Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon frankieb66 » Mi 5. Mär 2014, 13:34

Servus Wolferl,

Colono hat geschrieben:Ja Frank, gerne wieder.

da kannst dich drauf verlassen ...

Colono hat geschrieben:PS: Unsere Nackertenlobby konzentriert sich eher auf die Strände. Die haben vor ein paar Jahren eine Molhe (Art Flussdamm) bekommen, damit sich der Dreck besser im Meer verteilt. :oops:

meinst Du diese Mole?
DSCN7466.JPG

wenn, ja: die schützt doch eher euch "Stadtmenschen", die Nackertenlobby liegt ja auf der "anderen" Seite, also an der Praia do Pinho ...
DSCN7480.JPG

A Bia hamma a mit dabei ghobt ...
DSCN7436.JPG

(und bevorst jetzat schimpfa duast: des hot mei Ex-Schwoga kaft, i hätt ja liaba a paar Hoibe aus deim Biakella mitgnumma ... )

Abpratzen

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Colono

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon Itacare » Do 6. Mär 2014, 16:46

Der BRL in letzter Zeit wieder ein wenig stärker.

Hat das mit den Devisen zu tun, die aufgrund der WM beginnen ins Land strömen, also mit der touristischen Nachfrage nach dem BRL?

Oder sind solche Effekte zu gering, um den Kurs zu bewegen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1549 mal in 1062 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon moni2510 » Do 6. Mär 2014, 17:17

ich suche noch ne passende Bildunterschrift - Cidade maravolhosa erschien mir etwas unpassend.

lixo.JPG
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon Trem Mineiro » Do 6. Mär 2014, 18:10

Ach das waren doch nur 2-3 ältere faule Damen, denen es zu mühselig war, ihren Müll webzubringen. Null Problemo.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon cabof » Do 6. Mär 2014, 18:49

Das scheinen die Reste von einem Wochenmarkt zu sein - etwas warten, dann kommen die Ratten und fressen alles weg.
Ich persönlich finde es okay, daß die Müllmänner mal streiken - Drecksarbeit und schlecht bezahlt. Bei uns verdienen
die gut - ABER die Billiglöhner sollten mal auf die Barrikaden gehen... Klofrauen, Reinigunskräfte... dann stiefeln
auch die "Bonzen" durch ihren eigenen Dreck und Merkeline kann mal zur Klobürste greifen... :roll:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon moni2510 » Do 6. Mär 2014, 19:02

ich habe Verständnis für die Mülleute, ich habe kein Verständnis für die Leute, die ihren Müll einfach so auf die Strasse werfen, wie es hier halt normal ist. Und ja, das sind die Reste vom Wochenmarkt, da wird auch Fisch verkauft und heute hat es angefangen zu regnen... das Zeug liegt jetzt 5 Tage da. Eine Exkollegin von mir hat auf FB geschrieben im Centro riecht es so wie zu Kaisers Zeiten, als es keinen Kanal gab. Dazu kommt ja noch das Xixi des Strassenkarneval und das alles bei 30-35 Grad... Gott sei Dank wird der Geruch noch nicht mit dem Bild übertragen
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon Berlincopa » Do 6. Mär 2014, 19:09

Denke, die Reste eines Wochenmarktes oder eines Volksfests sehen in Deutschland manchmal auch nicht viel besser aus. Frage ist halt, wie lange sowas liegenbleibt.
Das Programm Zero Lixo macht sich jedenfalls in Rio schon bemerkbar: An der Strandpromenade der Copacabana sieht man nicht mal mehr Zigarettenkippen auf dem Boden liegen.
Und beim Karneval gehen die Müllmänner ja direkt hinter den Blocos und machen alles direkt schön sauber. Die strengeren Kontrollen gegen wildes Urinieren gepaart mit mehr öffentlichen Toiletten und Privatanbietern, die sich den Toilettengang gut bezahlen lassen, haben auch schon zu einer deutlichen Verbesserung geführt.
Könnten sich manche deutschen Städte mal ein Beispiel dran nehmen.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon moni2510 » Do 6. Mär 2014, 19:16

du solltest mehr bras. Zeitung lesen und Nachrichten gucken. Dann wüsstest du, Berlincopa, dass die Garis seit 5 Tagen im Streik sind... da ist niemand hinter den blocos hergelaufen...

Hier noch ein Beispiel, das Foto hab ich am Sonntag gemacht, als in Lapa an der Treppe vorbei bin. Seither waren noch drei Tage Carnaval, ich will gar nicht wissen, wie es da heute aussieht. Herr Selaron würde sich vermutlich im Grab umdrehen :evil:

lixo2.jpg
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon cabof » Do 6. Mär 2014, 20:16

Berlincopa: weiß nicht wie es bei euch aussieht, in Köln kostet "wild pinkeln" 35 Euros, Zigarettenkippe wegschnippen 35 Euros und es wurden zu Karneval etliche erwischt. Getränke in Glasbehältern bei Massenveranstaltungen: verboten. Den Kids wird der Alkohol abgenommen und ausgeschüttet usw. usw. - klar, die Kontrollen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Straßenreinigung hat funktioniert... gleich hinter unserem Vorortzug wurde gekehrt. Wie Moni schrieb: bei den Temperaturen in Rio wird es wohl dazu noch gewaltig stinken.... abgesehen von den Mücken etc. die Krankheiten übertragen werden... traurig die Geschichte. Gutmenschen und BR-Lover, leider, leider kommen keine guten Nachrichten rüber und das stärkt mal wieder das Vorurteil Brasilien....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon Itacare » Do 6. Mär 2014, 22:34

moni2510 hat geschrieben:du solltest mehr bras. Zeitung lesen und Nachrichten gucken. Dann wüsstest du, Berlincopa, dass die Garis seit 5 Tagen im Streik sind... da ist niemand hinter den blocos hergelaufen...

Hier noch ein Beispiel, das Foto hab ich am Sonntag gemacht, als in Lapa an der Treppe vorbei bin. Seither waren noch drei Tage Carnaval, ich will gar nicht wissen, wie es da heute aussieht. Herr Selaron würde sich vermutlich im Grab umdrehen :evil:

lixo2.jpg


Das mit dem Pfand auf PET scheint in B noch nicht eingeführt zu sein. Sonst würde da nicht mal die Hälfte liegen. Zero Lixo anscheinend nur dort, wo die Touris hinkommen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1549 mal in 1062 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]