Wie kostengünstig ca. 20-30 kg nach Brasilien schicken?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Roro » Fr 27. Jul 2007, 17:35

maria2000 hat geschrieben:Hallo!

Man kauft die Tickets unabhängig davon, wo sich der Abflughafen befindet...Wir haben schon Tickets BR-Deutschland in Deutschland gekauft und umgekehrt...
A propos - das mit den Tarifen ist auch sehr unterschiedlich: Es hängt auch vom Abflugdatum, usw...ab.

Dann musst Du wohl mehr Beziehungen zu Airlines haben wie ich. Der Abflughafen ist ausschlaggebend, habs mehrmals durchgemacht. Tickets waren oder sind manchmal in Brasilien billiger und selbst für die Firma wollten wirs schon aus Brasilien buchen mit Abflughafen in Deutschland, ging eben nicht, bei keiner Airline
Roro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon LaLou » Fr 27. Jul 2007, 18:06

Erstmal lieben Dank für die vielen schnellen Antworten!

Jetzt kann ich gezielt nachsehen, wenn sich geklärt hat, ob sie im Sept. mit gültigem Ticket heimfliegt oder erst gegen Ende vom Jahr.

Situation ist im Mom. nicht einfach.
Sie war eh schon Halbweise u. Anfang der Woche ist der Vater tödlich verunglückt ..

Die Familie sagt, sie soll bei uns bleiben, da die Geschwister im Mom. auch noch im Ausland arbeiten. Eigentlich möchte das Mädel aber heim - was ich verstehe - aber dort wäre sie die meiste Zeit alleine - deshalb versteh ich auch die Familie, dass sie wollen, dass sie bei ihrer "Ersatzfamilie" - also uns - bleibt.

Naja, die nächsten Tage werdens weisen u. ich habe ja nun schon vorgearbeitet, wie ich - egal wann - ihr ganzes Zeug zu bezahlbaren Preisen nach Hause bekomme.

Nochmals lieben Dank für die viele Hilfe!!!!!

Weiss jmd. spontan, wie lange wir noch Zeit hätten uns für einen Rückflug im Nov. /Dez. zu entscheiden oder sehen die Plätze eh schon rar aus ??????
LaLou

Beitragvon Roro » Fr 27. Jul 2007, 18:18

LaLou hat geschrieben:Weiss jmd. spontan, wie lange wir noch Zeit hätten uns für einen Rückflug im Nov. /Dez. zu entscheiden oder sehen die Plätze eh schon rar aus ??????

Ab 10.Dezember siehts schlecht aus so ziemlich alles preisgünstige ist bereits ausgebucht
Roro

Beitragvon LaLou » Fr 27. Jul 2007, 18:28

*schluck*

Wenn sie sich für Dez. entscheiden würde, bräuchte ich sie bis kurz vor Weihnachten ... weil Anfang Dezember kommt unter Garantie kein neues AuPair und vorallem ist Beginn Dezember sehr schlecht für die Mädchen wg. Weihnachten ..

Ich werde mich mal auf Flugsuche machen ...
DANKE DANKE DANKE !!!
LaLou

Beitragvon paulista » Fr 27. Jul 2007, 19:45

KLM hat auf Flügen von und nach Brasilien "Stückkonzept" 2 X 23 bei Economy Class. Wo also ist das Problem?

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_ ... /index.htm

Wenn der ursprüngliche Abflughafen für den Hinflug in Brasilien war, dann gilt sogar PC mit 2 X 32 kg

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_ ... oncept.htm

Ein Flug von Sao Paulo nach Curitiba kostet max. 230 R$ Warum um alles in der Welt willst Du den Rückflug verfallen lassen und neu buchen? Möglicherweise ist auch eine Änderung des Rückflugtermins bei KLM möglich. Das hängt von der gebuchten Tarifklasse ab. Siehe hier:

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_ ... /index.htm

p
paulista

Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag