Wie sieht es aus mit einem FAQ

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Wie sieht es aus mit einem FAQ

Beitragvon Bernado » So 26. Nov 2006, 23:17

Manche Fragen wiederholen sich im Board und eine Suche über gewisse seitenlange Threads sind dank irgendwelchen Beiträgen wie:
"Ich gehe mal Zigaretten holen" und "Bringst Du mir welche mit?" einfach unlesbar!

Ich denke, wir sollten schon mal Fragen wie CPF, Pemancia und Steuern reinpacken. Sind da sonst noch Vorschläge?

Liebe Grüsse Bernado
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dumpfbacke » So 26. Nov 2006, 23:32

Hallo Bernardo, du meinst sicherlich "Permanéncia".
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » So 26. Nov 2006, 23:50

dumpfbacke hat geschrieben:Hallo Bernardo, du meinst sicherlich "Permanéncia".

Wohl eher folgendes:

permanência


do Lat. permanentia

s. f.,
acto de permanecer;
estado do que é permanente;
perseverança;
constância;
continuidade

http://www.priberam.pt/dlpo/definir_resultados.aspx
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » So 26. Nov 2006, 23:55

Danke Baêrchen.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

FAQs

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 27. Nov 2006, 00:30

Die Frage wurde schon mal vor etwas mehr als einem Jahr von mir aufgeworfen, ich habe es aber damals verbummelt, weil ich kurze Zeit später den grossen Container auf Reisen geschickt habe.

1298/faqs-brasilien/

Das Ergebnis war - wenn ich mich richtig erinnere - das Unterforum "Was man über Brasilien wissen sollte...", das jetzt ja von BB moderiert wird.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 00:40

Eigentlich eine Superidee, schade, dass ihr daran nicht mehr weitergebastelt habt.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: FAQs

Beitragvon Brummelbärchen » Mo 27. Nov 2006, 01:38

seitenwandkletterer hat geschrieben:Das Ergebnis war - wenn ich mich richtig erinnere - das Unterforum "Was man über Brasilien wissen sollte...", das jetzt ja von BB moderiert wird.


Es wäre sicher zZt. der richtige Ort, um einen FAQ-Beitrag abzulegen. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Forum schon rein technisch gesehen für Fragen und Diskussionen sehr geeignet ist. Für konsolodiertes Wissen hingegen wäre ein Wiki ideal. Ein solches lässt sich zwar einfach installieren, aber ohne User die die Kompetenz und die Zeit haben es zu füllen und zu pflegen bringt es auch nicht viel. Da ist ein Forum in seiner teilweisen chaotischen Unvollkommenheit besser, da keine falschen Erwartungen geweckt werden.

BB'
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: FAQs

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 01:43

Brummelbärchen hat geschrieben: Wiki ideal.


Wieso sind eigentlich alle so versessen auf Wiki? Bereitet doch einfach ein paar PDF's auf, die man hier im BFN herunterladen kann. Das Auswertige Amt macht das doch auch ohne Wiki.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: FAQs

Beitragvon Brummelbärchen » Mo 27. Nov 2006, 01:48

dumpfbacke hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle so versessen auf Wiki?

Weil verschiedene Autoren was zum gleichen Text beitragen können und dieser ohne Koodinationsaufwand und Zutun des ursprünglichen Schreibers auch zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert/ergänzt werden kann. Mit statischen Dokumenten wie PDFs oder .DOCs ist das mühselig und die Infos schnell veraltet.

BB'
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: FAQs

Beitragvon dumpfbacke » Mo 27. Nov 2006, 01:53

Brummelbärchen hat geschrieben:
dumpfbacke hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle so versessen auf Wiki?

Weil verschiedene Autoren was zum gleichen Text beitragen können und dieser ohne Koodinationsaufwand und Zutun des ursprünglichen Schreibers auch zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert/ergänzt werden kann. Mit statischen Dokumenten wie PDFs oder .DOCs ist das mühselig und die Infos schnell veraltet.

BB'


Ja, aber in Wiki steht soviel !&@*$#!, weil eben soviele dort ´rumkritzeln. Aber ich bin ja eine unbeliebte Dumpfbacke.
Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]