Wie sieht es aus mit einem FAQ

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Bernado » Do 30. Nov 2006, 20:58

Ich dachte immer, ein Forum wäre genau das .... ein riesiges FAQ !!! :-k

Nein, ein FAQ ist eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen. Selbst in einem Forum werden die Fragen immer wieder gehäuft gestellt.

Deswegen gibt es FAQs Freuquently Answered Questions (Häufig beantwortete Fragen).

Gruß Bernd
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dumpfbacke » Do 30. Nov 2006, 21:14

Bernado hat geschrieben:Deswegen gibt es FAQs Freuquently Answered Questions (Häufig beantwortete Fragen).Gruß Bernd


Hi Bernie, ich dachte immer FAQ heisst Frequently Asked Questions (Haeufig gestellte Fragen). Gruss Dumpfi
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Do 30. Nov 2006, 21:19

Lemi hat geschrieben:Ich dachte immer, ein Forum wäre genau das .... ein riesiges FAQ !!!


Eigentlich sehe ich das auch so, da man gar nicht alle Fragen auf einem Dokument zusammenfassen kann. Sicherlich gibt es einige Leitfaeden, die man als download zusammenfassen koennte, um dem Fragenden schonmal eine Hilfe/Vorlage, fuer konkrete und individuelle Fragen zu liefern.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jamala » Do 30. Nov 2006, 21:24

MACH MAL, DUMBA
there is no reason.
Benutzeravatar
jamala
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 30. Nov 2006, 21:58

dumpfbacke hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Deswegen gibt es FAQs Freuquently Answered Questions (Häufig beantwortete Fragen).Gruß Bernd


Hi Bernie, ich dachte immer FAQ heisst Frequently Asked Questions (Haeufig gestellte Fragen). Gruss Dumpfi

Trollig diese Liebe, wie ein altes Ehepaar :diskus: :finger: :stabbing:
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Bernado » Do 30. Nov 2006, 21:58

dumpfbacke hat geschrieben:Hi Bernie, ich dachte immer FAQ heisst Frequently Asked Questions (Haeufig gestellte Fragen). Gruss Dumpfi


Solange die Fragen unbeantwortet bleiben, welche Relevanz hat es zu einem FAQ? Sorry, gehöre zur NG (NeXt Generation).

dumpfbacke hat geschrieben:Eigentlich sehe ich das auch so, da man gar nicht alle Fragen auf einem Dokument zusammenfassen kann. Sicherlich gibt es einige Leitfaeden, die man als download zusammenfassen koennte, um dem Fragenden schonmal eine Hilfe/Vorlage, fuer konkrete und individuelle Fragen zu liefern.


Jep, wir sind endlich da mal einer Meinung. Nach dem ganzen Thread denke ich, HTML wäre da die beste Lösung. Wer braucht bei Web 2.0 (nächste dotcom Blase) noch PDF.

jamala hat geschrieben:MACH MAL, DUMBA


Sicher könnte er das :-) .

Lemi hat geschrieben:Das ist doch schon so. Jeder, der einen Thread eröffnet, liest und schreibt doch mit besonders viel Liebe in ihm ... Wink


Ja, aber wer einen Thread eröffnet, kann ihn nicht dichtmachen. :-(

Das wäre der Sinn eines FAQ:"Erstmal lesen bevor man weitere Fragen stellt." Ein Beispiel wäre nach meiner Vorstellung http://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=221

Liebe Grüsse Bernado
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Do 30. Nov 2006, 22:06

Bernado hat geschrieben:
dumpfbacke hat geschrieben:Hi Bernie, ich dachte immer FAQ heisst Frequently Asked Questions (Haeufig gestellte Fragen). Gruss Dumpfi


Solange die Fragen unbeantwortet bleiben, welche Relevanz hat es zu einem FAQ? Sorry, gehöre zur NG (NeXt Generation).


Hast du irgendwo schon mal ein FAQ ohne die entsprechenden Antworten gelesen? Ich nicht.
Zuletzt geändert von dumpfbacke am Do 30. Nov 2006, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Bernado » Do 30. Nov 2006, 22:18

dumpfbacke hat geschrieben:Hast du irgendwo schon mal ein FAQ ohne die entsprechenden Antworten gelesen? Ich nicht. Dass du zur next Generation gehoerst war mir schon lange klar, ich tippe mal auf Lieutenant Commander Data.


Knapp daneben :-) Probiers mal mit den Spitzohren!
Liebe Grüsse Bernado
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]