War selber schon so oft in Brasilien und dieses Südamerikanische Land ist ja dafür bekannt das manchmal durch gewisse Sonderzahlungen vieles Leichter ist ! Ich selber war schon voller Vorfreude das Ich bald mit der Familie nach Salvador fliege für jeweils 885 Euro (3Personen )
mit der vom Service legendären TAP

!Die Tage hätte Ich bei der condor ticketpreise für 398 Euro (Eintagsfliegen bekommen)!
Hätte also 3 Tage vorher fliegen müssen da Ich zu dem Zeitpunkt noch kein Urlaub hatte habe Ich höfflich nachgefragt ob ich drei Tage früher gehen könnte (Ich würde dadurch 1500 Euro sparen ),mir wurde mitgeteilt das dieses nicht möglich wäre ,später holte mich dann mein Vorgesetzter zu meinen Kollegen ,die aufeinmal trotz ihres deutschen Temparamentes ungeahnte südamerikanische Eigenschaften zeigten

,es wäre möglich im Urlaub zu gehen wenn Ich 300 Euro in die Kaffekasse zahlen würde ,aber da Ich ein mitteleuropäischer Sturkopf bin
erzählte Ich meinen Kollegen wir sind hier nicht im Freudenhaus und bevor Ich 300 Euro zahle verzichte Ich lieber auf 1500 Euro (man bin Ich blöd) das resultat ist ,Ich bekam nicht die drei Tage und darf mich jetzt auf die Tap freuen!

!
PS . Ich möchte nicht behaupten das es normal ist für alles in Brasilien extra zu zahlen und das wir deutschen korrekt sind es gibt in jeden Land solche und solche .Ich habe oben bei den Vergleich nur die Klischees herangezogen möchte also kein Brasilianer beleidigen !