Wie und vor allem wohin?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Wie und vor allem wohin?

Beitragvon domnk » Do 27. Aug 2009, 11:12

Hallo Leute,

bin ein "Brasilien Fan in Ausbildung" :D ... deswegen neu hier...
Habe eben vor kurzem beschlossen so ca 1 1/2 Monate Brasilien mit dem Rucksack unsicher zu machen.
Bin auch schon recht viel im im Internet rumgesurft, doch ich werd bei der Informationsflug einfach net schlüssig wohin... kein Wunder, is auch das 5. größte Land der Welt...
Deswegen meld ich mich hier einfach mal... so wies scheint geistern auch ein paar ganz erfahrene Kerlchen im Forum rum :wink:

Habe eigentlich nur 2 Sachen die ich gerne machen würde. Für ein Zeitl surfen gehen (dachte hier so an die Gegend Recife - Natal - Tips?) und mal im Urwald verschwinden (Wo?). Evtl auch noch Rio... is allerdings dann ein ganz nettes Stück weiter weck.
Aber sonst ist alles ganz offen... schön sollts halt sein :wink:

Was würdet ihr da für eine Route vorschlagen?
Vielleicht mach ichs ja auch so, dass ich von einem anderen Flughafen heim flieg, um mir somit den Retourweg zu ersparen. Also ein Gabelflug... Oder wie is es mit Inlandsflüge? Oder eher mit dem Bus? Wie teuer ist das ungefähr? Bringts sich überhaupt?

So, ich denke das reicht mal fürs erste :wink: ... Fragen über Impfungen und Kirminalität spar ich mir...

Würde mich über tolle Infos freuen!
Bis dann!
mfg Domi
Benutzeravatar
domnk
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:54
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie und vor allem wohin?

Beitragvon Kathrin » Do 27. Aug 2009, 13:54

Hallo Domnk,

bei sechs Wochen hast du ja eine Menge Zeit sodass sich ein Gabelflug für deine Rundreise anbieten würde. Starte doch bspw. in Recife und reise bis nach Rio?
Inlandsflüge kannst du günstiger durch den TAM Airpass erwerben (gilt in Verbindung mit einem internationalen Flug) oder auch mit GOL.

Je nachdem was du bevorzugst wären neben Surfen und dem Amazonas vielleicht auch die Iguacu Wasserfälle, Kolonialstädtchen wie Paraty oder ein Trekking im NP Chapada Diamantina interessant.

Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Reiseplanung und vor Ort!
Viele Grüße,

Kathrin
http://www.erlebe-brasilien.de
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Okt 2008, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Wie und vor allem wohin?

Beitragvon rwschuster » Do 27. Aug 2009, 14:57

Von São Paulo bietet die Azul günstige Flüge nach Manaus an, schau auf meine Site, ein paar Tage Urwaldtour kostet nicht die Welt.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]