Wiedereinreise Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Wiedereinreise Brasilien

Beitragvon GatoBahia » So 24. Sep 2017, 20:25

Colono hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:[
Wir gehen als Familie ins Shopping Barra, alle Unterlagen sind da und dann geb ich meinen Frierich Wilhelm :idea:

Danke dass du trotzdem immer noch viel Zeit für uns Brasilienfreunde übrig hast. :mrgreen: Aber wie ich schon sagte, dein frischer Kopfkissenabdruck wird nach unbestimmter Wartezeit durch einem Besuch von der PF geprüft. Und wenn du vorher wieder im Flieger sitzt, würde allerhöchstens ein anderer Gringo seine Permanencia bekommen. :mrgreen:

In der Beziehung die ich habe bin nur ich untreu, habe vor drei Monate da unten zu bleiben :idea: Oder länger wenn möglich :cool: Weiß wo ich in Barra preiswert 'ne kleine Wohnung mieten kann :roll: Brasilien ist für mich fast schon wieder zu langweilig weil ich die Bedienungsanleitung schon seit Jahren kenne [-X =D> #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » So 24. Sep 2017, 20:34

Ja Gato.... lese mit und habe das Gefühl, die Welt ist zu klein für Dich... was viele denken spreche ich aus: Lass` Dich auf den Mond schießen. Einen guten Start in die neue Woche und berichte uns mal von Deiner Entscheidungsfindung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 24. Sep 2017, 20:40

cabof hat geschrieben:Ja Gato.... lese mit und habe das Gefühl, die Welt ist zu klein für Dich... was viele denken spreche ich aus: Lass` Dich auf den Mond schießen. Einen guten Start in die neue Woche und berichte uns mal von Deiner Entscheidungsfindung.

Solange meine Beziehung funktioniert hab ich keine anderen Ambitionen, ansonsten wäre ich an Namibia oder Süd Korea interessiert :idea: Aber nur wegen der schönen Landschaft =D> [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon jorchinho » Mo 25. Sep 2017, 08:34

GatoBahia hat geschrieben:Behalte also dein Halbwissen für dich :lol:

Dann danke ich mal deinen Göttern, das sie dich mit solch umfassenden Wissen ausgestattet haben und du es ständig mit allen hier teilst. =D> =D> =D>
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 905 mal
Danke erhalten: 475 mal in 355 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
GatoBahia

Beitragvon latinoblanco2017 » Fr 29. Sep 2017, 23:45

cabof hat geschrieben:Hallo Latinoblanco - herzlich willkommen im Forum. Stellst da eine interessante Frage, Itacare hat es ja ausgerechnet. Also alles im grünen Bereich. Klar -
uns interessiert natürlich auch welche Verbindung Du zu Brasilien hast, gibt es da eine Story behind? Einfach so - um das Forum zu beleben. Berichte uns mal.
Obrigado.

Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer #-o
Kann ich wenn ich im Februar wieder Einreise die vollen 90 Tage bleiben? Ja oder nein?

Ich habe eigentlich keine besondere Beziehung zu Brasilien bisher gehabt. Ich finde Rio ist einfach die beste Stadt zum Leben auf der Welt, deswegen habe ich portugiesisch gelernt und bin jetzt hier :)
latinoblanco2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon BeHarry » Sa 30. Sep 2017, 02:00

latinoblanco2017 hat geschrieben:...
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer #-o
Kann ich wenn ich im Februar wieder Einreise die vollen 90 Tage bleiben? Ja oder nein?
...

Wieso? Wurd doch alles geklärt.
na, hast Du wohl vergessen konzentriert alles auch mal durchzulesen: einfach ein paar Seiten zurückklappen,
links zu den entsprechenden Gesetzestexten und -lücken wurden gesetzt, zudem noch kostenlose Extratipps zur Kindererziehung, -zeugung und -zeugungsunfähigkeitsbescheinigunen hinzui :P
Hier wird dir geholfen, musst nur regelmässig mitlesen, dann versteht man es.
BeHarry

Bedankt: 130 mal
Danke erhalten: 119 mal in 97 Posts

Beitragvon latinoblanco2017 » So 5. Nov 2017, 18:15

BeHarry hat geschrieben:
latinoblanco2017 hat geschrieben:...
...

Wieso? Wurd doch alles geklärt.
na, hast Du wohl vergessen konzentriert alles auch mal durchzulesen: einfach ein paar Seiten zurückklappen,
links zu den entsprechenden Gesetzestexten und -lücken wurden gesetzt, zudem noch kostenlose Extratipps zur Kindererziehung, -zeugung und -zeugungsunfähigkeitsbescheinigunen hinzui :P
Hier wird dir geholfen, musst nur regelmässig mitlesen, dann versteht man es.

Ich habe mir das schon Alles durchgelesen, aber das scheinen mir alles keine wirklich gesicherten Quellen zu sein. Ich war jetzt bei der Policia federal am Flughafen in Porto Alegre und die schienen mir auch nicht wirklich Plan davon zu haben, aber sie meinten, dass die einzige Regel ist, dass man innerhalb von 365 Tage nicht mehr als 180 Tage in Brasilien verbringt. Was jetzt wahr ist, werde ich wohl erst bei der Wiedereinreise erfahren :D
latinoblanco2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern