Wo bekomme ich Inox-Edelstahlrohre für Treppengeländer oä.

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Wo bekomme ich Inox-Edelstahlrohre für Treppengeländer oä.

Beitragvon Ernest » Fr 5. Jan 2007, 18:47

Ich suche verzweifelt einen Lieferanten für Edelstahlrohre.
Diese sollen für Treppengeländer und Handlauf verbaut werden.
Ebenso ist vorgesehen die Gardinenstangen in Edelstahl zu montieren.

Und wenn jemand noch einen Produzenten kennt, der aus Aluminium (weiß beschichtet) Jalousien für Türen und Fenster herstellt, dann wäre mein Brasilienumzug fast perfekt !  :-)br
Benutzeravatar
Ernest
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:08
Wohnort: Rio de Janeiro - HH -Salzburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wo bekomme ich Inox-Edelstahlrohre für Treppengeländer oä.

Beitragvon Männlein » So 8. Feb 2009, 21:02

Ernest hat geschrieben:Ich suche verzweifelt einen Lieferanten für Edelstahlrohre.
Diese sollen für Treppengeländer und Handlauf verbaut werden.
Ebenso ist vorgesehen die Gardinenstangen in Edelstahl zu montieren.

Und wenn jemand noch einen Produzenten kennt, der aus Aluminium (weiß beschichtet) Jalousien für Türen und Fenster herstellt, dann wäre mein Brasilienumzug fast perfekt !  :-)br


Hallo

Ja die Edelstahlrohre sollten also kein Problem sein . Einer der großen Hersteller von Profileisen und Rohren ist die Firma Gerdau .
Und mit Jalussien meinst du Rolläden so wie in Europa halt . Oder ?
Wenn du die meinst ne ne ne .Hier werden die aus geformten Blech das lackiert ist hergestellt und zum veschließen von Eingängen an Geschäften benutzt .

Bis denne und neulich
Männlein
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Wo bekomme ich Inox-Edelstahlrohre für Treppengeländer oä.

Beitragvon BRASILIANT » So 8. Feb 2009, 21:25

Also Jallousien aus Aluminium in allen möglichen Farben und Grössen gibt´s doch wirklich in jedem Baumarkt (LEROY MERLIN, L & C, TELHA NORTE, etc...) :lol:

Edelstahlrohrer gibt´s auch in jedem guten Stahlfachhandel. Das der Serralheiro in der Garage um die Ecke sowas nicht hat ist doch klar.

:lol:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Re: Wo bekomme ich Inox-Edelstahlrohre für Treppengeländer oä.

Beitragvon Tuxaua » Mo 9. Feb 2009, 13:11

Einfach mal nach INOX + Wohnort in BR googlen!
Sollte kein Problem sein, da ich sogar in unseren Urwald-Metallläden fündig geworden bin. Musst dir nur einen Metaller suchen, der das Material verarbeiten kann, die "metalurgia um die Ecke" kann i.d.R kein Edelstahl schweißen.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Edelrohre

Beitragvon BeHarry » Mo 9. Feb 2009, 13:33

Doch, schweissen kann das jeder schweisser, man braucht nur die richtigen Elektroden zu.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 975
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Re: Edelrohre

Beitragvon Tuxaua » Mo 9. Feb 2009, 13:54

BeHarry hat geschrieben:Doch, schweissen kann das jeder schweisser, man braucht nur die richtigen Elektroden zu.
... und die Erfahrungen im Umgang mit diesen Materialien, sonst brennt der dir das teilweise relativ dünne Material durch. Auch das saubere Schleifen und Polieren hat der "Fenstergitter-Brutzler" um die Ecke normalerweise nicht drauf.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]