Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Aaron » So 21. Dez 2008, 11:00

So wie ich jetzt hier sehe heiraten viele nach kurze Zeit. Ok warum nicht so? Aber dann ein paar Jährchen später sagt man mist hätte ich nur mehr Zeit gelassen [-X Nun wie aber regelt ihr das mit deiner Pensionskasse ab? Normalerweise nach der Scheidung bekommt sie ja die hälfte! Also wenn ich heirate so gehört die Pensionskasse mir alleine. Nur wenn sie mit mir über die 60 Jahre zusammen lebt, immer noch Glücklich kann sie auch davon geniesen. Aber ich würde nie zulassen das sie z.b. mich heiratet, nach 7 Jahre Scheidung und dann mit der hälfte Pensionskasse abhaut.

Den ich möchte mich ab 60 in Ruhestand gehe, falls ich nicht schon vorher zur ruhe gehe. :wink: Dann will ich noch was vom Leben haben oder sehen. Schliesslich arbeitet man ja auch hart dafür. Also sie muss vor der Heirat einen Dokument unterschreiben das es so auch geschied. So denke darüber. Was meint ihr dazu? Nein ich bin nicht Geizig!

Oder doch lieber alleine sein, dass Leben mit saus und braus Leben ohne Sorgen?
Aaron

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Bastos » So 21. Dez 2008, 13:04

Also Aaron, kannst Du mir mal sagen, wie Du als temporär Beschäftigter , im Hotel Mama lebend, mit 3200 SFR ein Leben in Saus und Braus (alleine oder zu zweit) führen willst?
Was meinst Du eigentlich, was Du im Pensionsalter als Guthaben in Deiner Pensionkasse mit den 3.200 SFR monatlich angespart hast?
Wenn Du das Glück hattest, ständig beschäftigt gewesen zu sein (nehme ich aber lt. Deinen Angaben ja nicht an), wird auch dann nicht viel zum Leben in "Saus und Braus" übrig bleiben.
Junge werde wach.

Gruss
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Bastos

Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung