Bequimao hat geschrieben:
Brasileiro hat geschrieben:
Also das einzig positive an diesem Artikel ist meiner Meinung nach folgender Teil:
.....
Folgende Dinge aus gesagten Bericht finde ich völlig übertrieben:
....Die oberste Regel im Alltagsleben Brasiliens heißt: "Low Profile"! Das beinhaltet das Tragen unauffälliger Kleidung im Alltag, ....
Dazu musste ich nur noch den Kopf schütteln, was wohl mit Low Profil gemeint ist... ??
Also ich und viele Freunde von mir tragen genau das was ihnen gefällt und das zu jeder Zeit und an jedem Ort.
...
Bis dann
Alexander
Das hat was für sich, schließlich geht es nicht nur ums reine Überleben, man soll sich auch noch dabei wohl fühlen.
Ich finde es schon sehr heftig, wenn ich in einem bewachten Condomínio an der Copacabana 5 Minuten brauche, um die diversen Schlösser eines Apartments im 10. Stock aufzuschließen. Und dann noch vom Vermieter eingeschärft kriege, auf jeden Fall auch abzuschließen, wenn ich in der Wohnung bin. Da habe ich dann Angst, nämlich im Fall eines Brandes nicht mehr lebend herauszukommen.
Viele Grüße
Bequimão
Hallo Bequimão,
genauso sehe ich das auch.
Das ist doch reine Paranoia....
Aber es muss jeder selbst wissen wie er leben will.
Denn das eine zieht das andere an und umgekehrt.
Habe ich Angst, entstehen negative Gedanken und damit ziehe ich negative Ereignisse an.
Habe ich keine Angst und lebe frei und ungebunden, habe ich ganz einfach positive Gedanken und ziehe somit positive Dinge an.
Das Leben ist doch so einfach, man muss nur dahinter kommen...

Bis dann
Alexander