Wie sieht es aus mit einem FAQ

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 03:14

Andere Frage, welches waere das einfachste Thema, um mal einen Versuch zu starten?
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gregor » Mo 27. Nov 2006, 03:21

dumpfbacke hat geschrieben:Andere Frage, welches waere das einfachste Thema, um mal einen Versuch zu starten?


Irgendwas, was nicht umstritten ist.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 03:26

Witzbold (das war nett von mir gemeint), aber was ist denn nicht umstritten oder unklar in Brasilien? Permanência, vielleicht? Interessiert vielleicht die meisten? Oder 90 Tage Visum fuer Touris? Ich weiss es nicht, lass uns das leichteste nehmen. Vielleicht hat ja einer der MODERATOREN eine Idee?
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: FAQs

Beitragvon jamala » Mo 27. Nov 2006, 03:28

Gregor hat geschrieben:
dumpfbacke hat geschrieben:Welche denn?


Mein Rechner stürzt ab, wenn ich PDF Files ansehen möchte. 8)

Probleme hat BB schon angedeutet, Aktualisierungen sind aufwendig. Bei mehreren Autoren muss man die einzelnen Bestandteile dann zusammenfassen. Die Dateigrösse kann sich bei unbedachtem Einsatz von PDF vervielfachen. Die Weiterbearbeitung wird erschwert. Es kann der Einsatz von spezieller Software erforderlich sein.

Und wozu das alles? Wenn schon statisch, dann als HTML Seite. Vorteile von PDF liegen in der einheitlichen Darstellung von Inhalten auf verschiedenen Rechnerplattformen, und eingeschränkt in der Sicherstellung der Inhalte bei der Weitergabe. Was soll das in diesem Fall für einen Nutzen bringen.


hallo gregor! :wink:

schliesse mich dir vollinhaltlich an.
(ausser, dass mein rechner nicht abstürzt)

bastle gerade an der hundertsten version eines pdf zu ein und derselben sache - manchmal geht es nicht anders.
aber wenn es anders geht - unbedingt!
@dumba: siehs ein :roll: :shock: :D :pimpdaddy: o--o :hump:
there is no reason.
Benutzeravatar
jamala
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 03:32

Ok, ich mag Wiki nicht, weil die Software sicherlich Geld fuer BFN kosten wuerde. Die 20-30 Themen, die man hier abhandeln koennte wuerden die Wiki Software beleidigen, weil sie zu umfangreich ist. Wiki, click, neue website oeffnet sich..........ist doch !&@*$#!?

20-30 "Zusammenfassungen" hier im BFN, direkt clickbar, reichen doch vollkommen aus.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jamala » Mo 27. Nov 2006, 03:33

bin ja garnicht mehr up to date.....vor lauter smilies laden

vorschlag: geographie- geschichte- aktuelle politische lage- die besten reiserouten/berichte....................

sextourismus? 8)
there is no reason.
Benutzeravatar
jamala
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Mo 27. Nov 2006, 03:35

dumpfbacke hat geschrieben:Witzbold (das war nett von mir gemeint), aber was ist denn nicht umstritten oder unklar in Brasilien? Permanência, vielleicht? Interessiert vielleicht die meisten? Oder 90 Tage Visum fuer Touris? Ich weiss es nicht, lass uns das leichteste nehmen. Vielleicht hat ja einer der MODERATOREN eine Idee?


CPF ist leicht!
Ist auch im Alphabet weiter oben als Permanência, dann passt die Reihenfolge auch gleich. Aber halt, ich hab zur Zeit 97 andere Projekte, können wir nicht nach Weihnachten damit anfangen? 8)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 03:35

jamala hat geschrieben:bin ja garnicht mehr up to date.....vor lauter smilies laden

vorschlag: geographie- geschichte- aktuelle politische lage- die besten reiserouten/berichte....................

sextourismus? 8)


Geschichte finde ich gut, weil es hier schon etwas entsprechendes gibt, ziemlich kompakt sogar. Als Anfang.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 03:38

Gregor hat geschrieben:CPF ist leicht!
Ist auch im Alphabet weiter oben als Permanência, dann passt die Reihenfolge auch gleich. Aber halt, ich hab zur Zeit 97 andere Projekte, können wir nicht nach Weihnachten damit anfangen? 8)


Fragt sich nur wer uns bezahlt?
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Mo 27. Nov 2006, 03:40

jamala hat geschrieben:bin ja garnicht mehr up to date.....vor lauter smilies laden

vorschlag: geographie- geschichte- aktuelle politische lage- die besten reiserouten/berichte....................

sextourismus? 8)



Das soll kein Ebook werden, sondern eine FAQ! Am besten macht man das so, das man einfach immer wartet, bis eine neue FAQ gestellt wird, und dann beantwortet man die kurzerhand, in der FAQ Liste.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]