und Abziehbilder Matchbox Mechaniker halt
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Manda Bala » Fr 26. Mär 2010, 02:41

Wo gibts denn Zigaretten für 1 R$ das Päckchen???? Hab ich selbst in Paraguay noch nicht gefunden.
Aber im Ernst hier mein Tipp:

Habe vor ca. 20 Jahren schlagartig mit dem Rauchen aufgehört und glaube es gibt auch keinen anderen Weg.
(Reduzieren bringt nichts)
Habe mich damals positiv konditioniert, d.h. ein neues Auto gekauft welches eigentlich über meinen Verhältnissen lag.
Aber jedesmal wenns mich überkam hab ich mich in den Wagen gesetzt und bin herumgefahren. So wußte ich warum ich aufhörte und es gab auch kein zurück, denn ein neues Auto kann man nur mit viel Verlust bald wieder verkaufen.
So wußte ich wo mein Zigarettengeld jetzt also hinging und ich habs bis heute geschafft.

Wünsche Dir viel Erfolg..... Es lohnt sich...
Manda Bala

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Männlein » Fr 26. Mär 2010, 02:43

mikelo hat geschrieben:habe noch 5 stueck--soeben in die kloschuessel gedrueckt-halte euch auf dem laufenden #-o

Hallo Michel

Was wolltest du dir damit beweisen ? mit der Einzelaktion Das du das kannst .?
Wenn mal drei Monate vorbei sind . Und im Vordergrund deines Denkens steht nicht mehr als Erstes " Ach hätte ich doch jetzt eine Zigarette"
Ja dann besteht Hoffnung das du es schaffst .
Ich bin ehrlich nach 6 Jahren ohne Zigarette erwische ich mich doch manchmal noch . Jetzt ne Marlboro
.
Männlein

Bedankt: 42 mal

Beitragvon mikelo » Fr 26. Mär 2010, 02:55

Männlein hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:habe noch 5 stueck--soeben in die kloschuessel gedrueckt-halte euch auf dem laufenden #-o

Hallo Michel

Was wolltest du dir damit beweisen ? mit der Einzelaktion Das du das kannst .?
Wenn mal drei Monate vorbei sind . Und im Vordergrund deines Denkens steht nicht mehr als Erstes " Ach hätte ich doch jetzt eine Zigarette"
Ja dann besteht Hoffnung das du es schaffst .
Ich bin ehrlich nach 6 Jahren ohne Zigarette erwische ich mich doch manchmal noch . Jetzt ne Marlboro

werner, ich will mir nixen beweisen-ich will einfach weg von dem dreck :!:

mikelo

Beitragvon mikelo » Fr 26. Mär 2010, 02:58

Manda Bala hat geschrieben:Wo gibts denn Zigaretten für 1 R$ das Päckchen???? Hab ich selbst in Paraguay noch nicht gefunden.
.

in paraway kosten sie noch weniger--hier in tutoia die stange 10 reais--kommen ebenfalls von den parayanern :lol:

mikelo

Beitragvon Bastos » Fr 26. Mär 2010, 07:33

mikelo hat geschrieben:
Manda Bala hat geschrieben:Wo gibts denn Zigaretten für 1 R$ das Päckchen???? Hab ich selbst in Paraguay noch nicht gefunden.
.

in paraway kosten sie noch weniger--hier in tutoia die stange 10 reais--kommen ebenfalls von den parayanern :lol:

Sei bloss vorsichtig mit den billigen Ziggis, wer weiss was da drin ist. Das kann Folgen haben, die man bei Dir jetzt schon etwas merkt. :D

Ich sage Dir, wie ich es geschafft habe: Im Barra dor in Rio (eines der beste Hospitals ) hat man dunkle Flecken auf meiner Lunge gefunden und das Resultat wurde in einem anderen Labor nochmals bestätigt. Der Lungenfacharzt konnte nicht feststellen, ob es ein gutartiger oder maladigne Sympton ist. Ab dem Tag habe ich aufgehoert zu perzen und jetzt nach knapp einem halben Jahr ist der Flecken etwas kleiner geworden (aber es ist immer noch offen, ob gut oder boesartig).Und meine Carteira etwas dicker .
Also, fuer mich war das gar keine Frage, sofort aufzuhören und Du solltest es auf jeden Fall auch versuchen,
wir wollen schliesslich weiterhin hier herzhaft ueber dich lachen.....

Einen rauchlosen Gruss
Bastos
Zuletzt geändert von Bastos am Fr 26. Mär 2010, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Bastos

Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Beitragvon JFC » Fr 26. Mär 2010, 07:52

mikelo hat geschrieben:... in paraway kosten sie noch weniger--hier in tutoia die stange 10 reais--kommen ebenfalls von den parayanern :lol:
Rechtschreibschwäche incluido.

Na, ich hatte schon verzweifelt nach einem Brasilienbezug gesucht.

DANKE.

Jetzt ist mir nur noch nicht klar ob das hier ein Thread für Profi-, Amateur-, oder Nichtraucher ist.
JFC

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 34 mal in 28 Posts

Beitragvon Viva Floripa » Fr 26. Mär 2010, 08:30

keine Rothändle mehr...bmp
keine Rothändle mehr...bmp (125.05 KiB) 285-mal betrachtet

Scannen0001.jpg
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)