brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

Wie lange seid ihr mit Eurer Brasilianerin schon zusammen?
25 Jahre und länger 10%  10%  [ 5 ]
15-25 Jahre 8%  8%  [ 4 ]
10-15 Jahre 12%  12%  [ 6 ]
5-10 Jahre 23%  23%  [ 11 ]
3-5 Jahre 8%  8%  [ 4 ]
1-3 Jahre 25%  25%  [ 12 ]
Weniger als 1 Jahr 10%  10%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 07:41 

Boli hat geschrieben:
Ich bin "suspekt" darüber zu reden, da ich die Brasileira bin. Mein Mann macht hier in Forum gar nicht mit. Er liest manchmal was ich für ihn ausdrucke, sonst nichts.

Wir sind seit 20 Jahre verheiratet (ich in 2e. Ehe). Und ich waage zu behaupten, dass unsere Ehe glücklicher ist als die von viele anderen Paare die auch so lang zusammen sind wie wir. In unserem Freundeskreis es sind schon 50% geschieden !!!

Ich bin die intellektueller und auch die verrückter :goofy:; ich kann, ohne Reue, immer ein neues Leben anfangen; ich bin Feministin (EMMA-Abonnentin!!! :lol: ), Umweltfreundin, Biosache-Käuferin. Ich habe einen sehr starken, prägnanten und dominanten Charakter, was natürlich zum Konflikt führt. :rock: Armer marido! :alright:

Mein Mann ist ein bodenständiger Mensch, technisch :computer: , handwerklich und musikalisch sehr begabt :-({|= , der der mit Zahlen sehr gut umgehen kann, sehr zurückhaltend ist, aber er ist auch ein Romantiker wie nur einen echt Romantiker sein kann. :herz2:
Verschiedener - in alle Lebensbereich - könnten wir nicht sein! Diese Ungleichheit ist täglich unsere „prova de fogo“, aber dadurch werden wir auch stärker. Beides!

Unser großes Problem? Mein Mann ist gewöhnt auf der Arbeit „der Kommandeur“ zu sein, aber ich bin der ungehorsamster Rekrut alle Zeit (eben eine EMMA-Leserin!). Ich will die Leitwolf(in) sein :lol: Dann gibt’s Zoff! :tuer:
Trotzdem, ich bin super froh einen Mann wie meiner zu haben. Er gibt mir die Freiheit die ich brauche (ich bin Zwilling!!!). Jeder von uns weiß wo unsere Grenze ist. Dass bei Seitensprung der Spaß aufhört, ist für jeder klar, dafür gibt’s kein Pardon, d. h., Scheidung ohne wenn und aber! Und mit diesem Gedanke immer in Hinterkopf (unsere Grenze nicht zu überschreiten!) kann jeder mit seiner Freiheit tun was er will. Am liebst zusammen! o--o :tvtv: :hellau: :kiss:

Ich sage ihn - als nicht-Romantikerin - dass er für mich wie meine Beine ist: ich sage nicht täglich zu meinen Beine: "ich liebe Dich/Euch" aber ohne sie will ich nicht leben. Vielleicht das ist meine Art Romantikerin zu sein :bkiss: L:-

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 07:43 

Ups! Was habe ich da getan? Ich und die Technik! :oops:

Zuletzt geändert von Boli am 08 Jul 2007 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 07:43 

Ich sehe: ohne Frauen geht es nicht. Auch nicht bei dieser Umfrage.... :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 07:51 

@Tinto

ohne Frauen hätte Eures Lebens überhaupt keinen Sinn :bgrcry:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 09:53 

Boli hat geschrieben:
@Tinto

ohne Frauen hätte Eures Lebens überhaupt keinen Sinn :bgrcry:

Danke gleichfalls... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 10:53 

Eine ernsthafte Beziehung mit einer typischen Brasilianerin ist sicher nicht einfach.
Damit meine ich die notorische Eifersucht, dazugehörige Szenen mit fliegenden Einrichtungsgegenständen und den Anspruch, das dem europäischen Partner verbotene selber tun zu dürfen.

Wer nicht eine Engelsgeduld hat und sich andererseits nicht durchzusetzen vermag, der wird es nicht lange aushalten. Wenn man allerdings über Jahre durch dick und dünn gegangen ist, dann entwickelt sich eine Bindung die so leicht nicht wieder auseinander geht.

Wenn eine Brasilianerin sich innerlich erst mal zu ihrer Partnerschaft bekennt, kann ich mir keine perfektere Frau vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 14:42 

@Totinho

"... mit einer typischen Brasilianerin ..."
Ich weiß, Du hast erklärt was Du damit meinst. Aber "notorische Eifersucht, dazugehörige Szenen mit fliegenden Einrichtungsgegenständen" das ist nicht typisch Brasilianerin, das hat mit Niveau, Erziehung und auch mit Geld zu tun.

Man(n) glaubt irrtümlich, dass ein Zeichen für Temperament ist bis mit der Verliebtheit (max. 3 Jahre!) vorbei ist.

Diese "Hollywood-Szenen" passieren meistens hier in D weil die Br-Damen sich nicht überlegen müssen wie viel ein Teller (oder anderen Gegenständen) kostet. In Br, bei armen Brasilianern, sie würden es nicht tun!
Leute mit weniger Bildung lieben solche rompantes noveleiros-globais, die finden es chic.

Krankhaft Eifersucht ist ein Zeichen für extremen Minderwertigkeitskomplex, da hilft nur Therapie.

Für die kaputt Einrichtungsgegenständen, rede ernsthaft mit Deiner Brasilianerin und schick sie zur Arbeit (am liebsten PUTZEN, da verbraucht sie die "zuviel" Energie!) und sie sollte - jedes Mal wenn sie etwas absichtliches kaputt macht - ein neues mit ihrem eigenes Geld kaufen. Du kannst auch buch über den Verlust führen und von ihrer Reise nach Brasilien abziehen. Je höher der Verlust desto seltener fliegt sie dorthin. Oder desto kürzer das Taschengeld für die Reise. Oder beides!
Du wirst schon sehen wie schnell bei Euch nur die Tagesfliegen fliegen werden.

Man(n)/Frau muss Verantwortung übernehmen egal ob Deutscher oder Brasilianerin oder ungekehrt.

Wer nicht hören will...muß fühlen :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 15:35 

@Boli
Ueber Brasilianerinnen brauchst Du mich nicht zu belehren, ich weiss sehr gut wovon ich rede.
Bin seit 6 Jahren mit einer zusammen, davon 4 verheiratet - und diese Zeit war und ist turbulent. Ich wills auch gar nicht anders haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 20:00 

@Totinho

ich bin selbst Brasilianerin seit 56 Jahre und mit Sicherheit ich weiss viel mehr und viel länger als Du - exakt ein halbes Jahundert!!! - wovon ich rede! Bei den Mäuser jede Erfahrung wird durch die Gene an der nächste Generation weitergegeben. Bei Menschen aber (vielleicht ein Fehler der Natur!) muss jeder seine Erfahrung selber machen. So lang die Hormonen mitspielen, es ist ja gut, danach... Danach kommen sie hier und Beschimpfen :censored: ihre Frauen, weinen :bgrcry: wie Babies und alle diese lenga-lenga :roll: die uns alle bekannt sind.
Ich, als Mann, hätte nicht gern eine Frau, zukünftig Mutter meinen Kindern, die Probleme mit "fliegenden Tasse/Teller/Schere oder sonst noch was" löst, das wäre für die Kleine gar nicht gesund. :bricks: :clubbed: :execute:

Über Belehren: das ist eine schlechte Gewohnheit von mir da ich über 13 Jahre Lehrerin für Erwachsenen war. Entschuldigung!

Viel Spaß bei Learn-by-Doing :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: untypische Klugheit
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 02:38 

@totinho

Zitat:
Eine ernsthafte Beziehung mit einer typischen Brasilianerin ist sicher nicht einfach.

Muss Mann sich halt eine untypische Brasilianerin suchen.

Und wie heisst es so schön: Wer suchet der findet.

Br

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 15:03