Brummelbärchen hat geschrieben:
Wir entwickeln hier seit ca. 2 Monaten auf Vista-Maschinen mit 1GB RAM.
Neben der Entwicklungsumgebung inkl. lokaler MS SQL-Datenbank laufen häufig auch noch 1-2 Office 2007-Programme. Wir hatten bis anhin weder Performance- noch Stabilitätsprobleme.
Auch das Gefluche weil alles anders ist oder an einem anderen Ort (Windows Explorer, Word) hat sich mittlerweile gelegt.
Den Preis für Vista halte ich persönlich allerdings für zu hoch. Wenn wir als MS Partner nicht eine bestimmte Anzahl Lizenzen kostenlos bekommen würden wäre ich vorläufig bei XP geblieben.
BB
Wer Hier in Brasilien gibt soviel Geld für ein Betriebssystem aus, der normal einfache Brasilianer bestimmt nicht. Denn, die Meisten müssten sich ja gleich auch noch ´nen neuen PC anschaffen
Und nehme ich das Beispiel mein Kaff Hier mit zwei drei PC-bastelläden denn Shop kann man dazu nicht sagen, also auf den Schrott von denen kann ich verzichten. Da bleibt einem nichts anderes übrig als seine Kiste selbst zusammen zu kleistern.
Und wenn mir MS Deutschland sagt, wir sind nur für Deutsche in Deutschland zuständig dann bin ich bedient gelinde gesagt.
Und MS Hokuspokus Brasilien, seit einem Jahr bekomme ich den Krampf.
Da ich Windows portu. ablehne nahm ich XP Prof. english. Zwei jahre lang konnte ich es Hier problemlos aktivieren. Also mit persönl. Daten angeben! FEIERABEND!! Die Gescheidles Hier: sie haben Windoofs zu oft aktiviert. Nur per Anruf noch und die Kaufbescheinigung (Kopie) zusenden.
Und wieso musste ich so oft aktivieren ... Weil Copel (Stromanbieter) mein ersten PC verkokelt hat. Stromausfälle bei besten Sonnenschein usw. und diese Stromausfälle waren kleine Spiele der hiesigen Techniker. Aus Langweile - Ersatz für PC Game!
Hardware muss ich in Sao Paulo bestellen, 500 KM entfernt. Kommt man sich vor wie in DDR Zeiten, wegen einen Sack Zement von Dresden nach Rostock. Curitiba kann ich nebenbei gesagt auch glatt vergessen.
Was stimmt, XP Prof. läuft fast problemlos ohne jeden SP Krampf.
Und um dabei zu bleiben, wir haben Hardware Firewall. Gekauft übern so´n Klemptnerladen in Ponta Grossa. Wir bekommen kein Update von der Landesvertretung 3COM in Curitiba WEIL WIR KEINE FIRMA SIND!!!
Hier zählt nicht ob du zahlen kannst, sondern du musst extra ein Bauchladen eröffnen um als FIRMA dazu stehen.
Und wenn MS Brasilien XP english anbietet und keiner english sprechen kann/will dann ist das für mich ´ne Lachnummer ersten Ranges.