brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel geld braucht man zum leben?
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 20:23 

hallo alle zusammen,ich flieg mitte november nach santos und bin mir unsicher wieviel geld ich benötige um dort leben zu können.ich bleib ein monat,muss unterkunft und verpflegung nicht zahlen.da ich ne arme studentin bin arbeite ich bis dahin täglich und versuche mir so viel wie möglich zusammen zu sparen.
ist sicher ne doofe frage aber wieviel geld benötigt man ungefähr in brasilien,wenn man ein monat dort normal leben möchte?
sprich:
-wie teuer sind:
- lebensmittel,alkohol?
-klamotten
-pflegeartikel
-etc.
ich weiß einfach nicht wie ich mich darauf einstellen soll.
vlt kann mir ja jemand on seinen erfahrungen berichten.

wär super nett ,
lg,metti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 21:01 

Zitat:
lebensmittel,alkohol?
-klamotten
-pflegeartikel

Wenn du die Unterkunft und Verpflegung frei hast ist die Frage ja gar nicht zu beantworten. Mit 200 Euro unterhältst du dich ganz gut ein Monat lang und einer armen Studentin zahlt schon bald jemand ein Bier. Kommt drauf an ob du Taxi fährst oder zu fuss gehst.
Was der alkohol kostet ist jut. Weniger als die Milch :bprust:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 23:04 

das hört sich ja ganz gut an,taxi fahren wird sicher au ma mein freund bezahlen,den ich da nämlich besuche.naja dann werd ich ja mit meinem ersparnisen gut hinkommen.hoff ich! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 23:15 

metti hat geschrieben:
das hört sich ja ganz gut an,taxi fahren wird sicher au ma mein freund bezahlen,den ich da nämlich besuche.naja dann werd ich ja mit meinem ersparnisen gut hinkommen.hoff ich! :?

Wennst es richtig anfängst kannst sie sogar vermehren :boobs:
:bprust:
Nimm dir ordentliche Sonnenschutzpreparate mit, hier kann man den Marken nicht vertrauen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 03:17 

>Nimm dir ordentliche Sonnenschutzpreparate mit, hier kann man den Marken nicht vertrauen

Richtig.
Das gilt übrigens auch für andere Schutzpräparate :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 09:39 

Die Flasche Bier (600 ml) kostet ca. R$ 2,30. Xistudo (Sandwich mit allem) ca R$ 4,50. Ausserdem kann man auch pro Kilo essen gehen. Im Restaurant kannst Du aber auch Mal schnell 30 R$ pro Person liegen lassen.
Im Allgemeinen sind aber Lebensmittel verhältnissmässig günstig. Alkohol auch. Teuer sind Benzin, Medikamente, Luxusartikel und auch Elektronik für den Haushalt. Das kostet dort ungefähr soviel wie hier...
Da Du ja für Unterkunft und Verpflegung nix brauchst, denke ich, dass Du mit 300 € durchkommst. Kommt aber auch darauf an wieviel Kleider, Schuhe und Handtaschen du kaufen wilst. Ansonsten würde ich eher mit 1000 € rechnen. Schliesslich ist ja Urlaub.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 13:55 

vielen dank für eure tipps!
@severino:schuhe etc. hab ich schon sooooo viele,ich leg im urlaub mehr wert auf spass und action,da lauf ich au ma gerne barfuss!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 14:01 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 14:33 

havaianas!!! die müssens eh sein!
obwohl ich bereits flipflops in jeder nur denkbaren farbe besitze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 17:56 

metti hat geschrieben:
vielen dank für eure tipps!
@severino:schuhe etc. hab ich schon sooooo viele,ich leg im urlaub mehr wert auf spass und action,da lauf ich au ma gerne barfuss!

:wink:

Hast auch schon sooooo viele Bikinis? Nau dann brauchst dir um deine Ersparnisse keine Sorgen machen. :bprust:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:28