Wieder mal Paketversand

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Wieder mal Paketversand

Beitragvon ktmexc » Di 26. Apr 2016, 21:24

Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt schon mehrere Threads dazu. Aber die Verhältnisse und Preise ändern sich laufend.
Wir wollen einer Nichte meiner Frau zwei Pakete mit Babyartikeln schicken. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Versand von D aus günstiger ist als aus CH.
Bei meiner Recherche fand ich jedoch kein günstiges Angebot aus D.
Paket 1 5.8kg, Paket 2 8.3kg der Preis für die beiden Pakete beträgt bei Swiss Post CHF 128.00, das sind ca. 115 Euro. Transportdauer max. 25 Tage.
Kennt jemand einen günstigeren Anbieter in D? (wir wohnen ca. 40km von Lörrach entfernt)

Grüsse luk
ktmexc

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 21 mal in 15 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wieder mal Paketversand

Beitragvon angrense » Di 26. Apr 2016, 21:45

schau mal unter http://www.dhl.de - laufzeit brasilien mindestens 4-6 wochen oder mehr.
oder deutsche post maxibrief bis 2kg. https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon ktmexc » Di 26. Apr 2016, 21:53

danke Angrense, aber der Preis ist nicht besser. Und es handelt sich nicht um Maxibriefe, sondern um Pakete von 8.3 und und 5.8 kg.

Grüsse luk
ktmexc

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 21 mal in 15 Posts

Beitragvon angrense » Di 26. Apr 2016, 22:07

ktmexc hat geschrieben:danke Angrense, aber der Preis ist nicht besser. Und es handelt sich nicht um Maxibriefe, sondern um Pakete von 8.3 und und 5.8 kg.

Grüsse luk

UPS ist weitaus teurer in DE! kannst du das nicht in mehrere maxibriefe packen? :mrgreen:

ps: dhl = dauert halt länger / das ist schon das günstigste in DE!
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon cabof » Mi 27. Apr 2016, 07:49

Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach preiswerten Versandmöglichkeiten. Von DE aus empfiehlt sich nur die DHL Deutsche Post, Tomba Express gibt es auch noch aber der Unterschied ist klein und ich pers. lasse die Finger weg, hat immer mal wieder Trouble gegeben.

Hier kannst Du Dein Porto kalkulieren:

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Wenn die Sachen an einen Empfänger gehen, warum nicht die Sendung zusammenfassen?

Du musst wissen, Sendungen bis 50 US Dollar nach Brasilien sind zollfrei. Es kann sein, das die Sendung kontrolliert und taxiert wird, eigene Erfahrung
der letzten Jahre... eher nein, ist ein va banque Spiel. Viel Glück und berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Beitragvon Ararenser » Mi 27. Apr 2016, 14:48

Ich hätte das Geld überwiesen, damit sie sich was kaufen kann. Hier gibt es genauso gute Babyklamotten wie in der CH. Ich war ja 30 Jahre in Basel/Birsfelden und lebe sei knapp 2 Jahren hier, mit einer Tochter (1 Jahr 7 Monate). Habe also Vergleichsmöglichkeiten. Teilweise finden wir hier sogar tolle Sachen bedeutend günstiger. Selbst ein Kindersitzt oder Kinderwagen (Chicco) lohnt sich nicht. Ist in etwa der gleiche Preis. Dann kommen bei Versand aber noch die Versandkosten dazu. Also wird es im Endeffekt teurer.
Aber ihr habt es wohl schon gekauft. Also denke ich das Angebot CH Post ist das Beste. Verlass dich nicht auf die Laufzeit. Das fumktioniert bis Ankunft BR Zoll. Ab hier kann es dann noch 2-3 Monate dauern. Meine Schwester hatte zur Geburt ein Armbändchen als normalen Brief geschickt. Ich hatte den schon abgeschrieben. Kam dann nach fast 4 Moanten an. Aus Oberwil/BL nach Araras/SP (nähe Campinas). Also nicht irgendwohin in die Pampa.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon Ararenser » Mi 27. Apr 2016, 14:51

Nochmals ich. Hast du mal die Möglichkeiten ab Frankreich angeschaut? Ich kenne die nicht. Aber du bist ja an der Grenze (St. Louis). Evtl. gibt es von dort aus etwas günstiges.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon cabof » Mi 27. Apr 2016, 20:19

ohne Obligo... Frankreich Postgebühren Paket Übersee

Colissimo International
Main destinations Europe (see list of countries) Norway, Russia etc Rest of world
Up to 500 g €12.15 16.20 23.70
Up to 1 kg € 14.85 19.35 26.30
Up to 2 kg € 16.50 21.05 36.10
Up to 5 kg 21.20 27.00 53.00
Up to 10 kg €35.00 45.00 100.00
Up to 20 kg €58.00 (up to 30 kg) 70.00 160.00

10 kg - 100 Euros, 20 kg 160 Euros....
Cabof
cabof

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 28. Apr 2016, 05:42

ktmexc hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt schon mehrere Threads dazu. Aber die Verhältnisse und Preise ändern sich laufend.
Wir wollen einer Nichte meiner Frau zwei Pakete mit Babyartikeln schicken. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Versand von D aus günstiger ist als aus CH.
Bei meiner Recherche fand ich jedoch kein günstiges Angebot aus D.
Paket 1 5.8kg, Paket 2 8.3kg der Preis für die beiden Pakete beträgt bei Swiss Post CHF 128.00, das sind ca. 115 Euro. Transportdauer max. 25 Tage.
Kennt jemand einen günstigeren Anbieter in D? (wir wohnen ca. 40km von Lörrach entfernt)

Grüsse luk

Wenn du separat versendest, dann kostet es bei DHL jeweils 58,99 € mit der Online-Frankierung. Du kannst aber einen Karton bis 120cmx60cmx60cm nehmen und alles zusammen versenden. Dann kostet dieses Paket bei DHL nur 94,99 €. Von Tomba-Express rate ich dir ab. Die sind teurer geworden und fast jedes Paket was ich mit Tomba versendet habe wurde mit irgendwelchen schwachsinnigen Gründen beanstandet und hat mich dann zusätzlich Geld gekostet oder ich musste Sache wie Parfum vernichten lassen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof

Beitragvon cabof » Do 28. Apr 2016, 08:10

In der Tat, Tomba hat 1000 Tricks um dem Kunden Geld aus den Rippen zu leiern, ich habe mir (leider) die ungewünschten Sachen für viel Geld zurücksenden lassen,
wenn ich hier bei meiner Postagentur ein Paket aufgebe fragt keiner nach dem Inhalt, könnte nur beim brasil. Zoll Probleme geben. Tomba, die paar Euronen billiger, das lohnt nicht mehr. Grenznahe Bewohner können ja per Internet die Postgebühren checken, Luxemburg ist übrigens 2-3 x teuerer als DE nach Brasilien.
Cabof
cabof

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur