Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon por que » Fr 28. Nov 2008, 14:17

Laurita hat geschrieben:.... Sie sind nicht kompromissscheu wie die Brasilianer, die mit 45 immer noch nicht für eine feste Beziehung bereit sind....

An der Tatsache, dass die Brasilianer auch mit 45 nicht "bereit sind für eine feste Beziehung", sind die Brasilianerinnen ja auch nicht ganz unschuldig....
Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...
por que

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon nini » So 30. Nov 2008, 09:58

also ich habe natürlich zuerst meine mami gefragt ob ich denn heiraten darf...
ich musste natürlich zuerst sicher sein, dass sie mich nicht enterben würde....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nini

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Aaron » So 30. Nov 2008, 10:52

Warum sollte sie dich den enterben? Wegen dem heiraten? #-o
Aaron

Beitragvon Schwobaseggl » So 30. Nov 2008, 14:35

Geheiratet wird erst, wenn SIE den Ehevertrag unterschrieben hat.

Darin genau festlegen, dass selbst Zugewinn nur Eigentum des Erwirtschafters bleibt.

Damit erspart man sich fast zu 100% die Scheidungskosten und den Unterhalt :mrgreen:

Liebt Sie Dich, oder sucht Sie nur einen Versorger ?
Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.
Schwobaseggl

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Beitragvon patecuco » So 30. Nov 2008, 19:23

Schwobaseggl hat geschrieben:Geheiratet wird erst, wenn SIE den Ehevertrag unterschrieben hat.

Man sollte mal darueber nachdenken ob vor der Eheschliesung der Standesbeamte einen Intelligenztest durchfuehrt.
Bei IQ < 75 lehnt er die Eheschliessung ab, das wuerde dein Problem auch loesen.
patecuco

Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon nini » Mo 1. Dez 2008, 00:24

Schwobaseggl hat geschrieben:Geheiratet wird erst, wenn SIE den Ehevertrag unterschrieben hat.

Darin genau festlegen, dass selbst Zugewinn nur Eigentum des Erwirtschafters bleibt.

Damit erspart man sich fast zu 100% die Scheidungskosten und den Unterhalt :mrgreen:

Liebt Sie Dich, oder sucht Sie nur einen Versorger ?

hm, ja und nein.
ist die differenz bezüglich vermögen/einkommen zwischen den eheleuten zu gross, sprich eine partei hat fast nix, die andere jedoch genau das gegenteil (sagen wir mal mindestens soviel das der entsprechende teil nicht wirklich arbeiten muss, also ein vermögen so ab 1mio euro), ist mit hoher warscheinlichkeit eben das fiasko vorprogrammiert, so meine leidigen erfahrungen...

man muss in meinen augen für ein gewisses gleichgewicht sorgen. mit diplomatie funktioniert das. ansonsten bitte nicht heiraten. weil, die gefahr, dass der partner am gängelband ended eben sehr gross ist. :shock:

macht ausüben (und kohle ist ein gutes mittel dazu), ist sehr verlockend und so süss einfach...

d.h. als armer schlucker würde ich nie eine reiche frau heiraten. :lol:

nini
nini

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Cuco » Mo 1. Dez 2008, 07:52

poersi hat geschrieben:Wieso warten? Entweder es schnackelt oder es schnackelt nicht.

...wir haben uns am 14. Februar kennengelernt und am 20.Mai geheiratet...Dazwischen waren wir keinen Tag getrennt...

Inzwischen sind wir, bald im 10. Jahr unserer Beziehung, immer noch sehr glücklich!!! (und unser Söhnchen ebenfalls)

Ich kann poersi also nur Recht geben...

:wink:

Cuco
Cuco

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon daniel 78 » Mo 1. Dez 2008, 10:09

Vor ein paar Wochen habe ich eine Brasilianerin hier kennen gelernt, die 1 Jahr mit Sprachvisum hier ist. Sie ist sehr nett, aber nicht ganz mein Typ, von daher habe ich außer zu Plaudern keine weiteren Interessen.

Sie muß im April zurück nach Brasilien, weil ihr Visum abläuft. Aber sie ist bereits jetzt sehr traurig, weil sie das Leben in Deutschland sehr schön findet und in Brasilien ein harter Kampf um ausreichendes Gehalt für sie und ihre 6jährige Tochter erwartet.

Ich habe ihr erzählt, dass ich vorhabe, in 2 Jahren nach Brasilien zu gehen, mit Investorenvisum, ich bis dahin aber noch etwas sparen müsse.

Letzte Woche kam nun ihr Angebot: Wir könnten ja heiraten, mit Ehevertrag. Dann bekäme sie die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und ich die für Brasilien. Wir hätten beide was wir wollen und ich würde mir die administrativen Kosten für das Investorenvisum sparen (Anwalt etc.)

Sie meinte, dass auch sie nur Freundschaft will und die Ehe ein reines Zweckbündnis sein soll, abgesichert durch einen Vertrag, dass sie auch im Falle einer Scheidung keinen Anspruch auf mein Geld hat.

Selbst dass man in Dänemark leichter heiraten kann, hat sie bereits spitz gekriegt.

Sehr interessant. Habe aber abgelehnt...

Um zurück zum Thema zu kommen: Sie würde am liebsten nicht sehr lange warten!
daniel 78

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal in 8 Posts

Beitragvon Aaron » Di 2. Dez 2008, 18:43

Zum Glück hast du das Angebot abgelehnt! Denn so dumm sind sie auch nicht. Habe mal im Fernseh über so was gesehen wie Leute nur so wegen dem Papier heiraten wollen. Man wird dann auch getrennt z.b. gefragt. Was er oder ihr lieber und nicht liebt. Was ist das Lieblinsessen von ihr usw. Tyo und die merken bald was sache ist! Aber was ich nicht verstehen kann das manche Leute vor der Kamera so dämlich sich darstellen. Genau so ein Pärchen hatten sie erwischt. Weil niemand eigentlich genau wusste was der Partner genau mag. :^o

Ok für eine Million Euro würde ich es mir dennoch überlegen sie zu heiraten damit sie in das Land gehen kann

:ola2:
Aaron

Beitragvon osito » Sa 20. Dez 2008, 19:35

Nach 7 Monaten; nie wieder...............lass dir Zeit mit dem besser kennenlernen
Mfg
osito

Bedankt: 1 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung