Wo finde ich Anschluss in Salvador?

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Wo finde ich Anschluss in Salvador?

Beitragvon rednim » Do 18. Okt 2007, 20:12

Hallo, ich bin neu hier und habe noch etwas Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. :oops: Ich möchte nächstes Jahr für ein paar Monate nach Salvador, kann mir jemand sagen ob und wo ich Leute treffen kann die deutsch reden und sich einigermasen dort auskennen? Auch wo ich eine günstige Wohnung oder Haus mieten kann. Bin für jede Info dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Rednim
rednim

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wo finde ich Anschluss in Salvador?

Beitragvon dietmar » Do 18. Okt 2007, 20:18

Hallo rednim,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich selbst bin hier in Brasilien zwar weitaus südwestlicher daheim, aber hier im Forum gibt es einige Mitglieder, für die Salvador da Bahia die zweite Heimat geworden ist. Das wirst du bestimmt ein paar Zeitgenossen kennenlernen können und/oder Tips bekommen.

Liebe Grüsse, Dietmar
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon loiro » Fr 19. Okt 2007, 15:00

In Salvador gibt es ein Goethe Institut. Die wollen dort alle Deutsch lernen ...
loiro

Beitragvon Innocent Herby » Di 4. Mär 2008, 19:03

Hallo ... ich kenn hier in Salvador zwar nicht viele Deutsche, aber ich bin z.b. ja einer. Also meld dich wann immer du willst, ich helf dir gerne! Es ist aber viel interessanter Brasilianer kennenzulernen als Deutsch, oder? also würd ich dir empfehlen ein wenig Portugiesisch zu lernen, denn auch mit Englisch kommst du hier nicht weit! höchstens noch mit Spanisch!
Grüße aus Salvador da Bahia ...
Herby!
Innocent Herby

Beitragvon futuro » Di 4. Mär 2008, 20:04

oi,

empfehle dir auch bis dorthin etwas portugues zu lernen. Bei meinem ersten Aufenthalt in Salvador war ich froh, das ich Hände und Füsse zum reden hatte. Die Einheimischen waren allerdings auch sehr nett und hilfsbereit.
Wende dich doch mal hier im Forum an "SALVADOR" Alex per pn oder per email (alfro@gmx.de), Alex vermietet Zimmer im schönen Teil von Salvador in Itapoa.....und da werden sie geholfen....
Könnte für dich als Salvador-Neuling evtl. das richtige sein.

Oder lese auch mal den Thread "günstige Zimmer in Itapoa" von Salvador.

Gruss
futuro

Bedankt: 91 mal
Danke erhalten: 8 mal in 8 Posts

Beitragvon rednim » Di 18. Mär 2008, 15:22

Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen die mir gute Tipps gegeben haben bedanken. Bin jetzt wieder zu Hause und werde im Oktober wieder hinfliegen für 4 Wochen. Dann möchte ich etwas umherreisen, weiss aber noch nicht wo. Vielleicht von Porto Seguro nach Salvador oder von Salvador der Küste entlang nach Norden. Bin um jeden guten Tipp froh und dankbar.
rednim
rednim

Beitragvon amarelina » Di 18. Mär 2008, 17:05

wie wärs vielleicht mit einer wanderung in der Chapada Diamantina oder eine reise zu den heissen quellen von Caldas do Jorro und umgebung...beides unbedingt eine "sünde" wert...
hier mein reisebericht:

caldas-do-jorro-ba-t3930.html?hilit=Caldas%20do%20Jorro

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon Bahiasol » Mi 19. Mär 2008, 12:22

rednim

wenn Du willst, können wie ein paar Ausflüge machen wenn Du wieder in Salvador bist. Nördlich z.B. wie Du angesprochen hast.

Gruß
Alessandra
Salvador. Kostruiere Häuser und betreue den Bau, auf Wunsch incl. Areal. Biete Reisenden einen Flughafentransfer, Kurztrips, Tagesausflüge, Führungen an. Bin auch in anderen Dingen behilflich, einfach mal anfragen
Bahiasol

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon fitness » Di 26. Nov 2013, 15:18

Innocent Herby hat geschrieben:Hallo ... ich kenn hier in Salvador zwar nicht viele Deutsche, aber ich bin z.b. ja einer. Also meld dich wann immer du willst, ich helf dir gerne! Es ist aber viel interessanter Brasilianer kennenzulernen als Deutsch, oder? also würd ich dir empfehlen ein wenig Portugiesisch zu lernen, denn auch mit Englisch kommst du hier nicht weit! höchstens noch mit Spanisch!
Herby!

Hallo Herby,
bin zur Zeit in Salvador (weibl.) bei Freunden. Bin ab und an hier zu Besuch.
Bitte sage mir, wie kann ich den deutschen Metzger erreichen ? Die angegebene Telefonnummer ist anscheinand nicht richtig. Auf jeden Fall, wenn ich dort Anrufe meldet sich keiner.
Schöne Grüße
Mona
fitness

Bedankt: 69 mal
Danke erhalten: 11 mal in 5 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 26. Nov 2013, 19:45

fitness hat geschrieben:
Innocent Herby hat geschrieben:Hallo ... ich kenn hier in Salvador zwar nicht viele Deutsche, aber ich bin z.b. ja einer. Also meld dich wann immer du willst, ich helf dir gerne! Es ist aber viel interessanter Brasilianer kennenzulernen als Deutsch, oder? also würd ich dir empfehlen ein wenig Portugiesisch zu lernen, denn auch mit Englisch kommst du hier nicht weit! höchstens noch mit Spanisch!
Herby!

Hallo Herby,
bin zur Zeit in Salvador (weibl.) bei Freunden. Bin ab und an hier zu Besuch.
Bitte sage mir, wie kann ich den deutschen Metzger erreichen ? Die angegebene Telefonnummer ist anscheinand nicht richtig. Auf jeden Fall, wenn ich dort Anrufe meldet sich keiner.
Schöne Grüße
Mona

Guten Morgen! Der Thread ist sechs Jahre alt. Da wurden Neulinge noch vom Admin begrüßt. Es wär besser gewesen, vor deiner Reise zu melden. Trotzdem alles Gute in Salvador.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Nächste

Zurück zu Private Kontakte