Wieder Ärger mit TAP

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Wieder Ärger mit TAP

Beitragvon Fudêncio » Sa 17. Okt 2015, 16:17

jorchinho hat geschrieben: Unterschrieben habe ich nix, dafür haben wir die Mini-Bar im Hotel geplündert..... :mrgreen:

WOW !

Denen hast Du es aber gezeigt !!! =D> =D> =D>

#-o
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Folgende User haben sich bei Fudêncio bedankt:
jorchinho

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » So 18. Okt 2015, 09:18

Fudêncio hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben: Unterschrieben habe ich nix, dafür haben wir die Mini-Bar im Hotel geplündert..... :mrgreen:

WOW !

Denen hast Du es aber gezeigt !!! =D> =D> =D>

#-o

Bin schon ein Teufelskerl.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 465 mal in 349 Posts

Beitragvon cabof » So 18. Okt 2015, 17:39

Hatte in den vielen Jahren auch schon mal "Zwangsaufenthalte" - es wurde alles bezahlt, nur die Getränke musste ich aus eigener Tasche zahlen, das Bier in einem GB Hotel läppische 7 Euros. TAP Ärger, wenn Du kostenlosen Rechtsbeistand hast, okay - kann man über diese Schiene versuchen, ansonsten gibt es es sog. "Vereine" die diese Fälle bearbeiten, die behalten aber ca. 40% vom Erstattungsbetrag ein.. eine Überlegung wert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 18. Okt 2015, 18:52

Von den Agenturen, die für eine Erfolgsprämie von 25 - 40% der Entschädigung arbeiten, würde ich abraten. Die reichen im Wesentlichen auch nur das Formular bei der Fluggesellschaft ein. Viel mehr machen sie nicht (und versprechen sie auch nicht). Wenn es die Fluggesellschaft ablehnt, eine Entschädigung zu zahlen, geben sie den Ball an den Fluggast zurück. Ein Gerichtsverfahren oder dergleichen leitet die Agentur nicht ein. Für den Betrag kann man das Formular auch selber einschicken und sich ggf. an die EU-Schlichtungsstelle wenden. Alles richtig gemacht, jorchinho.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
cabof, jorchinho

Beitragvon GatoBahia » So 18. Okt 2015, 20:46

Die Stuardessen sehen niedlich aus, hübsche Uniform und vor allem die weißen Handschuhe :roll:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Urs » Di 20. Okt 2015, 20:31

Von 25 Fluggesellschaften belegt TAP Portugal den zweitletzten Platz bei den "netten Airlines". Lufthansa ganz vorne, Swiss im Mittelfeld.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swiss-nur-im-mittelfeld-das-sind-die-nettesten-airlines-id4275362.html
Urs

Bedankt: 1176 mal
Danke erhalten: 77 mal in 50 Posts

Folgende User haben sich bei Urs bedankt:
Cheesytom, jorchinho

Beitragvon peaty » Do 29. Okt 2015, 18:36

jorchinho hat geschrieben:Mal ein kleiner Zwischenstand: Nach 8 Wochen hat die TAP sich noch nicht geäussert geschweige denn eine Antwort erhalten. Habe heute dieses Formular http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_de.pdf an die deutsche Niederlassung in Frankfurt abgeschickt, warte jetz noch 2-3 Wochen und dann gehts zu meinen Kumpel, Anwalt von Beruf......das nenn ich mal Kundenservice auf portugiesisch....stur und drauf hoffen, das man aufgibt....nich mit mich...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hatte das gleiche Problem mit TAP. Zuerst habe sie geschwigen und nichts von sich hören lassen, habe dann auch dieses Formular ausgefült und an das Bundesamt für Zivilluftfahrt geschickt ( da ich aus der Schweiz komme). Hatte cirka eine Woche später eine Mitteilung das sie es weitergeleitet haben nach Lisabon zur TAP. Doch dann wider grosses schweigen und plötzlich nach cirka 3 Monaten erhielt ich eine Email von der TAP ob ich ihnen nicht meine Bankverbindungen angeben könnte da sie mir noch mein Geld überweisen wollen. 3 Tage später hatte ich die 600 Euros auf meinem Konto.
Also nur die Ruhe und Gelduld ;)
peaty

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei peaty bedankt:
jorchinho

Beitragvon Adrian » Do 29. Okt 2015, 23:06

Hallo!
Nur der guten Ordnug halber:
Bei ca. 30 Inter-Konti-Flügen mit der TAP hatte ich folgende Probleme:
1. Flug nach Lisboa kam (mehrmals) verspätet an - jeweils gut organisiert, Anschlussflug auch aufgrund Service vor Ort ohne Stress erreicht. Incl. "jeitinho". Verzögerung(en) lag(en) nach meinem Kenntnisstand an Flughafen FFA (nicht an TAP).
2. Irritationen aufgrund Umbuchung in RJ (GIG) - eher ein "brasilianisches" Problem. Letztendlich nett und locker gelöst.
3. Stoffel-Portugiesen-Personal. Kann man kostenpflichtig tauschen gegen Arroganz von LH oder AF ...
LG,
a.
Adrian

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Adrian bedankt:
Cheesytom, Elsass

Beitragvon Cheesytom » Fr 30. Okt 2015, 02:16

Kann ich unterschreiben.

Hab >12 Flüge mit der Tap und ihren Partnern in Brasilien und hatte nie, wirklich nie Probleme.

Bier oder feinen portug. Rotwein bis zum Abwinken, immer freundlich und einmal in Lissabon, beim Zwischenstopp ohne Probleme einen beschädigten Koffer durch einen besseren ersetzt.

Die haben dort ein Lager mit Tauschkoffern. Hat Frankfurt vielleicht auch.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
frankieb66

Beitragvon sfio » Fr 30. Okt 2015, 20:26

Von bisher 41 (Hin/Rück-)Flügen nur 3 mal mit der TAP. Der Service an Bord war immer OK, nicht besser oder schlechter als z.B. bei LH.
Leider wurde einmal der Anschlussflug bereits zwei Tage vor dem Abflug und einmal erst in LIS annulliert. Der Weiterflug war jeweils erst am nächsten Tag möglich.
In beiden Fällen wurde von der TAP die Ausgleichsleistung nach EU-Recht geleistet, und das sogar völlig problemlos! Unter Einrechnung der Ausgleichsleistung hat mich so jede Reise durchschnittlich nur 620 Euro gekostet. :D

Insgesamt sind in 25 Jahre trotzdem knapp 39.000 Euro Reisekosten angefallen ....
sfio

Bedankt: 67 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
frankieb66

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos