brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 01:29 

"Feuer" klein machen - die Brasilianer haben schon verstanden aber trotzdem für die gringos ist "abaixar o fogo". Das Problem ist wenn der Herd elektrisch ist.

Que cara chato!!! :roll: :roll: :roll:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 02:01 

Boli hat geschrieben:
"Feuer" klein machen - die Brasilianer haben schon verstanden aber trotzdem für die gringos ist "abaixar o fogo". Das Problem ist wenn der Herd elektrisch ist.

Egal ob Gas oder Strom, Brasilianer brauchen pro Kochstelle nur einen Ein / Aus Schalter. 8)

Boli hat geschrieben:

Que cara chato!!! :roll: :roll: :roll:

So nennen mich eigentlich nur meine Freunde!

Im Ernst, ich freue mich doch, dass du Dir die Mühe machst, das Geheimrezept hier zu veröffentlichen. Ich selbst koche übrigens nur Erbsensuppe. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 10:07 

Zitat:
Que cara chato!!!
Ich denke er meinte mich... Naja, damit muss ich jetzt wohl leben.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 23:44 

Boli hat geschrieben:
Severino,

ich habe gesagt: "da ist das Geheimnis".

Übrigens: hast Du schon feijão in Südbrasilien gegessen? Hah! in der Schweiz schmeckt bestimmt besser :roll:

ich esse hier in suedbrasilien jeden Tag Feijão, min. 2 mal taeglicvh, und es schmeckt ausgezeichnet. also nichts gegen suedbrasilien..(Paraná)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 01:06 

Lieber João Engraçadinho,
wenn Du keinen anderer kennst, es schmeckt ja auch.
Als ich einen Kellner in Foz do Iguaçu gesagt habe, dass der feijão dort mir nicht schmeckt, sagt er: "ich weiss es nicht wie feijão hier in Foz schmeckt, minha mulher é mineira".
Das ist der Punkt.

Boa noite, durmam bem.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 18:14 

Warum gibt es die schwarzen Bohnen eigentlich in Spanien, Frankreich und Portugal in allen Supermärkten, nur nicht in Deutschland?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 22:19 

Rassismus!
übrigens gibt es hier nicht nur schwarze Bohnen. Im No u NO gibt es 30 verschiedene Fava arten, das sind flache , runde Bohnen in den verschiedensten Farben und Grössen, winzig kleine gefleckte Strand-Bohnen (eijão de Praia) violette, braune gefleckte.....
Ich habe mal ein Bohnen Buffet rieskiert und dabei mehr als 40 Arten verwendet, die alle verschieden schmecken.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 22:23 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
Rassismus!
übrigens gibt es hier nicht nur schwarze Bohnen. Im No u NO gibt es 30 verschiedene Fava arten, das sind flache , runde Bohnen in den verschiedensten Farben und Grössen, winzig kleine gefleckte Strand-Bohnen (eijão de Praia) violette, braune gefleckte.....
Ich habe mal ein Bohnen Buffet rieskiert und dabei mehr als 40 Arten verwendet, die alle verschieden schmecken.

Der raum war hoffentlich gut belüftet..... :bprust: :bprust: :bprust: :bprust: :bprust: :bprust: :bprust: :bprust:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 22:25 

sagt mal - in Südbahia scheinen die Leute nur die braunen Bohnen zu essen. Ist das in ganz Bahia so, oder habe ich nur Pech gehabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2006 19:14 

Hi,

was habt Ihr für Probleme mit den Bohnen? Wir finden Schwarze, carioquinha, fradinho usw. hier in Siegburg im Normalen popligen Supermarkt!

Der Pakistani hat Sie ebenfalls. Ach und die Türken auch!

Claudio. Die Baianos mögen keine Schwarze Bohnen. Só carioca é doido por feijao preto. Auch wenn der Baiano "feijoada" macht, sind nur Braune Bohnen drin! So habe ich es in Salvador 3 Jahre lang erlebt.
Frisch angekommen in Salvador fand ich in eine Bekannte Strandbarraca auf der Speisekarte "Feijoada". Nach dem Hinweis das diese Ohne Schwarze Bohnen sei sagte mir der Koch: feijao Preto é coisa de Carioca e Gringo!

"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 07:10