brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

Wie lange seid ihr mit Eurer Brasilianerin schon zusammen?
25 Jahre und länger 10%  10%  [ 5 ]
15-25 Jahre 8%  8%  [ 4 ]
10-15 Jahre 12%  12%  [ 6 ]
5-10 Jahre 23%  23%  [ 11 ]
3-5 Jahre 8%  8%  [ 4 ]
1-3 Jahre 25%  25%  [ 12 ]
Weniger als 1 Jahr 10%  10%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange?
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007 22:06 

Da Umfragen grad in Mode sind und manche ja grad danach fragen, wie es mit einer Brasileira so läuft, hier mal eine Umfrage, die vielleicht vor längerer Zeit schon mal so ähnlich gelaufen ist...

Die Umfrage richtet sich nur an Beziehungsmenschen, also diejenigen, die grad mit einer Brasilianerin verheiratet sind oder eine brasilianische Freundin als Lebenspartnerin haben (unter Frauen unter sich kann ja die gleiche Abfrage mit Brasilianern durchgeführt werden).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007 23:59 

hallo,
noch ein bisschen duenn das ergebnis, was mir fehlt ist der hinweis ob es auf durchgehendes zusammensein geht, oder wechselnde partnerschaften zusammegezaehlt werden koennen.
ist bei mir nicht der fall, mit mit meiner madam 18 jahre zusammen, 14 verheiratet.
gruss didi

Betreff des Beitrags: Würde
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 00:39 

mal jemand offenlegen für welche dümmlichen Un(m)fragen dümmlicher europäischer Unis solche Enquetes servem.

Oder haben wir es hier wirklich nur mit einer Moderscheinung zu tun.

Sollte es eine Modeerscheinung sein kann ich zur Beruhigung dieses Threads sagen:

Bei weitem nicht der DÜMMSTE unter den letzten.

BR

P.S. Und dünn sind vor allem die Interpretationen, oh wie dünn! Aber beherrscht von einer Selbstsicherheit (der dümmlichen Art) fühlt sich natürlich niemand angesprochen. Hier kann man wahrlich nicht mehr von akademischen Niveau sprechen.

P.P.S Und komm mir jetzt keine bichinho mit Ironie. Porra, me poupem.
Über Sarkasmus und Zynismus sprechen wir lieber nicht.
P.P.P.S.
Entschuldige mich im vorhinaus beim Creator dieser Enquete, wie oben schon gesagt bei weitem.....
Nur irgendwann platzt der (intellektuelle) Kragen.

Betreff des Beitrags: Fraco
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 02:47 

Oder enchaqueca

Betreff des Beitrags: Re: Würde
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 09:46 

bruzundanga hat geschrieben:
Sollte es eine Modeerscheinung sein kann ich zur Beruhigung dieses Threads sagen:

Bei weitem nicht der DÜMMSTE unter den letzten.

--.

:lol:
Du kannst ja mal ne Umfrage starten warum es Umfragen gibt. Du weißt ja dumme Fragen gibt es nicht....aber danke nochmal für's Kompliment...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 10:30 

@alleswirdgut
Hat da jemand schlechte Laune?

@bruzundanga
Oder enchaqueca

Früher haben wir gefragt: "a sua mulher dormiu de calcinhas?" :alright:

Ups :oops:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 12:31 

didi hat geschrieben:
hallo,
noch ein bisschen duenn das ergebnis, was mir fehlt ist der hinweis ob es auf durchgehendes zusammensein geht, oder wechselnde partnerschaften zusammegezaehlt werden koennen.

Zusammenzählen nur, wenn es sich um dieselbe Partnerin handelt. Steht ja schon da: "Eurer Brasileira" in der Frage meint die aktuelle Partnerin. Die Frage lautet also: Wie lange bist Du mit ihr schon ein Paar?

Und wer will kann dazu hier auch Erläuterungen abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 00:22 

Ich bin "suspekt" darüber zu reden, da ich die Brasileira bin. Mein Mann macht hier in Forum gar nicht mit. Er liest manchmal was ich für ihn ausdrucke, sonst nichts.

Wir sind seit 20 Jahre verheiratet (ich in 2e. Ehe). Und ich waage zu behaupten, dass unsere Ehe glücklicher ist als die von viele anderen Paare die auch so lang zusammen sind wie wir. In unserem Freundeskreis es sind schon 50% geschieden !!!

Ich bin die intellektueller und auch die verrückter :goofy:; ich kann, ohne Reue, immer ein neues Leben anfangen; ich bin Feministin (EMMA-Abonnentin!!! :lol: ), Umweltfreundin, Biosache-Käuferin. Ich habe einen sehr starken, prägnanten und dominanten Charakter, was natürlich zum Konflikt führt. :rock: Arme marido! :alright:

Mein Mann ist ein bodenständiger Mensch, technisch :computer: , handwerklich und musikalisch sehr begabt :-({|= , der der mit Zahlen sehr gut umgehen kann, sehr zurückhaltend ist, aber er ist auch ein Romantiker wie nur einen echt Romantiker sein kann. :herz2:
Verschiedener - in alle Lebensbereich - könnten wir nicht sein! Diese Ungleichheit ist täglich unsere „prova de fogo“, aber dadurch werden wir auch stärker. Beides!

Unser großes Problem? Mein Mann ist gewöhnt auf der Arbeit „der Kommandeur“ zu sein, aber ich bin der ungehorsamster Rekrut alle Zeit (eben eine EMMA-Leserin!). Ich will die Leitwolf(in) sein :lol: Dann gibt’s Zoff! :tuer:
Trotzdem, ich bin super froh einen Mann wie meiner zu haben. Er gibt mir die Freiheit die ich brauche (ich bin Zwilling!!!). Jeder von uns weiß wo unsere Grenze ist. Dass bei Seitensprung der Spaß aufhört, ist für jeder klar, dafür gibt’s kein Pardon, d. h., Scheidung ohne wenn und aber! Und mit diesem Gedanke immer in Hinterkopf (unsere Grenze nicht zu überschreiten!) kann jeder mit seiner Freiheit tun was er will. Am liebst zusammen! o--o :tvtv: :hellau: :kiss:

Ich sage ihn - als nicht-Romantikerin - dass er für mich wie meine Beine ist: ich sage nicht täglich zu meinen Beine: "ich liebe Dich/Euch" aber ohne sie will ich nicht leben. Vielleicht das ist meine Art Romantikerin zu sein :bkiss: L:-

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 02:28 

hallo,
weiss nicht wieso, aber auf bruzundagangas post fiel mir das ein:

gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 07:19 

danke boli, schöner beitrag...es heisst ja hier in dieser umfrage sollen nur die männer gefragt werden, wie lange sie mit ihren frauen zusammen (gewesen) sind. ich will trotzdem etwas dazu sagen:

es kommt nicht auf die dauer einer beziehung an.

ich kenne paare (ch/br) die leben seit 20 jahren zusammen, besser gesagt leben aneinander gekettet zusammen aus diesem oder jenem grund und andere wieder lieben sich nach 20 jahren noch wie am ersten tag, als sie sich kennen lernten.
wenn jemand damit angibt schon so und so lang verheiratet zu sein, dann sagt mir das noch nichts über die qualität dieser beziehung, es sagt noch nichts darüber aus, ob die beiden miteinander glücklich sind.

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 14 Okt 2008 00:11