Wiedereinreise möglich???

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Wiedereinreise möglich???

Beitragvon PrimoPatron » Mo 20. Okt 2014, 13:41

Boa tarde pessoal,

Bräuchte mal eure Unterstützung Leute...und zwar.
Ich war vom 01.07 - 18.8.14 bei der WM in Brasilien,sprich 49 Tage
Jetzt würde ich gerne wieder nach Brasilien reisen und das vom 17.12 - 26.3.15,also 99 Tage.
Was mich beschäftigt ist ob die mich einreisen lassen,die Strafe für die Visumsüberschreitung nehme ich dabei in Kauf,das ist nicht das Problem.
Habe nur Angst das ich den Flug buche aber die mir dann sagen nene sie kommen hier nicht rein.
Kann mich aber auch nicht daran erinnern,jeh nachdem Rückflug gefragt geworden zusein :S

Bin für jede Hilfe/Erfahrung/Rat dankbar,Obrigado gente :)
PrimoPatron

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wiedereinreise möglich???

Beitragvon Brazil53 » Mo 20. Okt 2014, 16:31

Die Frage wird bereits in einem noch laufenden Thread hier behandelt. Suche mal unter den neuen Beiträgen! Dann kannst du dir die Frage wohlmöglich selber beantworten.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 20. Okt 2014, 18:18

PrimoPatron hat geschrieben:Boa tarde pessoal,

Jetzt würde ich gerne wieder nach Brasilien reisen und das vom 17.12 - 26.3.15,also 99 Tage.
Was mich beschäftigt ist ob die mich einreisen lassen,die Strafe für die Visumsüberschreitung nehme ich dabei in Kauf,das ist nicht das Problem.
Habe nur Angst das ich den Flug buche aber die mir dann sagen nene sie kommen hier nicht rein.
Kann mich aber auch nicht daran erinnern,jeh nachdem Rückflug gefragt geworden zusein :S

Du kannst ab 19.11 wieder einreisen. Nur 99 Tage darfst du nicht bleiben. Entweder am 16.3.15 wieder zurück oder erst am 26.12 einreisen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon Mazzaropi » Mo 20. Okt 2014, 19:20

PrimoPatron hat geschrieben:....die Strafe für die Visumsüberschreitung nehme ich dabei in Kauf,das ist nicht das Problem....

Dein Problem ist nicht die Polícia Federal in Brasilien, die werden zu 99% gar nicht nach einem Rück- oder Weiterflugticket fragen.

Das Problem wird eher die Airline sein mit der Du nach BRA fligen willst, die werden Dich gar nicht erst einchecken lassen, wenn Dein Rückflug erst nach 99 Tage ist und nicht innerhalb der 90 Tage als Tourist !!! :shock: Weiss nicht ob die das riskieren wollen !?!?!

:cool:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Folgende User haben sich bei Mazzaropi bedankt:
Elsass

Beitragvon Mazzaropi » Mo 20. Okt 2014, 19:25

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Du kannst ab 19.11 wieder einreisen. Nur 99 Tage darfst du nicht bleiben.

Wieso das denn nicht ?
Sobald er einreisen darf, kann er theoretisch so lange bleiben wie er will.
Wenn es den erlaubten Zeitrahmen übersteigt muss er eben die Strafe zahlen. Jedoch erst bei der nächsten Einreise, denn so eilig haben es die Brasis gar nicht mit der Multa. :lol:
Aber er braucht keine Angst haben das die PF jagt nach Ihm machen wird um Ihn auszuweisen.

:twisted:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon PrimoPatron » Mo 20. Okt 2014, 20:34

Ach musste schon mal die Strafe zahlen,da sogar erst bei der übernächsten Einreise...ach wenn ich in Brasilien bin ist das kein Problem,dann ist alles in Ordnung.
Die Frage ist nur ob die mich einreisen lassen oder sagen,ihr Aufenthalt erstreckt sich über das Visum hinaus und mich nicht mitnehmen haha
Das muss ich halt wissen,am 20.12 ist eine riesige Familienfeier in Brasilien,am 18.3 mein Geburtstag...deswegen würde ich das gerne so beibehalten.

Ob ich nun in Deutschland schon abgewiesen werde ist die Frage,aber ich kann es mir echt nur schwer vorstellen :S
Was meint ihr?
PrimoPatron

Beitragvon Elsass » Di 21. Okt 2014, 05:49

PrimoPatron hat geschrieben:Boa tarde pessoal,

In der Annahme, dass du vor dem 01.07.14 fuer 1 Jahr nicht in Brasilien warst, hast du noch 41 Tage im ersten Zaehl-Halbjahr. Das ist damit die maximale regulaere Aufenthaltsdauer. Also rein kommst du sicher.
Ob die Fluggesellschaft genau kontrolliert und nach Visa-rechtlichen Bestimmungen anfaengt rumzurechnen, ist eher unwahrscheinlich. Keiner kann naemlich genau sagen, wie die PF ueberhaupt rechnet, nicht einmal die PF selber weiss das. Die Angaben im Netz in verschiedensten blogs sind so wiederspruechlich. Das Problem koennte natuerlich das Ticket sein mit Rueckflug nach 99 Tagen. Ob das einem auffaellt?
Die Strafe fuers Ueberschreiten zahlt man praktischerweise vor der Ausreise, denn wenn bei der Rueckreise die Bank oder Post im Flughafen geschlossen ist, sieht es schlecht aus.
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
Brazil53, cabof

Beitragvon cabof » Di 21. Okt 2014, 22:47

Hat jemand Erfahrung damit? Man kommt frühmorgens an, die Banken sind noch geschlossen und im Transitbereich GIG gibt es mW keine
Zahlstelle - wie wird da verfahren? Man MUSS ja praktisch einreisen - oder begleitet ein PF den Zahler zur Bank?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon PrimoPatron » Di 21. Okt 2014, 23:02

Nein das stimmt so nicht,man zahlt die Strafe ist bei der nächsten Einreise erst wieder,musste ich bereits 2mal machen...danach war das Thema dann aber auch erledigt ;)
PrimoPatron

Beitragvon cabof » Di 21. Okt 2014, 23:15

Ja, damit ist aber die Frage nicht beantwortet.... konntest Du ohne Stempel etc. durch die Kontrolle und zur Bank und dann wieder zurück um den Zahlnachweis zu führen?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern