wiedereinreise nach brasilien

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Beitragvon W124 » Mi 9. Aug 2006, 20:19

wartte äben biß nestess ja .... :P
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 9. Aug 2006, 21:10

Marceneiro
Das mit dem neuen Pass ist ok, aber irgendwo bleibt ein Risiko. Bei der Beantragung des 2. Passes musst du aufpassen. Normalerweise wird ein 2. Pass nur mit einer Gültigkeit von 5 Jahren ausgestellt, da weis jeder Zöllner, dass es ein Zweitpass ist und schaut genau in den Computer, was ja normal nicht schlimm ist.
Ich habe einen Zweitpass mit 10 Jähriger Gültigkeit, hat mich aber viel Überzeugung gekostet, weil ich erst bei Abholung erzählt habe, dass es ein Zweitpass ist. Irgendwann hat dann der Chefe genickt und ich habe was handschriftlich erklärt, warum und so...
Vielleicht sind die Brasilianischen Zöllner auch auf 5-Jahres-Pässe scharf. Es hängt alles davon ab, wann die Brasilianer ihre Computer auf Vordermann haben. Eintippen tun sie bei der Einreise schon seit 14 Jahren.

No Risk- no Fun

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]