brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Sie in Brasilien überleben
BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 09:04 

OK, dann nehm ich mein "Scheisse" zurück.

Aber wie soll man nun auftreten? Selbstbewusst, Brust raus, Kopf hoch? Oder eher "unauffällig"?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 10:34 

@ poersi

:oops: ja Deine Frage ist berechtigt. Und ich meine nicht nur in 2 od. 3 Sätzen zu beantworten. Die Chinesen sagen: Immer wie der Fisch im Wasser.

Das hängt von Deinem Typ ab, wie Du gehst, Dich bewegst, einfach die Wirkung die Du der Umwelt gegenüber gibst. Das hängt nicht davon ab, ob Du 120 kg Kampfgewicht auf die Waage bringst, oder nur 70 kg. Ich kann da nur sagen, mal selbst verschiedene Verhaltensweisen aus zu probieren, und das Refektieren der Umwelt zu studieren. Frage doch mal Bekannte, wie die Dein Auftreten einschätzen.

Wenn ich persönlich das Gefühl hatte, dass ein "Angriff" bevorsteht, habe ich schnell den Ort verlassen. Also nie gesagt: Es passiert nicht, und auch nicht in der Flucht. Jedoch immer meinen Willen deutlich gemacht. ( z.B. vor 30 Jahren bin ich allein in Rio rumgelaufen. Habe mich nachts dann im Windschatten größerer Gruppen bewegt. Hier habe ich auch schon mal den Tipp gelesen, einem imaginären "Freund" in 100 -200 m etwas zu zu rufen. ) Mein Sohn hat das mal auf einer Rolltreppe angewendet. Hinter ihm direkt 2 böse Typen( Bahnhofsviertel Frankurt :twisted: , und 3 -4 Leute hinter ihm dann seinen Kumpel "was gefragt" :roll:

@ amarelina : Welche Art SV hast Du gemacht. Ich war von WT begeistert, und schätzte auch die praktische Anwendungsmöglichkeiten und Denkweisen.

Weiter gutes und sicheres "kurven"

Frankfurter

BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 13:01 

das war ein SV-kurs für frauen im rollstuhl geleitet von einer holländerin, die als erste frau im rollstuhl den schwarzgurt in Aikido gemacht hat...ist leider schon ein weilchen her, aber die tipps und tricks sind mir geblieben (auch sturztechniken)...

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 21:28 

Wie gesagt, unverantwortlich ist nur, den Rat, sich nicht zu wehren, als unverantwortlich zu bezeichnen. Hier gehe man schlicht und einfach von der Tatsache aus, dass der Überfall schon im Gange ist und der 38er im linken oder rechten Nasenloch etc oder so.

Die konstruktive Interpretation, der meiner Meinung nach etwas esoterischen Äusserungen Brasileirinhos, von Frankfurter hat durchaus etwas für sich bzw. lässt sich wissenschaftlich begründen.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: eigenartig...
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 14:26 

hier wird nur theoretisch palavart - anscheinend hat noch kein Forumsteilnehmer einen echten, lebensbedrohlichen Ueberfall selbst, persoenlich erlebt und ueber das ¨danach ¨
schreiben koennen, Herzrasen, Wut, Hilflosigkeit, Anteilnahme der Umstehenden etc etc.
Wie verabeitet man das ueber einen langen Zeitraum?

Es gibt kein Allheilmittel - ich pers. sage nur: Schadensbegrenzung indem man nicht so
viele Werte bei sich traegt.... wenn der Verbrecher nervoes ist, sticht er bei 20 R genauso
zu wie bei 1000 Dollar, unberechenbar da sehr wahrscheinlich unter Drogeneinfluss...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 17:07 

bruzundanga hat geschrieben:
Wie gesagt, unverantwortlich ist nur, den Rat, sich nicht zu wehren, als unverantwortlich zu bezeichnen. Hier gehe man schlicht und einfach von der Tatsache aus, dass der Überfall schon im Gange ist und der 38er im linken oder rechten Nasenloch etc oder so.....

Wer nur etwas Menschenverständniss mitbringt, muss bereits erkannt haben, das man je nach Situation handeln muss, genauso wie im Leben selbst, sprich wie auch in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Es gibt in keinem einzigen Bereich des Lebens eine klare Regel wie man bei bestimmten Situationen handeln soll bzw. sollte. Die Entscheidung trifft immer der der handelt.
Der Rat sich nicht zu wehren ist somit aufs höchste unverantwortlich und spricht dem Menschen die Mündigkeit ab, dies zeigen vor allem in Brasilien die tausenden Tote die sich schön an besagten Rat hielten und trotzdem das Leben verloren.

Leute, denkt einfach Positiv und ihr werdet merken das auch ein Leben ohne Gefahren exisitiert.

Bis dann
Alexander

Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

Betreff des Beitrags: Manchmal hat man auch einfach Glück ...
BeitragVerfasst: 14 Dez 2007 18:00 

Manchmal hat man auch einfach Glück ...

Ich saß in mittags in einer Bar in Janaúba auf der Straßenseite. Ein alter Landarbeiter, vielleicht 60, schon angetrunken, spricht mich an. Ich verstehe ein paar Benções, Segenssprüche, so daß ich schon denke, er will mich missionieren. Was er wirklich wollte, war 50 Centavos für einen Schnaps erbetteln. Von seinem Rücken baumelte ein Facão, eine Machete. Zeugen in der Nähe gab es keine. Wenn ich meine Geldbörse gezogen hätte, wäre das eine Einladung zum Überfall gewesen. Ich habe so getan, als ob ich nichts verstanden hätte. Ich hatte Glück, der Mensch war gutmütig und ließ ab. Seinen Pinga hat er dann vom Barbesitzer bekommen. Nachher waren wir der Meinung, daß ich am besten mit ihm zum Tresen gehen und einen Pinga auf meine Rechnung bestellen sollte - bezahlen dann später.

Brasilianer verstoßen auch häufig gegen anerkannte Sicherheitsregeln. Ich habe öfter meine Freundin dabei ertappt. Manchmal war sie richtig erschrocken, manchmal machte es ihr nichts aus. Man kann eben nicht ständig auf der Hut sein. Das wäre ein echter Dauerstreß, wie wenn man sich in feindlichem Territorium bewegt.

Viele Grüße
Bequimão

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Okt 2008 11:42