Wird ein Visum über 3 Monate "aufgerundet"?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Wird ein Visum über 3 Monate "aufgerundet"?

Beitragvon Qwqw0407 » So 9. Okt 2016, 21:47

Hallo liebe Brasilienfreunde !

Nachdem ich für lange lange Zeit hier Beiträge verfolgt habe, habe ich beschlossen mich anzumelden und selbst einmal aktiv zu werden.

Um das Thema Visum gibt es hier Diskussionen wie Sand am Meer, dennoch sind die Fragen meistens zu speziell um seine eigenen Antworten zu finden. :roll:

Ich möchte meinen Freund für 6 Monate besuchen und nebenbei ein Sprachkurs belegen.
Deshalb dachte ich dass das Vitem IV, darunter fällt auch das Sprachvisum. Die Nebenbedingung ist, 15h pro Woche die Sprachschule zu besuchen. Weil ich aber vorhatte mit meinem Freund ein wenig Brasilien zu bereisen, wollte ich mal wissen ob so ein Visum "aufgerundet" wird. Also man es eigentlich nur 4 Monate braucht aber für 6 Monate ausgestellt wird weil es nicht für spezielle Zeiträume ausgestellt wird und man das Visum für 3 Monate schon sozusagen übersprungen hat.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ! Wäre super :D :D
Dann müsst ich mir den "Informationsgang" zum 3h entfernten Konsulat sparen.
Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
Qwqw0407
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:30
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]