brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 14:00 

Lauros hat geschrieben:
Da scheint mir ja alles bischen knapp bemessen...

also "ein bisschen knapp bemessen" ist hier gar kein ausdruck.

unmoeglich ist es - und zwar in beiden faellen.

1. ankunft GRU 20.40: selbst wenn er puenktlich waere, dann waere er um 20.40 gerade mal auf der landebahn.

dann muss er so gegen 21.10 aus dem flieger, dann so gegen kurz vor 22.00 durch die passkontrolle, dann am gepaeckband warten..

ja soll ich denn da ueberhaupt noch weiter aufzaehlen, wenn der andere schon fuer 22.10 angesetzt ist?

2. inlandflug ankunft 20.30 in GRU, weiterflug international um 22.20

im inland gibt es grundsaetzlich keine puenktlichen fluege. wenn er aus manaus, ausgerechnet aus manaus, kommt, dann soll er doch mal damit rechnen, dass er in GRU ankommt, wenn die LH bereits halb in europa, ok, jetzt uebertreibe ich, also laengst ueber dem atlantik ist.

weberknecht1412 hat geschrieben:
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob es zu knapp kalkuliert ist.

da gibt es nur einen einzigen tipp: nicht zu knapp, sondern UNMOEGLICH

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 14:13 

alles klar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 14:25 

weberknecht1412 hat geschrieben:
aber danke für die airport-hotelempfehlung... das könnte auch hier dann helfen...

also, ich weiss ja nicht, welches luxushotel dir lauros empfohlen hat; aber 39 euro, pro person auch noch, muessen nicht sein.

am flughafen GRU faehrt alle halbe stunde ein kostenloser hotelbus des hotels PANAMBY ab. mit dem fahr ich immer. da kostet das zimmer unter 100 reais, das fruehstueck nochmal 8 reais extra.

da solltest du mal anrufen 11-6440-7300.

oder frag per fax 11-6408-7553.

reservieren brauchst du aber auf keinen fall; die haben immer was.

und noch ein tipp, falls du da uebernachten willst: der hotelbus faehrt auf der schnellstr. richtung innenstadt (am hotel, das auf der andern seite liegt, vorbei). dann faehrt der bus ueber eine bruecke, die ueber die schnellstr. geht, und dann eine einbahnstr. zurueck zum hotel. in dieser einbahnstr. ist, kurz vor dem hotel, auf der rechten seite eine tankstelle mit einer churrascaria und kilo-restaurant.

da kannst du vom hotel aus zu fuss hin und isst da ganz prima und superguenstig, unter 20 reais fuer fleisch bis zum umfallen.

essensmaessig gerade die richtige einstimmung auf brasilien.

ansonsten ist das panamby natuerlich nichts weiter als ein reines uebernachtungshotel. du triffst da nur leute, die, wie du, auf den flieger am naechsten morgen warten.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 15:50 

Danke auch für diesen Tipp. Das mit dem Hotel inkl. Shuttlebus klingt wirklich gut... sehr billig noch dazu.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 19:16 

Lauros hat geschrieben:
dier_0476 wieso fliegst du und wohin :?: #-o

Auch wenn ich den Hintergrund deiner Frage nicht verstehe, ich fliege nach BR weil meine Frau von dort ist und wenn ich fliege, fliege ich nach Recife, aber grundsätzlich sind die Wartezeiten ähnlich, wie Diter aufgezählt hat ;)

Der eine wartet bei der Passkontrolle, der andere auf dem Weg vom Flugzeug zum Gepäckband.

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 20:37 

Also, ich habe jetzt umdisponiert:

Ankunft mit LH in Sao Paulo um 20:40 - Weiterflug um 0:55
10:40-16:40 Manaus-Sao Paulo - Weiterflug mit LH um 20:20

Ich hoffe, es ist jetzt halbwegs ok kalkuliert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 20:49