Brasilienfreunde.Net

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Jahre nachträglich kann man Miete einklagen?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2009 22:34 

hallo ihr lieben
habe mal wieder eine frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
wieviel jahre rückwirkend kann man denn mietzahlung verlangen? ein schriftlicher mietvertrag ist nicht vorhanden, nur eine mündliche absprache. das nachzahlen der miete ist nicht das problem, aber wie lange kann man laut gesetz rückwirkend miete verlangen?
auf dem cartório wurde mir heute gesagt das sie schon bis zu 4jahren schuldverschreibenungen wegen rückwirkender mietzahlung gemacht haben.
wir haben vor 6 jahren ein grosses lager vermietet, nur mit handschlag, und uns nicht um die mietzahlung gekümmert. die vereinbarung erfolgte nur per handschlag, und die nachzahlung ist auch nicht das problem. mich interessiert nur was der gesetzgeber dazu sagt wie lange unser mieter rückwirkend miete zahlen muss.
im voraus vielen dank für eure antworten.
gruss aus blumenau O_Periquito

We are here to make friends :-)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Jahre nachträglich kann man Miete einklagen?
BeitragVerfasst: 26 Jun 2009 01:33 

O_Periquito hat geschrieben:
hallo ihr lieben
habe mal wieder eine frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
wieviel jahre rückwirkend kann man denn mietzahlung verlangen? ein schriftlicher mietvertrag ist nicht vorhanden, nur eine mündliche absprache. das nachzahlen der miete ist nicht das problem, aber wie lange kann man laut gesetz rückwirkend miete verlangen?
auf dem cartório wurde mir heute gesagt das sie schon bis zu 4jahren schuldverschreibenungen wegen rückwirkender mietzahlung gemacht haben.
wir haben vor 6 jahren ein grosses lager vermietet, nur mit handschlag, und uns nicht um die mietzahlung gekümmert. die vereinbarung erfolgte nur per handschlag, und die nachzahlung ist auch nicht das problem. mich interessiert nur was der gesetzgeber dazu sagt wie lange unser mieter rückwirkend miete zahlen muss.
im voraus vielen dank für eure antworten.
gruss aus blumenau O_Periquito

Das ist eine gute Frage. Befuerchte nur, dass es wieder Laendersache ist und die Verjaehrungsfristen sich unterscheiden. Werde aber mal meine Tante fragen, die ist Anwaeltin. Sobald ich mehr weiss gebe ich Bescheid. Dauert was.
Ansonsten frag doch mal einen Corretor.

Para os chineses, 2009 foi o ano do BOI e este ano é o do TIGRE.
Felizes são eles que, a cada ano, trocam de animal.
Nós estamos há 7 anos com o mesmo burro!!!!....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind MEZ

Aktuelle Zeit: 19 März 2010 22:22

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz