Wieder Ärger mit TAP

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon Reviersport » Di 25. Aug 2015, 17:28

Wir sind damals von Zürich aus auch immer mit der TAP geflogen und waren immer bestens zufrieden. Ein einziges Mal war das Gepäck nicht da, das wurde am Folgetag per Taxi nach Hause geliefert. Auch das Essen war in Ordnung. Selbst eine Geburtstagstorte für meine Frau wurde an den richtigen Platz gebracht.
Ich habe irgendwann mal hier im Forum geäussert, das ich den Verdacht habe, das die Flüge nach Rio anders organisiert (neueres Material, bessere Versorgung etc) als in den Nordosten. Das gilt nicht nur für die TAP, auch Iberia . Ein Freund von mir, der immer von ZRH nach Fortalezza flog und dann mehrmals auch in Rio war, hat das auch bestätigt.
Hoffe, Ihr werdet entsprechend entschädigt und du gibst bei deiner Rückkehr beim Rolf schön einen aus..... :D :D :D
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 324 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei Reviersport bedankt:
frankieb66

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon sefant » Mi 26. Aug 2015, 00:59

Naja, kann ich für BH nicht bestätigen und die Strecke ist eine der bestausgelasteten der TAP nach BRA...von ca 10 Maschinen war nur einmal der A330 sichtbar neu. Erkennt man ja immer gut am Entertainment-System. Jetzt sogar eine richtig alte Mühle gehabt, von wegen nur 6 TV-Kanäle mit insgesamt 3 parallelen Filmen, die in Endlosschleife laufen...

Das Essen fand ich erstaunlich solide. Das war letztes Jahr bei der TAM Gru-Fra so richtig erbärmlich...und im Gegensatz zu 2010 kam die TAP nicht auf die beknackte Idee Lula zu servieren
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Ralfou » Mi 26. Aug 2015, 12:33

sefant hat geschrieben:...und im Gegensatz zu 2010 kam die TAP nicht auf die beknackte Idee Lula zu servieren

Kein Wunder, der ist mittlerweile ja auch nicht mehr Präsident...
Ralfou

Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 121 mal in 75 Posts

Beitragvon Fudêncio » Mi 26. Aug 2015, 13:35

jorchinho hat geschrieben:.... am Sonntag und mit 24 Stunden Verspätung angekommen............

Na ja, sieh es doch mal von der positiven Seite, die Dir jetzt zustehenden EUR 600,- Entschädigung, werden das wett machen. =D> :lol: =D>
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Beitragvon Fudêncio » Mi 26. Aug 2015, 13:38

sefant hat geschrieben:Naja, kann ich für BH nicht bestätigen und die Strecke ist eine der bestausgelasteten der TAP nach BRA...

Besteht die Verbindung CNF - LIS überhaupt noch ???

Habe letztens mal ein paar Suchmaschinen nach Flügen ab CNF durchforstet und die TAP war nicht mehr vertreten.

Selbst auf der TAP Homepage werden mir z.B. für DEZ 2015 nur Flüge via SSA, BSB oder São Paulo angezeigt, wobei in SP auch noch ein Flughafenwechsel ansteht! :?
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 26. Aug 2015, 18:37

Wir haben für den 15.12.2015 einen Flug München - Lis - Belo Horizonte gebucht.
Schau mal auf die direkte Seite der TAP.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon sefant » Mi 26. Aug 2015, 23:52

Fudêncio hat geschrieben:
sefant hat geschrieben:Naja, kann ich für BH nicht bestätigen und die Strecke ist eine der bestausgelasteten der TAP nach BRA...

Besteht die Verbindung CNF - LIS überhaupt noch ???

Habe letztens mal ein paar Suchmaschinen nach Flügen ab CNF durchforstet und die TAP war nicht mehr vertreten.

Selbst auf der TAP Homepage werden mir z.B. für DEZ 2015 nur Flüge via SSA, BSB oder São Paulo angezeigt, wobei in SP auch noch ein Flughafenwechsel ansteht! :?

Vielleicht weil schon alles komplett voll ist? Bist ja für Dezember schon spät dran und wie gesagt, die Strecke ist eigentlich immer voll. Und ja, der fliegt täglich. Winterflugplan 16:40 ab CNF und im Sommer gegen 23 Uhr....
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon jorchinho » Fr 16. Okt 2015, 21:32

Mal ein kleiner Zwischenstand: Nach 8 Wochen hat die TAP sich noch nicht geäussert geschweige denn eine Antwort erhalten. Habe heute dieses Formular http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_de.pdf an die deutsche Niederlassung in Frankfurt abgeschickt, warte jetz noch 2-3 Wochen und dann gehts zu meinen Kumpel, Anwalt von Beruf......das nenn ich mal Kundenservice auf portugiesisch....stur und drauf hoffen, das man aufgibt....nich mit mich...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 843 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 17. Okt 2015, 10:39

jorchinho hat geschrieben:Nach 8 Wochen hat die TAP sich noch nicht geäussert geschweige denn eine Antwort erhalten.

Normal. Da Verspätungen und verpassten Anschlussflüge bei der TAP anscheinend häufig vorkommen, gibt's in meinem Bekanntenkreis mittlerweile einige Betroffene. Soweit ich mitbekommen habe, zahlt TAP immer zuverlässig, wenn auch spät nach ~3 Monaten.

jorchinho hat geschrieben:Habe heute dieses Formular http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_de.pdf an die deutsche Niederlassung in Frankfurt abgeschickt, warte jetz noch 2-3 Wochen

Nanu, am besten hättest Du das Formular bei der ersten Meldung vor 2 Monaten verwendet. Hast Du dich formlos beschwert? Naja, kann ja auch klappen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
jorchinho

Beitragvon jorchinho » Sa 17. Okt 2015, 10:56

[*]
amazonasklaus hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Habe heute dieses Formular http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_de.pdf an die deutsche Niederlassung in Frankfurt abgeschickt, warte jetz noch 2-3 Wochen

Nanu, am besten hättest Du das Formular bei der ersten Meldung vor 2 Monaten verwendet. Hast Du dich formlos beschwert? Naja, kann ja auch klappen.

Klaus, die erste Beschwerde ging sofort über diese Seite: http://www.flytap.com/Portugal/pt/outros/rodape/fale-connosco
Dort wurde der Vorgang auch sofort registriert und ich bekam eine Bestätigung mit der Nummer des processo. Seither Schweigen im Walde, trotz mehreren Anrufen meinerseits.
Den Wisch, den wir am Flughafen bekamen ist meiner Ansicht nach wertlos, war nur fürs Taxi und Hotel in LIS. Unterschrieben habe ich nix, dafür haben wir die Mini-Bar im Hotel geplündert..... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 843 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)