Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Aaron » Mi 26. Nov 2008, 19:57

Hallo

Mich nimmt es mal so wunder wie lange dies so üblich ist vom kennenlernen bis zur Heirat. Also ich würde nie innert 3 Wochen heiraten. Eher so nach 2 Jahren je nach dem. Dann sieht man auch erst ob sie oder ich es ernst meinen. Kann ja immer was passieren oder?

Nun wie ist es bei euch ergangen?
Ich meine einfach Sie heiraten damit sie hier im Land sein kann ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da gibt es sicher andere Wege z.b. eben in der Schweiz, dass sie evt. für ein Jahr dort sein könnte. Wie macht ihr das?

:discussion:
Benutzeravatar
Aaron
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 22:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon poersi » Mi 26. Nov 2008, 20:08

Erste Kontakte per Email.

Dann Besuch vor Ort.

Am 5.ten Tag Heiratsantrag.

Nach 2 Wochen kam sie in die Schweiz.

Nach 3 Monaten Heirat.

Nach über 4 Jahren immer noch sehr, sehr glücklich.

Wieso warten? Entweder es schnackelt oder es schnackelt nicht.
Benutzeravatar
poersi
 
Beiträge: 406
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 20:21
Wohnort: CH, Nähe ZH
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei poersi bedankt:
buzios11

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Aaron » Mi 26. Nov 2008, 20:14

Danke für die Antwort!
Das ging ja schnell :wink: naja ok das Leben geht e recht schnell vorbei warum nicht auch. Aber man sollte doch Zeit lassen. Finde ich... Was wenn es doch nicht klappt? Dann wieder schnell scheiden lassen und fertig? Wie reagieren die Familie oder Verwanten so wie die Freunde wenn man so schnell heiraten würde? :oops:
Benutzeravatar
Aaron
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 22:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon poersi » Mi 26. Nov 2008, 20:17

Leb Dein Leben und nicht das Deiner Verwandten und Freunde. Was interessiert die das? Du musst wissen, was für Dich richtig ist, nicht die anderen.

Also, wenns für Dich stimmt, mach was Du für richtig hältst. Wenn Du !&@*$#! machst, löffeln die anderen ja auch nicht Deine Suppe aus.
Benutzeravatar
poersi
 
Beiträge: 406
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 20:21
Wohnort: CH, Nähe ZH
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon por que » Do 27. Nov 2008, 05:59

Kommt doch ganz drauf an, wie Deine Menschenkenntniss ist:
1. Menschenkenntniss super -> Heirat nach 14 Tagen ok
2. Menschenkenntniss bescheiden -> Warte mind. bis zur Rente

Und was poersi sagt, ist korrekt: Mach nie, was Deine Verwandten sagen.... am Besten, du sprichst kein portugiesisch, dann verstehst du erst garnich, was die sagen....
Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...
Benutzeravatar
por que
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:17
Wohnort: RheinMain / Sao Luis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon robffm » Do 27. Nov 2008, 21:38

Ich fahre morgen zu einer Hochzeit nach Berlin. Sie (Brasilianerin) hat ihn (Deutschen) vor etwas mehr als eineinhalb Jahren in Frankfurt getroffen.
Ich wünsche den beiden alles Gute!
Benutzeravatar
robffm
 
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Jan 2008, 12:58
Wohnort: Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Laurita » Do 27. Nov 2008, 22:26

Ich (Brasilianerin) habe meinen Mann (Deutsch) in Brasilien kennengelernt. Wir haben zwei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, dann bin ich 2005 nach Deutschland gekommen und wir haben geheiratet. Wir sind sehr glücklich.

Um ehrlich zu sein, genau das bewundere ich an meinem Mann (und auch an vielen anderen Deutschen Männer). Sie sind nicht kompromissscheu wie die Brasilianer, die mit 45 immer noch nicht für eine feste Beziehung bereit sind...

Mein Tipp: versuch es mal. In dieser Welt gibt es nichts Sichereres, außer den Tod und die Steuern. Es wäre natürlich schade, wenn es nicht klappt, aber man lebt weiter und sammelt Erfahrungen. Ich kenne auch einige Ehepaare, die sich seit Jahrzehnten kannten und erst nach großer Überlegung entschlossen haben, zusammenzuleben - um nach ein paar Monaten herauszufinden, dass sie doch nicht die richtige Entscheidung getroffen haben.
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Aaron » Do 27. Nov 2008, 22:57

Danke für die vielen Antworten...

Also ich wäre eher für eine längere Fernbeziehung. Dann heiraten aber wenn es funkt ist es ja egal wie weit das man weg ist. Nur kann man sich momentan nicht jeden Tag in die Arme nehmen. Mein Problem ist es auch das ich keine Familie möchte.

Ich glaube das ich mal für einen Monat oder auch zwei eine Sprachschule besuche. Somit ich mal was sprechen kann. Dann mit einer Gastfamilie zusammen leben. :cool:
Benutzeravatar
Aaron
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 22:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon patecuco » Fr 28. Nov 2008, 06:31

am 16.1. nach Brasilien geflogen 1.mal
am 11.3. kennengelernt
ab 17.3 bei ihr gewohnt (ca. 1 Monat)
ab 30.4. sie wohnt bei mir (Rio)
am 22.6. nach D geflogen
am 20.7 geheiratet
am 17.1. gabs Nachwuchs

heute 7 Jahre verheiratet und 2.Kind unterwegs

meine Frau meinte mal, ich war ganz anders als die Brasilianer, haette sie erst 5 Stunden nach dem Kennenlernen gekuesst :oops:

naja, ich hatte es nicht eilig, wusste schon am ersten Abend dass wir heiraten werden :D
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Wie lange wartet ihr bis ihr Sie heiratet?

Beitragvon Severino » Fr 28. Nov 2008, 13:14

Aaron hat geschrieben:....Mich nimmt es mal so wunder wie lange dies so üblich ist vom kennenlernen bis zur Heirat.....

Also da gibt es eine ganz einfache Faustformel: Körpergrösse dividiert durch den Brustumfang multipliziert mit den monatlichen Ausgaben ergibt die Wartezeit in Monaten....
Nein, im Ernst:
Meine erste Frau kannte ich 1,5 Jahre. Aber nach zwei Jahren Ehe ging das Ganze in die Brüche.
Meine zweite Frau lernte ich kurz darauf kennen. Nach etwa 4 Jahren haben wir geheiratet und das ist nun schon 1,5 Jahre her. Heute lebe ich mit ihr in Brasilien. Habe meinen Job als Sales Manager Switzerland, sowie die Nebenjobs als Hausmeister, Gärtner und Putzfrau an den Nagel gehängt und verkaufe heute Carvão in Brasilien. Nebenbei machen wir noch ein bisschen Kinder- (11) und Häuserbetreuung (3), sowie Investitionen in Immobilien, Fundos und Aktien...
Allerdings empfehle ich Dir, Aaron dringend die Sprache zu lernen und sie vor Ort besuchen um sich ein Bild zu machen. Ohne portugiesisch kriegst Du nicht mit, was sie, ihre Verwandschaft/Bekanntschaft so erzählt... Und auch die Kommunikation ist sehr wichtig. Wenn beide sich in einer Fremdsprache unterhalten, führt das schnell Mal zu Missverständnissen - abgeshen von den Kulturunterschieden...
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Nächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]