wir wollen im Mai in Recife bauen !!!!

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: wir wollen im Mai in Recife bauen !!!!

Beitragvon Elsass » Do 17. Dez 2009, 07:32

ManausTip hat geschrieben:Wie ich gebaut habe ,habe ich mir eine Betonmaschine gekauft

Wer Betonfundamente baut, sollte auch den Ruettler (Vibrador) nicht vergessen
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 232 mal
Danke erhalten: 189 mal in 155 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: wir wollen im Mai in Recife bauen !!!!

Beitragvon BeHarry » Fr 18. Dez 2009, 07:55

Geht auch ganz ohne "Vibrator" (Flaschenrüttler heisst das übrige'ns auf Deutsch, aber lässt sich sicherlich auch noch für andere Sache missbrauchen :shock: )
Gerade bei Einfamilien oder eingeschossigen Bauwerken ist das nicht notwendig.

als notbehelf kann man auch im Frischen Beton rumstochern, so gehen die meisten Lufteinschlüsse auch raus.
Bei der Säule vom Foto war ganz klar, der Beton zu dickflüssig, hätten sie auch mal drin rumstochern müssen
(reicht, wenn man von oben in die Schalung ein 10er Eisen reinsteckt, und das 5-10 mal hoch und runterzieht, nachdem jedes Mal ein paar Eimer Beton reingeschüttet wurden).

Und ncoh ein paar Mal zwischendurch mitm Hammer gegen die Schalung schlagen !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 61 mal in 51 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]