Wieviel Koffer darf ich mit nehmen nach Brasil mit Lufthansa

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Wieviel Koffer darf ich mit nehmen nach Brasil mit Lufthansa

Beitragvon Liqix » Di 26. Mär 2013, 07:49

Wieviele Koffer darf ich mit nehmen wenn ich economy class fliege mit Lufthansa Frankfurt - Sao Paolo?
Liqix

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wieviel Koffer darf ich mit nehmen nach Brasil mit Lufth

Beitragvon isis » Di 26. Mär 2013, 16:07

1 Koffer mit max. 23 kg, außer Du wärst "Frequent Traveller", dann wären es 2 Koffer.
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Beitragvon BananaSplit » Di 26. Mär 2013, 16:57

Man kann aber auch ganz einfach auf der Lufthansahomepage noch Gepäck hinzu buchen, falls einem die 23 Kg nicht ausreichen ;)
Lg
BananaSplit

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Beitragvon isis » Di 26. Mär 2013, 18:25

BananaSplit hat geschrieben:Man kann aber auch ganz einfach auf der Lufthansahomepage noch Gepäck hinzu buchen, falls einem die 23 Kg nicht ausreichen

Das zusätzliche Gepäckstück kostet aber 150 Euro - pro Strecke!
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Beitragvon brasilharry » Mi 27. Mär 2013, 01:00

ist zwar keine antwort auf deine frage: aber warum den lufthansa fliegen? habe kuerzlich den direkten vergleich gehabt, hin KLM, zurueck lufthansa. klm, top service, haben sich die ganze nacht muehe gegeben, immer war jemand unterwegs. lufthansa, essen hingeworfen und weg waren sie. das zusaetzliche gepaeckstueck bei klm kostet 80 eur (bin nicht mehr ganz sicher, jedenfalls weniger als 100 euro) im internet im voraus gebucht. dafuer kann man schonmal ueber amsterdam fliegen.
brasilharry

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 60 mal in 39 Posts

Folgende User haben sich bei brasilharry bedankt:
Westig

Beitragvon Westig » Mi 27. Mär 2013, 01:46

brasilharry hat geschrieben:ist zwar keine antwort auf deine frage: aber warum den lufthansa fliegen? habe kuerzlich den direkten vergleich gehabt, hin KLM, zurueck lufthansa. klm, top service, haben sich die ganze nacht muehe gegeben, immer war jemand unterwegs. lufthansa, essen hingeworfen und weg waren sie. das zusaetzliche gepaeckstueck bei klm kostet 80 eur (bin nicht mehr ganz sicher, jedenfalls weniger als 100 euro) im internet im voraus gebucht. dafuer kann man schonmal ueber amsterdam fliegen.

Brasilharry hat Recht, und es wird Zeit, die Hochnäsigkeit von Lufthansa zu ignorieren. KLM zeigt sich im service besonders auch bei Reisen mit Kindern oft grossherzig, und grosszügig, auch was Mehrgepäck angeht. Und der zusätzliche Koffer geht auch schonmal ohne Mehrkosten durch, z. B. wiederholt erlebt ab und nach Lima und ab und nach Rio.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Folgende User haben sich bei Westig bedankt:
brasilharry

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 27. Mär 2013, 06:32

Liqix hat geschrieben:Wieviele Koffer darf ich mit nehmen wenn ich economy class fliege mit Lufthansa Frankfurt - Sao Paolo?

Wenn du zusätzlich einen Koffer mehr buchen kannst und dann noch für ca 150 €uro dann bist du doch gut dabei. Denke aber, dass du dann damit nicht innerhalb Brasiliens weiter fliegen kannst ohne Übergepäck zu zahlen. Wenn Condor dir garantiert, dass die Koffer bis SP durchgehen, dann kannst du mit dieser Linie auch noch am Flug sparen. Flug bis Salvador und dann umsteigen in GOL.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Beitragvon brasilharry » Mi 27. Mär 2013, 09:05

es gibt vereinbarungen (inwieweit die formalisiert sind, weiss ich nicht) im internationalen reiseverkehr, dass fuer den anschlussflug an einen internationalen flug auch fuer den nationalen flug die gepaeckbestimmungen des internationalen flugs gelten (unabhaengig davon, ob es sich um dieselbe fluglinie handelt oder nicht). das funktioniert z.b. in peru und in chile problemlos. selbst schon erlebt: Tam hat mich in SSA uebergepaeck zahlen lassen bei einem solchen anschlussflug und auch eine beschwerde an die zentrale hatte keinen erfolg. und das im land, der gepaeckweltmeister, wo fast niemand mit nur einem koffer reist! auf die ausgangsfrage bezogen, duerfte es tatsaechlich schwer sein in diesem fall, in brasilien mit dem uebergepaeck ohne gebuehren weiterzukommen.
brasilharry

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 60 mal in 39 Posts

Beitragvon chato » Mi 27. Mär 2013, 10:26

Hallo,

es gilt was im Ticket steh bzw. die Ticket austellende Airline in ihren Geschäftsbedingungen schreibt.

Sollte eine innerbrasilianischer Anschlussflug allerdings mit einem anderen Ticket als dem Ticket für den Interkontflug angetreten werden, dann gelten wie o.g. die Bedingungen der ausstellenden Airline, d.h. TAM, Voe Azul, Gol etc.

Da die Tickets ja immer billiger werden, werden alle mögliche Sachen extra in Rechnung gestellt, siehe Ryanair.
Auch haben die freundlichen Damen und Herren vom Check-in oftmals kaum noch einen eigenen Ermessensspielraum. Das Gepäck wird oftmals stickprobenweise nachgewogen. Und wehe, die Grenzen wurden überschritten.

Alternativ kann man natürlich auf die relativ wenig bekannte Methode unaccompanied baggage zurückgreifen. Ich empfehle das aber nicht für Brasilien, da es verzollt werden muss. Es kommt nicht vom Gepäckband.

Abracos

Chato
chato

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Beitragvon Liqix » Mi 27. Mär 2013, 12:56

Danke an alle die sich gemeldet haben !!!

Mit TAM darf man 2x23kg + 8kg Handgepäck (bin 2012 2mal mit TAM geflogen)
Lufthansa verlangt bei intercontiflug 200€ für ein 2ten koffer ...das ist doch nicht normal
Leider hat mein arbeitgeber diesmal Lufthansa gebucht und ich muss wohl mein 2ten koffer extra bezahlen

Danke!
Liqix

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Flug-Infos