Wir sind eine deutsch-brasilianisch-spanische Familie

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wir sind eine deutsch-brasilianisch-spanische Familie

Beitragvon alemaocearense » So 13. Dez 2009, 20:29

Ich bin ein Deutscher, der den Sprung ins Ausland vor 7 Jahren schon einmal gewagt hat und bin nach Spanien gegangen. In einem Chat habe ich dann meine heutige Frau kennengelernt. Inzwischen sind wir seid 3 Jahren glücklich verheiratet und haben einen wunderbaren Sohn von 2 Jahren. Nun waren wir schon oft in Brasilien und ich liebe dieses Land. Meine Frau wünscht sich, dass wir nach Brasilien ganz auswandern. Für meine Frau ist es der Weg nach Hause. Allerdings finde ich, dass es einen Unterschied macht, dort hin in den Urlaub zu fliegen oder dort hin Auszuwandern, auch wenn man durch die Familie dort den direkten Kontakt zu Land und Leute hat. Ich bin Hier in Spanien selbständig und habe meinen eigenen LKW. Dies bedeutet Sicherheit für mich und meine Familie. Dies Aufzugeben und dort noch einmal anzufangen, sehe ich als unsicher an. Als ich nach Spanien kam hatte ich nichts(weder Familie noch Vermögen), da stellte sich diese Frage nicht. Heute ist das etwas anderes. Ich bin über alle Meinungen dankbar, die meinen Gewissenskonflickt betreffen.

Liebe Grüsse
alemaocearense

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wir sind eine deutsch-brasilianisch-spanische Familie

Beitragvon BrasilJaneiro » So 13. Dez 2009, 21:26