Winter Tour 2014: Per-Bol-Chil-Arg

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Winter Tour 2014: Per-Bol-Chil-Arg

Beitragvon NoahLila » Do 24. Apr 2014, 17:37

Heyhey Leute,

Kurz zu mir und meiner Person:
Mein Name ist Noah, ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Stuttgart. Ich bin derzeit Student an einer Niederländischen Hochschule aber befinde mich auf einem Auslandspraktikum bei Mercedes in Sao Paulo.

Ab dem 13 Juni habe ich Frei und Zeit zum rumreisen. Aufgrund von der Weltmeisterschaft habe ich mir folgende Routen für die Zeit der WM und danach zusammengestellt.

Während der Weltmeisterschaft (gebucht 13 Juni – 15 Juli)
Sao Paulo – Salvador – Recife – Fortaleza – Brasilia – (evtl. Belo Horizonte / abhängig ob Deutschland 1. oder 2. in der Gruppe wird) – Rio

Könnt ihr mir bestimmte Dinge ans Herz legen zu tun? Ich habe den Lonely Planet Reiseführer, aber ich denke es ist immer gut Erfahrungen von anderen zu erhalten… Haut raus was euch einfällt! Ich bin für alles dankbar!!

Nach der Weltmeisterschaft (noch nicht gebucht): (start 17 Juli – 19 Aug)
Sao Paulo – Lima – Cuzco – La Paz – Uyuni – Calama/ Iquique – Santiago – Buenos Aires – Mondevideu – Sao Paulo

Meint ihr die Route ist gut gewählt? Habt ihr Tipps bzgl eines Busunternehmens von La Paz runter nach Uyuni und dann weiter nach Calama oder Iquique?

Von Buenos Aires nach Mondevideu würde ich gerne mit dem Boot reisen, jedoch fand ich bis dato nur recht teure anbieter (700 Reais aufwärts), ist das der normalpreis oder suche ich einfach nur falsch?

Ich werde alleine reisen und bin generell für alle Tipps die ihr mir geben könnt dankbar!
NoahLila

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Winter Tour 2014: Per-Bol-Chil-Arg

Beitragvon cabof » Fr 25. Apr 2014, 23:45