Wieder Ärger mit TAP

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon Limao » Mi 15. Mai 2013, 18:26

Danke an chato, amazonasklaus und frankieb66:
Das bedeutet ja, das der Gol-Flug zeitlich, kostenmäßig und auch bei unvorhergesehenen Ereignissen (wie hier Anschluß verpasst) eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht. :oops:
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon frankieb66 » Mi 15. Mai 2013, 18:57

Limao hat geschrieben:Das bedeutet ja, das der Gol-Flug zeitlich, kostenmäßig und auch bei unvorhergesehenen Ereignissen (wie hier Anschluß verpasst) eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht. :oops:

ganz genau!

Mich würden daher mal die genauen Flugdaten (Flugnummern und planmässigen Abflugzeiten) von eurem (Hin-)Flug interessieren, vielleicht hat ja auch euer Reisebüro schiexxe gebaut. Die von mir "recherchierten" Daten sind übrigens alle orginal von der Seite der TAP für einen fiktiven Hinflug in der Touristenklasse um den 5./6. Juni herum ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 953 mal
Danke erhalten: 821 mal in 604 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon Limao » Mi 15. Mai 2013, 19:54

frankieb66 hat geschrieben:Mich würden daher mal die genauen Flugdaten (Flugnummern und planmässigen Abflugzeiten) von eurem (Hin-)Flug interessieren, vielleicht hat ja auch euer Reisebüro schiexxe gebaut. Die von mir "recherchierten" Daten sind übrigens alle orginal von der Seite der TAP für einen fiktiven Hinflug in der Touristenklasse um den 5./6. Juni herum ...


Hab dir eine Nachricht gesandt
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon jorchinho » Di 25. Aug 2015, 14:18

Grabe mal den alten Fred aus, weil er zu unseren frisch gemachten Erfahrungen passt. Meine Meinung zur TAP kennt ihr ja, prompt hat es sich mal wieder bestätigt. Abflug am Samstag mit 2 Stunden Verspätung nach Lissabon. Flieger nach Recife verpasst, weil die auf uns 3 nicht warten wollten. Ab ins Hotel, Weiterflug am Sonntag und mit 24 Stunden Verspätung angekommen. Habe sofort unsere Ansprüche bei der TAP angemeldet, geht über die Seite http://www.flytap.com/fale-connosco. Essen grottenschlecht und wie schon befürchtet, nach 2 Dosen Bier hiess es "alle". Der einzige Grund für mich dieses Mal die TAP anstatt wie üblich Condor zu nehmen waren die 2x32 kg Gepäck. Beim nächsten Mal wird es wieder die Condor sein.............
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 842 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon frankieb66 » Di 25. Aug 2015, 15:28

jorchinho hat geschrieben:Grabe mal den alten Fred aus, weil er zu unseren frisch gemachten Erfahrungen passt. Meine Meinung zur TAP kennt ihr ja, prompt hat es sich mal wieder bestätigt.

es tut mir leid dass deine Erfahrungen mit der TAP ausschliesslich negativ sind. Ich kenne da eine ganz "andere" TAP. Und auf meinen (inkl. der Fluege meiner Frau) ca. 30 Reisen hin- und zurueck (macht insgesamt ca. 30 x 2 x 2 = 120 Teilstrecken) innerhalb der letzten 5 Jahre gab es nicht ein einziges Problem, ganz im Gegenteil: Probleme, teils auch selbst verschuldete (zu spaet am Check-in, das war natuerlich meine Frau ;) ), wurden zeitnah, kompetent und kulant geloest ...

Frankie

:mrgreen:
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 953 mal
Danke erhalten: 821 mal in 604 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Reviersport, Urs, zagaroma

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon jorchinho » Di 25. Aug 2015, 15:45

frankieb66 hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Grabe mal den alten Fred aus, weil er zu unseren frisch gemachten Erfahrungen passt. Meine Meinung zur TAP kennt ihr ja, prompt hat es sich mal wieder bestätigt.

es tut mir leid dass deine Erfahrungen mit der TAP ausschliesslich negativ sind. Ich kenne da eine ganz "andere" TAP. Und auf meinen (inkl. der Fluege meiner Frau) ca. 30 Reisen hin- und zurueck (macht insgesamt ca. 30 x 2 x 2 = 120 Teilstrecken) innerhalb der letzten 5 Jahre gab es nicht ein einziges Problem, ganz im Gegenteil: Probleme, teils auch selbst verschuldete (zu spaet am Check-in, das war natuerlich meine Frau ;) ), wurden zeitnah, kompetent und kulant geloest ...

Frankie

:mrgreen:

Tja Frankie, was soll man machen, wenn man in die braune Masse greift. Wahrscheinlich passiert das 1x pro Jahr......Wären mehr Umsteiger nach Recife gewesen, hätten die wahrscheinlich gewartet, weil das sonst teurer käme als auf einen neuen Slot zu warten und die Verspätung in Kauf zu nehmen...... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 842 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon amazonasklaus » Di 25. Aug 2015, 16:21

Vielleicht hast Du ja Glück und bleibst beim Rückflug wieder in Lissabon hängen. Mit der dann nochmals fälligen Entschädigung wäre die Reise wohl komplett gratis gewesen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon jorchinho » Di 25. Aug 2015, 16:57

amazonasklaus hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja Glück und bleibst beim Rückflug wieder in Lissabon hängen. Mit der dann nochmals fälligen Entschädigung wäre die Reise wohl komplett gratis gewesen.

hehe Klaus, schön wärs. Aber unser Rückflug ist schon mit 1 Tag Pause in Lissabon geplant, weil an diesem Tag kein Flieger mehr nach Dummdorf geht......
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 842 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon amazonasklaus » Di 25. Aug 2015, 17:14

jorchinho hat geschrieben:Aber unser Rückflug ist schon mit 1 Tag Pause in Lissabon geplant, weil an diesem Tag kein Flieger mehr nach Dummdorf geht......

Naja, dann kann fast nichts schiefgehen. Aber auch so sind 600 Euro pro Nase nicht zu verachten. Boarding Pass aufbewahren!
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon jorchinho » Di 25. Aug 2015, 17:19

amazonasklaus hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Aber unser Rückflug ist schon mit 1 Tag Pause in Lissabon geplant, weil an diesem Tag kein Flieger mehr nach Dummdorf geht......

Naja, dann kann fast nichts schiefgehen. Aber auch so sind 600 Euro pro Nase nicht zu verachten. Boarding Pass aufbewahren!

Alles schon eingetütet. Uns wurde zwar auch in LIS so ein Zettelchen ausgehändigt, wo "missconnection" drauf steht, habe aber nix unterschrieben. Da können die Zettelchen verteilen wie sie wollen. Mit den Flugdaten habe ich sie am Hintern... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 842 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]