Wie komme ich von der Kippe weg

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon mikelo » Do 25. Mär 2010, 19:52

ich moechte unbedingt mit dem rauchen aufhoeren. jeden abend stelle ich fest, dass mal wieder zwei schachteln durchgezogen wurden. bei der arbeit am pc geht das ruck-zuck--man merkt es gar nicht. kommt natuerlich noch dazu, dass die stange nur schlappe 10 reais kostet.

nun will ich ernsthaft komplett aufhoeren. wer hat tipps--die auch wirklich helfen [-o<
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon RonaldoII » Do 25. Mär 2010, 20:26

michi und alle anderen die nicht mehr rauchen wollen,

ich meine das jetzt wirklich total ernst. Alle Mittelchen die es zu kaufen gibt kannste alle in die Tonne kloppen. EHRLICH. Es ist einen absolute Kopfsache und mehr nicht. Das ist wirklich das Geheimnis.

Meine Geschichte...

Ich würde kurz vor Weihnachten 2007 total krank und holte mir so am 21. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt eine Grippe. Die darauffolgende Tage war für mich der Horror und ich bekam bei sage und schreibe 3 Treppen!!!!!!!! zu meiner Wohnung Atemnot. Bei 3 Etagen zu meiner Familie kamen mir die Tränen und ich schnappte nach Luft. Ich wäre fast freiwillig an meinen Geburtstag ins Krankenhaus gegangen. Die Grippe mit starker Atemnot nahm ich die Chance war mit dem rauchen aufzuhören. Ich rauchte kurz davor über 300 Zigaretten die Woche bzw. ich stopfte so 1 1/2 Dosen Tabak. Am Wochende hatte ich mit Bier, PC und Musik Kette geraucht.

Ich habe mir vorgestellt, wie ich mit 60 Jahren als Raucher wohl die Treppe so raufkomme. Mein Grippe war für mich ein Geschenk Gottes, aber es geht mit Hilfe des Kopf auch so. Du wirst als starker Raucher schon nach den ersten paar Tagen nur ein wenig besser Luft bekommen. Dein Lunge wird sich erst nach vielen Jahren erholen.

Ich rauche jetzt seit 2 Jahren und über 3 Monaten nicht mehr und bereue es nicht... Solche Hampeleien wie " Jetzt rauch ich nur noch 10 Kippen am Tag"...haben bei mir NICHT funktioniert und klappt nur bei wenigen Leuten.
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon lulu85 » Do 25. Mär 2010, 20:29

santo daime, uniao vegetal
ne, ist keine kirche, aber alle mitglieder sind komischerweise ex. nichtraucher.
der tee macht. natürlich nur hier in brasilien ;)
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon stanley » Do 25. Mär 2010, 20:53

mikelo hat geschrieben:ich moechte unbedingt mit dem rauchen aufhoeren. jeden abend stelle ich fest, dass mal wieder zwei schachteln durchgezogen wurden. bei der arbeit am pc geht das ruck-zuck--man merkt es gar nicht. kommt natuerlich noch dazu, dass die stange nur schlappe 10 reais kostet.

nun will ich ernsthaft komplett aufhoeren. wer hat tipps--die auch wirklich helfen [-o<


Hey mikelo. Meine Partnerin (Bras.) geht einmal die Woche in einen Kräuterli-Laden.
"Palmar Essencias e Ervas" in Salvador. Dort gibt es alles was in Brasilien an Bäumen und aus der Mutter Erde wächst in flüssiger, fester und pulverisierter Form. Sie selbst trinkt seit einem 1 Jahr einen Tee gegen ihre schwangerschaftsbedingte Fettleibigkeit ;-) und verliert step by step an Gewicht auf gesunder Grundlage. Also versuchs mal in dieser Richtung, so wie "lulu85" schon hingewiesen hat. Gegen alles scheint hier ein Kraut gewachsen zusein.

http://palmar-essencias-ervas.br.telelistas.net/vct/produtos-para-limpeza/salvador/119941026.htm

Viel Glück!
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
Benutzeravatar
stanley
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Folgende User haben sich bei stanley bedankt:
mikelo

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon fortale » Do 25. Mär 2010, 21:05

Nach zwei tias ( Vorschlaganfälle ) und dann nem richtigen Schlag in
meine fast hohle Birne vom Rauchen und dem Hinweis meines behandelnden
Arztes im Krankenhaus, dass der nächste Schlaganfall mich in den Rollstuhl
wirft und meine Frau auch nicht mehr viel Spaß mit mir haben wird
und der Andere schon wartet war ich ab sofort Glimmstängel frei.
Natürlich hat mir zusätzlich sehr geholfen, dass hier in Brasilien in der
Öffentlichkeit kaum geraucht wird und in meinem Freundes- und
Bekanntenkreis überhaupt nicht.
Also halt dir mal vor Augen, der Andere wartet schon auf deine Holde.
Gönne dir nicht den Frust eines Liebhabers an der Seite deiner Frau und
den Rollstuhl und mach Ende mit der Raucherei. Such keinen Ersatz.
Das funktioniert nicht.
Viel Erfolg von Herzen
Benutzeravatar
fortale
 
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:13
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei fortale bedankt:
mikelo

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon mikelo » Do 25. Mär 2010, 21:27

habe noch 5 stueck--soeben in die kloschuessel gedrueckt-halte euch auf dem laufenden #-o
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon dimaew » Do 25. Mär 2010, 21:50

mikelo hat geschrieben:habe noch 5 stueck--soeben in die kloschuessel gedrueckt-halte euch auf dem laufenden #-o


=D> =D> =D>
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon RonaldoII » Do 25. Mär 2010, 22:43

mal so als Nachtrag..

michi hat geschrieben:die stange nur schlappe 10 reais kostet.


1.Wasn das fürn Kraut???
2. Was kosten Marlboro, West und die anderen bekannten Marken.
3. Kosten die Kippen im ganzen Land eigentlich gleich viel.
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon mikelo » Do 25. Mär 2010, 23:15

diese neuen zigaretten brachte mir meine freundin gerade mit--musste schon zwei wegputzen
Dateianhänge
neue zigaretten.jpg
neue zigaretten.jpg (32.57 KiB) 1524-mal betrachtet
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Wie komme ich von der Kippe weg

Beitragvon lia+andre » Do 25. Mär 2010, 23:28

Hallo mikelo
ich war kettenraucher mit 60 Stück am Tag beim bierchen am Wochenende habe ich natuerlich die Ration deutlich erhöht.
Was kann man(n) dir für einen tip geben. Ich habe für mich, und meine Freunde ein Grillfest organisiert, wo ich natürlich jeden erzählt habe, das ich mit dem rauchen aufhören möchte und wenn die Schachtel alle ist, ist Schluß,natürlich wurde das mit viel Gelächter aufgenommen aber was solls dachte ich, ihr werdet schon sehen. Bis heute keine mehr angerührt und das ist jetzt 4 Jahre her Kumpels fragen immer wieder aber das ist mein stolz zu sagen ich habs geschafft. obwohl ich dem Geruch immer noch liebe und hinter her rieche mh mh mh. Alles NUR EINE KOPF SACHE.
Hoffe du schaffst es. Für meinen Teil kann ich nur sagen du schmeckst alles ganz anderst.
Zuletzt geändert von lia+andre am Do 25. Mär 2010, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]