Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon WM2014Fussball » Sa 21. Sep 2013, 12:32

Hallo an alle die in Brasilien leben!

Welche Auswirkungen hat die Fußball WM 2014 und die Vorbereitung darauf auf die in Brasilien lebenden Menschen? Es gibt ja viele Gegner der WM. Wer sind die und was unternehmen sie? Was sind positive Auswirkungen? Wie denken die Brasilianer über die WM?

Ich würde mir gerne eine Bild über die Stimmung im Lande machen ohne selbst vor Ort zu sein. Könnt Ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Rudi
WM2014Fussball

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie wirkt sich die WM auf Brasilien aus?

Beitragvon cabof » Mo 23. Sep 2013, 22:46

Die Fussballverrueckten fahren voll auf dieses Event ab.... meine Bekannten hier schimpfen ueber die hohen Investitionen und diese werden noch die Enkel abzahlen muessen.... fuer 4 Wochen Spektakel... der Gewinner steht schon fest: die FIFA.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1519 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon amazonasklaus » Mo 23. Sep 2013, 22:57

WM2014Fussball hat geschrieben:Welche Auswirkungen hat die Fußball WM 2014 und die Vorbereitung darauf auf die in Brasilien lebenden Menschen? Es gibt ja viele Gegner der WM. Wer sind die und was unternehmen sie? Was sind positive Auswirkungen? Wie denken die Brasilianer über die WM?

Brauchst Du das für Dein Schulreferat?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon Alexsander » Di 24. Sep 2013, 01:34

Mein Gott ich glaube dieses Spektakel interessiert hier fast niemand mehr zur Zeit. Der Ärger über das fehlinvestierte Geld steckt der Bevölkerung tief in den Knochen. Natürlich wird man sich die vier Wochen freuen über die Spiele. Aber den ganzen blöden Rummel mit den Touri´s und die Abzocke das braucht wirklich kein Mensch hier.
Alexsander

Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Folgende User haben sich bei Alexsander bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon Trem Mineiro » Di 24. Sep 2013, 02:48

Die derzeitigen Auswirkungen sieht man im Straßenbau und bei den Hotels.
Hier in Belo, eine Stadt die im Großraum so um die 3 Mio Bewohner beherbergt und die verkehrsmäßig kurz vor dem Kollaps steht wird das Geld für hochmoderne aber sinnlose Verkehrsprojekte ausgegeben. BRT, ein neues Schnellbussystem mit 60 to schweren Bussen, für das selbst vorhandene Busspuren neue betoniert werden müssen.
Dem Normalbürger auf dem Weg zur Arbeit bringt das nix, die Li9nie 2 führt noch nicht einmal zum Stadion, sondern ein Stück vorbei. Ist natürlich alles verspätet, wurde zum Confed-Cup nicht fertig und wird auch nicht wie geplant im November fertig sein. Wahrscheinlich ist die Farbe am Tag des ersten WM-Spiels grade trocken.
Dazu wurden auch neue Bus-Stationen gebaut, alle mit viel Glas, das wird ein Fest für die Glaser wenn die Demos da durch sind.
Die ganzen Bauarbeiten haben nun 5 Jahre für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr geführt.

Durch den Confed-Cup hat sich die Zahl der neuen Hotelprojekte erheblich erhöht. Die meisten wurden aber zum Confed-Cup nicht fertig. Zum Confed-Cup waren die Preise auf Rekord-Niveau, blöd für Geschäftsreisende (vor allem meine Kollegen) Durch die Neubauten sind viele Parkplatz-Grundstücke verschwunden, die verbliebenen liegen jetzt so um die 8 Reais für 15 Minuten, die Stunde so bei 20 Reais und höher.
Nach dem Confed-Cup sind die Hotel-Preise auch nicht wieder auf den alten Strand zurück, selbst ein Ibis, kein Luxus-Hotel kostet in Zeiten von Messen etc. jetzt anstatt 120 Reais so um die 250 Reais, die besseren Geschäftshotels fangen bei 350-400 Reais an.

Und das alles für 7 Spiele mit einem Halbfinale, Im Gegensatz zu den Versprechen vor der WM wird da doch sehr viel durch die öffentliche Hand finanziert, auf dem Schuldenberg bleiben die Bürger noch zig Jahre sitzen.

Um die WM herum ist alles sehr teuer, aber da braucht sich die FIFA keine sorgen zu machen. Die Klasse A und B in Brasilien ist zahlreich genug, um die Stadien zu füllen, denen mangels wohl mehr an Hubschrauber-Landeplätzen in Stadion-Nähe.

Ich weis inzwischen (nach den Erfahrungen des ConFed-Cups) gar nicht mehr, warum ich mir das noch antue und nicht doch noch vor der WM wieder nach D zurück ziehe. Aber meine Frau will es noch erleben (aber außerhalb des Stadions, zuhause vor dem Fernseher).

Da nicht zu erwarten ist das Dilma (zu schwach) oder die Politiker (gar kein Interesse daran)irgendwelche spürbare Reformen auf den Weg bringen, wird zur WM das Volk wieder auf die Straße gehen und es wird sicher auf beiden Seiten (auf der der Polizei)aufgerüstet. Die Demos werden größer und gewalttätiger sein. Also am besten weit weg bleiben.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Brazil53, Limao, WM2014Fussball

Beitragvon Limao » Di 24. Sep 2013, 03:45

Hier mal die Preise für ein normales Ligaspiel von Cruzeiro im überholten Minerao in Belo Horizonte:
Für den Normalfan kaum noch zu bezahlen, teils teurer als in Deutschland, bei 1/3 Durchschnittslohn.
Kein Wunder, das meist halb leere Ränge zu verzeichnen sind.
Dafür gibts aber dann so gut wie null Parkplätze, eine einzige Katastrophe bezüglich der Bus- An- und Abreisesitituation vor Ort. Metro/U-bahn hat Dilma gerade mal wieder 2 Mrd.versprochen bis zur WM wird das aber nix. Macht keinen Spass!

http://www.em.com.br/app/noticia/politica/2013/08/28/interna_politica,440969/dilma-promete-mais-r-2-bilhoes-para-o-metro-de-bh.shtml

Hinsichtlich der schnellen Buslinien ins Zentrum kommmt dann vermutlich bei Umsteigen in diese der doppelte Fahrpreis hinzu, die Schnellbusse fahren ja nicht in die Barrios.

Preços:

Superior Oeste – Setor Roxo (Portão A): R$ 120 (visitante)
Superior Oeste – Setor Roxo (Portão B): R$ 120
Inferior Oeste – Setor Roxo (Portões A e B): R$ 170 (Minas Arena)
Superior Sul – Setor Amarelo (Portão C): R$ 80
Inferior Sul – Setor Amarelo (Portão C): R$ 50
Superior Leste – Setor Vermelho (Portões D e E): R$ 100
Inferior Leste – Setor Vermelho (Portões D e E): R$ 130
Inferior Leste – Setor Vermelho (Portão E): R$ 160
Superior Norte – Setor Laranja (Portão F): R$ 80
Inferior Norte – Setor Laranja (Portão F): R$ 50

Bild
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei Limao bedankt:
Brazil53, WM2014Fussball

Beitragvon Brazil53 » Mi 25. Sep 2013, 11:24

Zumindest macht man schon Gedanken über Nutzung, nach der Weltmeisterschaft. Das würde Sinn machen, dann könnte man in der Zukunft, zum Beispiel ganze Demonstrationszüge dort internieren. Die Stadien sind gut über das Land verteilt... :mrgreen:

WM in Brasilien: Stadion soll später Gefängnis werden

http://www.format.at/articles/1339/928/366866/wm-brasilien-stadion-gefaengnis
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1082 mal
Danke erhalten: 1906 mal in 1101 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon Itacare » Mi 25. Sep 2013, 12:52

Man könnte auch die paar Ehrlichen im Stadion abschotten und den Rest des Landes zum Gefängnis erklären.
So wie dies in weiten Landesteilen schon üblich ist :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 992 mal
Danke erhalten: 1551 mal in 1064 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 26. Sep 2013, 01:57

WM2014Fussball hat geschrieben:Hallo an alle die in Brasilien leben!

Welche Auswirkungen hat die Fußball WM 2014 und die Vorbereitung darauf auf die in Brasilien lebenden Menschen? Es gibt ja viele Gegner der WM. Wer sind die und was unternehmen sie? Was sind positive Auswirkungen? Wie denken die Brasilianer über die WM?

Ich würde mir gerne eine Bild über die Stimmung im Lande machen ohne selbst vor Ort zu sein. Könnt Ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Rudi

Verdiener ist zuerst die FIFA. Danach die Fußballklubs die in den neuen Stadien ihre (ausverkauften) Spiele austragen. Das Volk hat (wie auch in Deutschland) keine (finanziellen) Vorteile. Im Gegenteil. Der Eintritt wird teurer. Achso Infrastruktur. Das ist übermorgen schon wieder Schnee von gestern. Stimmung. Mit Fußball ist die Stimmung sehr groß und danach ist alles vergessen. Wahrscheinlich werden die Brasilianer erst wach, wenn sie vorzeitig beim Turnier scheitern. Die kann man nicht für blöd verkaufen und dem Volk einen dritten Platz als Sieg verkaufen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
WM2014Fussball

Beitragvon WM2014Fussball » Di 8. Okt 2013, 21:42

amazonasklaus hat geschrieben:
WM2014Fussball hat geschrieben:Welche Auswirkungen hat die Fußball WM 2014 und die Vorbereitung darauf auf die in Brasilien lebenden Menschen? Es gibt ja viele Gegner der WM. Wer sind die und was unternehmen sie? Was sind positive Auswirkungen? Wie denken die Brasilianer über die WM?

Brauchst Du das für Dein Schulreferat?

Ich habe einen Blog über die WM 2014 und suche nach Informationen direkt aus Brasilien.
WM2014Fussball

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)