Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon weberknecht1412 » So 14. Okt 2007, 11:37

Hallo alle miteinander,

Ich fliege im November nach Brasilien. Es sind noch nicht alle Inlandsflüge gebucht, da ich etwas ratlos bin, wieviel Zeit ich dazwischen einplanen muss bzw. soll. Ich poste einfach mal die angedachten Flüge - vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob es zu knapp kalkuliert ist.

1.)
München - Sao Paulo GRU Ankunft um 20:40
Weiterflug mit GOL nach Rio um 22:10

2.)
Santarem-Manaus-Sao Paulo GRU Ankunft um 20:30
Weiterflug mit LH zurück um 22:20
Benutzeravatar
weberknecht1412
 
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon Lauros » So 14. Okt 2007, 11:43

Da scheint mir ja alles bischen knapp bemessen selbst wenn man glauben sollte das alle Flüge pünktlich wären müsstest du in Sao Paulo auf dem hinflug durch den Zoll und das kann dauern und anschliessend müsste ja nochmal neu eingecheckt werden ich würde für die Prozedur incl. Sicherheit mindestens 3 Std einplanen!
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon weberknecht1412 » So 14. Okt 2007, 11:52

Lauros hat geschrieben:Da scheint mir ja alles bischen knapp bemessen selbst wenn man glauben sollte das alle Flüge pünktlich wären müsstest du in Sao Paulo auf dem hinflug durch den Zoll und das kann dauern und anschliessend müsste ja nochmal neu eingecheckt werden ich würde für die Prozedur incl. Sicherheit mindestens 3 Std einplanen!


Danke für die rasche Antwort. Hab ich mir selbst auch gedacht, leider gibts nicht allzu viele Alternativen - ich müsste dann den ganzen Tag am Flughafen sitzen... auch nicht lustig. Na ich werd mal schauen, ob ich doch noch andere Flüge finde.
Benutzeravatar
weberknecht1412
 
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon dierk_0476 » So 14. Okt 2007, 11:56

Ich muss Lauros recht geben, denn selbst USA Flüge werden grundsätzlich mit ca 2-3 stunden berechnet, eher länger als kürzer.

Und ich habe auch eigene Erfahrungen an zwar nur einem Flughafen in BR aber dafür ziemlich langwierig

Zu den Stosszeiten kann es sein, das du mindestens 2 Stunden in der Einreiseschlange stehst und dann weisst ja noch nicht, ob dein Koffer angekommen ist ;)

Deswegen rechne lieber zuviel pause ein, besser eine stunde zu lange warten, als den flug zu verpassen

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon Lauros » So 14. Okt 2007, 12:29

Ich weiss ja nicht von wo ihr aus Deutschland kommt es gibt noch eine LH Maschine aus Fra die ist morgens um 7.25 in Sao Paulo! :?: :!:
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon dierk_0476 » So 14. Okt 2007, 13:01

@ lauros

mein einreiseflughafen ist mein zielflughafen, ich kann fliegen wie ich will, aber wenn man so lange bei der einreise braucht, ists sicherer längere zwischenstops zu planen
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon Lauros » So 14. Okt 2007, 13:31

dier_0476 wieso fliegst du und wohin :?: #-o
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon weberknecht1412 » So 14. Okt 2007, 13:36

Lauros hat geschrieben:Ich weiss ja nicht von wo ihr aus Deutschland kommt es gibt noch eine LH Maschine aus Fra die ist morgens um 7.25 in Sao Paulo! :?: :!:


ich habe mit miles & more gebucht, da war dieser flug LEIDER nicht mehr verfügbar. wäre natürlich auch meine erste präferenz gewesen.
Benutzeravatar
weberknecht1412
 
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon Lauros » So 14. Okt 2007, 13:48

Hmm!
da würde Ich sicherheitshalber eine Nacht in Sao Paulo übernachten (falls es keinen späteren Flug gibt)!Auf http://www.reise-preise.de(Rubrik Ferienhotels) gibt es ein Airport Hotel 4 Sterne 5 km vom Airport entfernt
incl. Frühstpück (auch bei Neckermann direkt buchbar) 39 Euro pro Person(bei 2)!
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Wieviel Zeit ist zwischen den Flügen einzuplanen?

Beitragvon weberknecht1412 » So 14. Okt 2007, 13:57

Lauros hat geschrieben:Hmm!
da würde Ich sicherheitshalber eine Nacht in Sao Paulo übernachten (falls es keinen späteren Flug gibt)!Auf http://www.reise-preise.de(Rubrik Ferienhotels) gibt es ein Airport Hotel 4 Sterne 5 km vom Airport entfernt
incl. Frühstpück (auch bei Neckermann direkt buchbar) 39 Euro pro Person(bei 2)!


es gibt einen um 1:55, wahrscheinlich wirds dann der werden... sao paulo-rio bereitet mir jetzt auch nicht so viel kopfzerbrechen.

da ich am ende der reise im amazonasgebiet sein werde und dann wieder runterfliegen muss, ergibt sich hier eher ein problem. aber danke für die airport-hotelempfehlung... das könnte auch hier dann helfen...
Benutzeravatar
weberknecht1412
 
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]