Wo haben meine Kinder eine bessere (glücklichere Zukunft)

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wo haben meine Kinder eine bessere (glücklichere Zukunft)

Beitragvon Brasilianer2405 » Mo 20. Jan 2014, 19:02

Hallo Leute,

ich versuch mal auf diesem Weg einige Gedanken und Meinungen von Euch zu bekommen, um mich irgendwannn mal entscheiden zu können.

Kurz zu meiner Person: BIn 39 Jahre alt, Deutscher verheiratet mit einer lieben Brasilianerin schon 5 Jahre und wir haben 3 Kinder. Alle unsere Kinder sind in Brasilien geboren. Wir haben eine Zeitlang in Brasilien gelebt und sind dann nach Deutschland. Ich spreche auch fließend portugiesisch. Bin ausgebildeter Energieanlagenelektroniker sowie Industriekaufmann.

So nun zu meinem Problem. Ich versuche schon seit 3 Jahren nach einem Burnout wieder auf die Füße zu kommen. Diesen Burnout habe ich mir durch zu viel Arbeit und Probleme in der Kindheit eingefangen. Nun da ich wieder einingermaßen auf dem Damm bin stelle ich mir immer öfter die Frage, wo wird meine Familie glücklicher ? will ich, das meine Kinder eine super gute Ausbildung bekommen, ganz normal krankenversichert sind und einen Beruf in Deutschland erlernen, mit den Risiken, wie es immer mehr Menschen und auch mir ergeht am Stress zu erkranken, oder wähle ich Option 2 das meine Kinder evtl. ein bissl weniger lernen in ihrem Leben, evtl. keine Krankenverwicherung in Brasilien haben (gibt ja öfftentl. Krankenhäuser) und freier wie bei uns aufwachsen, aber auch mit höherer Kriminalität etc. ?

Wenn ich nur an mich denken würde, dann wäre ich schon lange ausgewandert, denn das Klima, die Natur, die Menschen in Brasilien für mich sind einfach nur ein Traum. Da ich aber schon länger dort (Recife) gelebt habe, kenn ich auch die finsteren Seiten und Problme die dort auf einen, vor allem auf eine 5 köpfige Familie zukommen.