Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon jorchinho » Fr 24. Sep 2010, 16:50

Fällt mir so langsam auf, das einige User, die ich in den letzten 1 1/2 Jahren hier schätzen gelernt habe, aus Gründen die ich nachvollziehen kann (aktuell Brazil53) sich verabschieden, weil einige Herrschaften nur drauf lauern draufzuhauen oder unpassende, wenn nicht sogar überflüssige Kommentärchen abgeben zu müssen.

Ist doch nicht normal.............
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
Oscar

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon Tuxaua » Fr 24. Sep 2010, 17:00

In diesem Thread finden sich auf derzeit 10 Seiten Meinungen, Hintergründe und gute und schlechte Beispiele.
IMHO müßig, noch weitere Threads zu eröffnen, aber bitte schön...
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon moni2510 » Fr 24. Sep 2010, 17:06

Ich habe mich ja schon aus dem ZDF verabschiedet, weil ich vermeiden wollte, mich dem unterirdischen Niveau anzupassen... und für mich ist es hier ehrlich gesagt auch bald soweit.

Spaß muß sein, und Kommentieren ist mehr als richtig. Aber leider haben einige ihre eigenen und die Grenzen des guten Geschmacks nicht erkannt.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Regina15

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon jorchinho » Fr 24. Sep 2010, 17:10

Tuxaua hat geschrieben:In diesem Thread finden sich auf derzeit 10 Seiten Meinungen, Hintergründe und gute und schlechte Beispiele.
IMHO müßig, noch weitere Threads zu eröffnen, aber bitte schön...


Gerade darauf hin wollt ich einen neuen Thread.
Vielleicht mal einen mit vernünftigen Antworten und nicht diesem 3-Wörter-Geplapper.......
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Fr 24. Sep 2010, 19:42

Naja, es ist schon richtig, dass viele hier zu jedem Thema oder jeder Frage ihren Senf geben müssen, auch wenn das Gesagte de facto nur aus dümmlichen Sprüchen besteht.

Ich bin noch nicht sehr lange dabei, habe allerdings auch schon bemerkt, dass sich viele (nicht alle!) hier im Forum keineswegs wie Brasilienfreunde benehmen, sondern eigentlich über alles, was mit diesem Land zu tun hat, herziehen. Dabei fände ich es besser, wenn man ab und an mal die Kirche im Dorf ließe. Dass Brasilien massive Probleme hat, ist jedem bekannt. Aber scheinbar hat es auch andere, überaus positive Seiten, sonst gäbe es ja kaum Leute, die nach dort ausgewandert sind oder Foren, die sich damit beschäftigen.

Für mich als -zugegebnermaßen- enorm großen Brasilien-Fan ist es bitter, wenn man Threads mitverfolgt, die mit einer interessanten These oder Frage beginnen und dann immer und immer wieder in Geblubber gipfeln. Sogar Leute, die auf seriöse Art und Weise ihr Anliegen vortragen, werden schnell mit harscher Kritik konfrontiert oder ihre Meinungen ins Lächerliche gezogen. Und das ist schade.....

Immerhin stechen noch die paar wenigen, qualitativ hochwertigen Threads aus diesem Gemenge hervor.

Und ich bilde mir wieder meine eigene Meinung... Bin ab Sonntag wieder in Rio :D
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Folgende User haben sich bei Rio_de_Janeiro bedankt:
futuro, jorchinho, moni2510

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon dimaew » Fr 24. Sep 2010, 19:46

Ich schreibe jetzt hier ausdrücklich als User und nicht als Moderator:

Für die allermeisten, die hier schreiben, ist das Forum ein kleiner Zeitvertreib in der Freizeit. Das Forum wird genutzt, um ab und zu mal eine Information zu und über Brasilien zu bekommen oder auch, um eine Notiz, Nachrichtenmeldung usw., die man für interessant hält, an alle weiter zu geben. Manche, die hier posten, denken sich auch etwas dabei und ich bin überzeugt, gegen ein bißchen Spaß hat niemand von denen etwas. Eine Diskussion kann sachlich und trotzdem mit Spaß geführt werden. Viele, die hier posten, machen das auch.

Es geht auch niemand weg oder postet einfach nicht mehr, weil ab und zu mal ein dummer Spruch kommt. Das gehört in den Zeiten, in denen sich jeder im Internet hinter einer Vielzahl von Anonymitäten verstecken kann, dazu. Wenn aber zu jedem gut gemeinten und vor allem mit Fakten unterlegten Post eine blöde Antwort kommt und man merkt, dass sich der Antworter gar nicht wirklich mit dem Diskussionsthema auseinander setzen will, sondern nur stänkern, dann ist es irgendwann zuviel.

Leider lassen sich auch immer mal wieder User, die sonst gar nicht so sind, auf dieses wie Monie sagt "unterirdische Niveau" hinunter. Das potentiert sich dann schnell und eigentlich müssten wir Moderatoren einen solchen infizierten Thread dann sofort löschen oder zumindest die Posts. Ich habs schon ein paar Mal probiert, muss aber ehrlich sagen, das mir das auch zu viel und zu blöd ist. Ich bin schließlich nicht Kindermädchen für Leute, die grade nichts besseres zu tun haben, als andere Leute anzustänkern. Manchmal funktioniert es ja, das Thema per PN zu lösen. Aber leider sind auch da nicht alle belehrbar.

Am Ende muss jede/r für sich selbst entscheiden, wie er oder sie sich verhält. Das BFN verliert, wenn sich User wie Brazil53, Amarelina, esteban und ein paar andere verabschieden.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
jorchinho, moni2510, Oscar, Regina15

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon Frarry » Fr 24. Sep 2010, 20:08

Wäre ja auch langweilig wenn wir alle hier in Klausur gehen würden !
Sie haben das Recht zu Schweigen denn alles was
Sie zitieren, kann gegen Sie verwandt werden .
Benutzeravatar
Frarry
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Frarry bedankt:
mikelo

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon jorchinho » Fr 24. Sep 2010, 22:37

jorchinho hat geschrieben:Fällt mir so langsam auf, das einige User, die ich in den letzten 1 1/2 Jahren hier schätzen gelernt habe, aus Gründen die ich nachvollziehen kann (aktuell Brazil53) sich verabschieden, weil einige Herrschaften nur drauf lauern draufzuhauen oder unpassende, wenn nicht sogar überflüssige Kommentärchen abgeben zu müssen.

Ist doch nicht normal.............

Frarry hat geschrieben:Wäre ja auch langweilig wenn wir alle hier in Klausur gehen würden !


Und nochmal auch für dich:

Gerade so einen Stuss wollte ich hier eigentlich nicht lesen.
Aber dein 3-Wörter-Kumpel hat sich ja bei dir bedankt............... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Langsam reicht es mir, bis Oberkante Unterlippe.
Kein Thread ohne die bekannten Kaspereien.
Schade für alle anderen, die was wissen wollen und dann so einen Schwachsinn mitkriegen.

Verstehe auch nicht das Scheffe mal richtig eingreift und einige mal zur Ordnung ruft.
So geht das Ding in absehbarer Zeit den Bach runter...........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
futuro

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon jorchinho » Fr 24. Sep 2010, 22:41

Und warum versteckt ihr euch eigentlich immer hinter "offline", obwohl ihr mitredet????????????????????
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Re: Wieso sagen so viele Nutzer mit Hirn auf Wiedersehen?

Beitragvon mikelo » Fr 24. Sep 2010, 23:12

jorchinho hat geschrieben:
Gerade so einen Stuss wollte ich hier eigentlich nicht lesen.
Aber dein 3-Wörter-Kumpel hat sich ja bei dir bedankt............... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




das musst du auch nicht--niemand wird dich dazu zwingen. du glaubst doch wohl nicht, jemanden hier vorschreiben zu koennen, was du lesen willst.

das hat es mal gegeben---bevor sie die mauer abgerissen haben
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]