Wiedereinreise nach Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Wiedereinreise nach Brasilien

Beitragvon Henni » Di 16. Apr 2013, 20:31

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob ich nach Ablauf meines Studentenvisums aus Brasilien aus- und als Touristin direkt wieder einreisen darf. Ich möchte noch ein Praktikum im Anschluss machen und darf leider keine zwei Visa hintereinander hängen.
Muss ich dann eine gewisse Zeit außer Landes bleiben?
Kennt einer von euch eventuell noch eine andere Möglichkeit legal länger im Land zu bleiben?

Sollte ich mein Visum einfach überziehen, könnte ich dann Inlandsflüge nutzen oder werde ich dann ausgewiesen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Henni
Benutzeravatar
Henni
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:28
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wiedereinreise nach Brasilien

Beitragvon Mazzaropi » Mi 17. Apr 2013, 20:51

Henni hat geschrieben:Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob ich nach Ablauf meines Studentenvisums aus Brasilien aus- und als Touristin direkt wieder einreisen darf.


Ja, darfst Du. Während Deiner Zeit mit Studentenvisum hattest Du ja keinen Touristen- Status. Somit kannst Du direkt zurück nach Brasilien und 90 Tage als Touristin bleiben. Ohne Wartezeit!

Henni hat geschrieben:... Ich möchte noch ein Praktikum im Anschluss machen und darf leider keine zwei Visa hintereinander hängen.....


Wieso darf man keine zwei Visa hintereinander haben ?
Wer behauptet das ?

Hacken an der Sache ist, das man mit einem Touristenvisum eigentlich kein Praktikum machen darf. Zumindest kein bezahltes!
Ist ein Graubereich!

Henni hat geschrieben:Kennt einer von euch eventuell noch eine andere Möglichkeit legal länger im Land zu bleiben?


Ohne Ausreisen zu müssen? Nur eine evtl. Verlängerung des Studentenvisum (Sprachkurs reicht aus), sonst bleibt nur eine PERMANÊNCIA via Heirat oder Kind, evtl. auch eine aufgrund UNIÃO ESTÁVEL, aber da besteht kein Anspruch, kann (und wird) u.U. abgelehnt werden.

Alles andere nur mit Ausreise und Visabeantragung ausserhalb Brasiliens.

Henni hat geschrieben:Sollte ich mein Visum einfach überziehen, könnte ich dann Inlandsflüge nutzen oder werde ich dann ausgewiesen?


Kein Problem !

Bei Inlandsflügen ist nur ein gültiger Ausweis mit Foto nötig.
Wie Dein Aufenthaltsstatus ist prüft keine, da keine Kontrolle durch PF oder sonstiger Polizei gemacht wird. Dient nur zur indentifikation gegenüber der Airline.

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]