brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2005 19:45 

...

Zuletzt geändert von jensonline am 08 Sep 2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2005 11:46 

Lua hat geschrieben:
Wenn man "SpaĂź" (fĂĽr wieviel? 20 Reais?) in einer Favela sucht, dann kann man ĂĽberall "Dreckloch" nennen. Sonst... :x
Nein, die Begegnung fand im "fortschrittlichen" Zentrum statt. Die City mich irgendwie an Bilder aus dem Nachkriegsdeutschland erinnert. Überall zerfallene Häuser und Hütten und ziemlich viele fragwürdige Gestalten auf den Strassen.

Benachbart zur Hafenfavela (Name glaube ich Sta. Teresa oder so) gab es eine Müllkippe. Ähnelte - allerdings in wesentlich kleinererm Massstab - der in Manila.

Und Iracema? Ein Paradies für "Walter´s" ...

Ausserhalb, keine Frage, gibt es schöne Strände und auch der Praia do Futuro kann sich sehen lassen. Und wer Forro mag, ist in Ceara sicher ebenfalls gut aufgehoben. Aber diese Armut. Mich hat sie bedrückt.

Betreff des Beitrags: Pomerode
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 09:50 

Hallo zusammen

Lemi, du hast Pomerode auf den glaube ich 6. Platz gesetzt. kannst Du mir schildern, was Dich zu diesem Schluss bewegt hat? Ich könnte mir nämlich Pomerode als Wohnort vorstellen. Die Wohnpreise sind sehr bescheiden, es müssen keine Schutzmauern gebaut werden (Sicherheit !!), die Distanzen zu den grösseren Städten sind bescheiden, etc.

Betreff des Beitrags: Was Klima betrifft
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 15:07 

Also was das Klima betrifft schwöre ich auf 3 bis 6 Grad südliche Breite und dass in Küstennähe (nicht direkt am Strand wegen maresia etc aber 5 - 10km entfernt).

Bin ein Grosstadthasser, aber für kulturelle und kulinarische Genüsse sollte die nächste Grosstadt nicht weiter als ca. 100 km entfernt sein.

Der Rest ist persönlicher Geschmack. Sollte mann/frau einen Freundeskreis haben, kann derselbige den Ausschlag geben.

Sollte einem die Dauerwärme ( 24 bis 32 Grad ganzjährig, Wasserdurschnitt 27 Grad) auf den Wecker gehen ist ein Mittelgebirge in der Nähe auch ganz angenehm.

Persönlich hab ich das ganze in Ceará gefunden und bins zufrieden und dass obwohl ich in den letzten 10 jahren schon desöfteren ironischerweise

O que Ceará, Ceará
whatever wil be, wil be
the future's not ours to see
o que Ceará, Ceará

gesungen habe.

La das brenhas

Bruzundanga

Com as palavras todo cuidado Ă© pouco, mudam de opiniĂŁo como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 15:21 

Ich denke auch, dass es viele viele lebenswerte Flecken in Brasilien gibt. Bei den Meisten ist wohl die Heimat des Partners ausschlaggebend. Bei denen, die Ferien machen wohl eher Strand und RambaZamba. Bei denen die Arbeit haben wohl der Firmenstandort...
Daher wĂĽrde ich die Frage von Careca fĂĽr mich eher so beantworten:
Hier könnte ich mir vorstellen zu leben: Pirenopolis
Hier mache ich gerne Ferien: Rio, Caruaru (Na Festa de Sao Joao)
Da will ich nicht mehr hin: Recife, Olinda, Porto de Galinhas, Caldas Novas, Goiania, Sao Louis, Brasilia
Da will ich irgendwann Mal hin: Salvador, Manaus, Palmas
NatĂĽrlich ist fĂĽr jeden was anders lebenswert. Daher sind mir die typischen Touristenziele eher nicht so sympathisch. Ich bin lieber bei den Leuten...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 10:13 

Oi, Gente !

Mir gefällt´s überall in BR wo ich in einer Hängematte abhängen kann und es Kokosnüsse, Acai und Mangos bis zum abwinken gibt. :wink:

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 10:50 

Meine Freundin will später mal nach Porto Seguro, da dort die Leute nicht so gestresst sind :wink:

Und natĂĽrlich wegen Strand etc.

Aber keine Ahnung wie ernst sie das meint...

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 17:23 

Ich fing gerade an den Thread zu lesen, bis ich irgendwann Bagi lies... Bagi??!! und dann bemerkte ich erst das alte Datum.. 2005..

...

Er wird vermisst :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 13:28 

Entschuldigt erstmal, dass ich hier bei euch Foren Archäologie betreibe, nur wollte ich für meine Frage kein Extrathema erstellen.
Ich höre hier immer wieder Curitiba sei so schön, aber warum will keiner von euch nach Porto Alegre ?
Ist es euch da schon wieder zu europäisch ?

Betreff des Beitrags: Kalt
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 13:54 

Es ist viel zu kalt dort! Wer aus Europa nach Brasilien zieht ist doch eher ein Sommermensch und versucht so in den meisten Fällen dem Winter ein Schnippchen zu schlagen. Temperaturen um den Nullpunkt sind dort keine Seltenheit. Ich denke XuXa kommt auch aus der Gegend dort. Also schönen Frauen gibts dort sicher auch, aber es ist halt klimatisch doch eher kalt, gemessen am Rest von Brasil.

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 16:55