Wo bleibt der Anstand?

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon Brazil53 » So 14. Mär 2010, 18:30

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Kein Forum kann es sich erlauben, Berichte über Unterkünfte, Geschäfte und Dinge wo andere persönlich betroffen sind, einfach so stehen zu lassen.
Die Frage nach Beweisen ist nicht mur legitim, sondern auch für den Betreiber eines Forums wichtig.

Ich habe selbst erlebt, wie die Betreiberin eines Forums, zu mehren tausend Euro wegen Geschäftsschädigung vom Gericht in Düsseldorf verurteilt wurde.

Gegenstand war der Bericht eines Gastes über unhaltbare Zustände in einem kleinen Hotel. Er behauptete, dass dort Hunde und Katzen in der Küche rumlaufen, und das in der Nacht Putas seine Ruhe störte.
Das Gericht wollte Beweise, der User war aber nicht zu ermitteln und hatte keinen deutschen Wohnsitz. Also ohne entsprechende Beweiße kam es zu dem Urteil, der eine Entschädigung für das unterbelegte Hotel beinhaltete.

Ob der Ton, immer der richtige ist, darüber kann man streiten.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2995
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1033 mal
Danke erhalten: 1819 mal in 1051 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon Viva Floripa » Mo 15. Mär 2010, 19:49

Biene hat geschrieben:Die Reaktion ist übrigens symptomatisch: Unrechtsbewußtsein - Null.
Anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen wird die unterste Schulade bedient.
Wenn eine die Dinge beim Namen nennt, dann unterstellt man ihr mal eben eine Mehrfachanmeldung.
Oder redet Sie mit "Ihr" an. Auch hier übrigens Fehlanzeige.
Biene


Danke für die umfangreiche Antwort auf meine einfache Frage.

Da meldet sich beispielsweise „tooni“-Frau an und schreibt Beiträge als Mann, bedient sich also einer falschen Idendität. So außergewöhnlich erscheint mir diese Symptomatik nicht, lassen wir das Unrechtsbewußtsein mal außer Betracht.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon Admin » Mo 15. Mär 2010, 20:18

Danke Viva Floripa für den Hinweis. Der Benutzer wurde soeben gesperrt.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon Biene » Do 18. Mär 2010, 21:59

Viva Floripa hat geschrieben:Danke für die umfangreiche Antwort auf meine einfache Frage.

Da meldet sich beispielsweise „tooni“-Frau an und schreibt Beiträge als Mann, bedient sich also einer falschen Idendität. So außergewöhnlich erscheint mir diese Symptomatik nicht, lassen wir das Unrechtsbewußtsein mal außer Betracht.

Du hast aus Versehen die Reihenfolge hier vergessen.
Das Thema ist: Moderator beleidigt und macht platt. Das ist nicht schön.

Dann kommt Viva und sagt auch was Wichtiges.
Beschuldigt die Kritikerin mal so der Mehrfachanmeldung.

Schöner Schleim.
Biene
Benutzeravatar
Biene
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 08:30
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 12 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei Biene bedankt:
lia+andre

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon tinto » Fr 19. Mär 2010, 17:53

Oh, die biene ist ja immer noch da. =D>

Das einzige, was sie zu diesem Forum beiträgt, sind ihre 4 aufgeregten Belehrungen zum Thema Anstand. Ich habe die Kritik gerne entgegen genommen. Auf Sachargumente ist sie ja nicht weiter eingegangen und ihre eigenartige Interpretation der Dinge und ihre anständig demütige Art der Darstellung kennen wir ja jetzt hinreichend. Die paar Beiträge sprechen für sich. Vielen Dank auch dafür. Ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei tinto bedankt:
Viva Floripa

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon lia+andre » So 21. Mär 2010, 01:04

TINTO dich müsste man sofort entlassen zwecks deiner Beiträge hier. In meinen Augen bist du das allerletzte was ein Moderator hier von sich gibt. Aber jeder fällt mal aus dem Sattel,der zu hoch auf dem Roß sitzt, :^o :^o :^o vielleicht helfen hier einige nach.
Kannst dich dann wieder bedanken für den Beitrag und dein Senf schreiben.
Es ist nicht meine Art ausfällig zu werden aber es kocht in einem wenn man hier liest.
biene es sind viele hier, die deine Ansichten teilen.
Weiter so dann wirds doch noch ein Forum, was sich lohnt.
Aber man schreibt oder antwortet tagelang einem Schwachkopf der schreibt" meine frau mit kind kommt nicht zurück".Mensch Leute wo lebt Ihr denn.(und es sind wieder die selben die dem schwachkopf geantwortet haben)
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon mikelo » So 21. Mär 2010, 01:38

lia+andre hat geschrieben: Aber jeder fällt mal aus dem Sattel,der zu hoch auf dem Roß sitzt


ich glaube ihr überschaetzt die aufgaben eines moderators--was die hoehe betrifft :lol: :lol:

ist eben typisch tinto--dat passt scho. wird nichts so heiss gegessen wie gekocht.

denkt daran--es ist weekend. ab an den strand--live musik, kuehles bierchen--fisch vom grill :cool: :cool:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon lia+andre » So 21. Mär 2010, 01:51

oder vc unterschätzt es, ohne näher darauf eingehen zu wollen. das macht ebend das Forum aus.2,3 beiträge pro Tag (mikelo) ich habe weiter nichts zu tuen am Tag, meine Interessen sind ich zittiere "Meine Frau und meine Kinder, Computer, Sport, Politik, Brasilien, BFN-Original" bin aber nicht in der Lage meine webseite richtig einzutragen.
Das zum Thema.desculpa wenn sich einige auf den Schlips getreten fuehlen.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon mikelo » So 21. Mär 2010, 02:38

lia+andre hat geschrieben:oder vc unterschätzt es, ohne näher darauf eingehen zu wollen. das macht ebend das Forum aus.2,3 beiträge pro Tag (mikelo) ich habe weiter nichts zu tuen am Tag, meine Interessen sind ich zittiere "Meine Frau und meine Kinder, Computer, Sport, Politik, Brasilien, BFN-Original" bin aber nicht in der Lage meine webseite richtig einzutragen.
Das zum Thema.desculpa wenn sich einige auf den Schlips getreten fuehlen.


das stammt vor 5 jahren--was glaubst du was mich das noch interessiert--bin nur zu faul zum :mrgreen: aendern--im uebrigen war die website schon richtig eingetragen-nur inzwischen auf einem anderen server-kannst du aber nicht wissen. auf den schlips kannst du mir nicht treten-den habe ich abgelegt als ich ausgewandert bin-----nicht mehr noetig [-X
aber jetzt wo du es sagst--werde ich das ganze mal richtig eintragen-merci
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Folgende User haben sich bei mikelo bedankt:
lia+andre

Re: Wo bleibt der Anstand?

Beitragvon lia+andre » So 21. Mär 2010, 03:04

das ging fix.... weiter so. und wo ist die Frau? gibt nur noch Kinder.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]