Wo die Liebe hinfällt... Brauch da mal Hilfe+Tips bitte...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wo die Liebe hinfällt... Brauch da mal Hilfe+Tips bitte...

Beitragvon judika1983 » So 18. Jun 2006, 00:35

Hallo Zusammen
mhh ja wo fange ich denn mal an. Tja ich bräuchte mal ein bischen eure Hilfe und ein paar Tips denn ich bin Neuling auf dem Gebiet im Gegensatz zu euch alten Hasen :)
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, ich bin in Deutschland und er in Brasilien... Damit dies mal absehbar ist und keine Fernbeziehung auf Dauer bleibt möchten wir das gerne im nächsten Jahr zu Ende bringen, was so viel heißt wir wollen nächstes Jahr heiraten und er bzw wir wollen das ich gehe und zu ihm nach Brasilien komme. Ich werde nun erstmal die Sprache in Angrif nehmen... Er lebt momentan in Sao Paulo und ist Musiker und arbeitet zeitweise auch in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff... Ich bin gelernte Speditionskauffrau bei TNT in Deutschland bereich Export und Gefahrgut... Es ist bestimmt schwer in Brasilien für mich Arbeit zu bekommen oder? Mein Freund meinte es wäre einfacher Richtung Süden zu gehen und dort zu leben auch beruhend auf der Tatsache (seine Aussage') das dort wahrscheinlich mehr Menschen meine Sprache sprechen... Doch hat das Zukunft, klar von Luft und Liebe kann man nicht leben... Ich habe hier schon viel gelesen und ehrlich ein bißchen Angst macht es mir schon denn ich befürchte das ich keinen Job bekomme... wie gesagt ein Neuling auf dem ganzen Gebiet genauso sieht es auch mit dem Behördenkram aus... Was man nicht alles für die Liebe tut... :? Klar es ist dort ein anderes Leben als hier... Nur mal abgesehen von der Liebe und der rosaroten Brille darf man natürlich auch nicht die Realität aus den Augen verlieren daher dachte ich mir mal ich frag mal bei euch nach...
Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar...
dank euch schon mal
lg
judika