Bahiasol hat geschrieben:
Nun warum. Ich habe von meiner Heimat Brasilien sehr viel gesehen, doch dieser Fleck Erde hat es Mir angetan. Ich lebe 50km nördlich von Salvador, der Ort heisst Arembepe. Der Gründe hierher zu ziehen sind folgende.
Man ist weit genug von Salvador entfernt, aber wenn man Dinge braucht die in kleineren Orten nicht vorhanden sind, doch schnell in der City. Zum Flughafen sind es ca. 20 min. Der Ort ist genauso gepflegt und sauber wie z.B. Praia do Forte oder Lauro de Freitas, nur die Grundstücke sind wesentlich günstiger und es ist nicht so überlaufen. Es ist alles nicht auf Touristen-Nepp aufgezogen wie z.B Porto Seguro. wo man 40x pro Stunde von Bildermalern, Schmuckverkäufern, Sonnenölanbieter, Kibe-Verkäufern, Eiscrememännern, Krebsfängern, Bettlern, Sonnenbrillenhändlern, Nussverkäufer, Käseanbieter, T-Shirthändlern, Krabben am Spiessandrehern, Strandtuchhändler, DVD Veräusserer, Sonnenhuthändlern, Tatoomalern angesprochen wird. Auch keine unnatürliche Dorfgestaltung wie dort. Das ist das ja nicht Brasilien, es ist nur ein Vorgegaukle um Profit in dieser Touristenhochburg zu machen.
Des weiteren lebe ich dort weil es hat gute Krankenhäuser griffbereit, die Infrastruktur in meinem Ort ist gegeben. Es ist sicherer als in den meisten anderen Gegenden, dann die angenehmeren Temperaturen als südlicher. Habe dadurch keine Heizkosten. Die Vegetation ist mir angenehmer, die Strände sind sauber.
Das Condominio in dem ich lebe ist sehr relaxt. Man hat schnell guten Kontakt. Dann die Lage des Condominios. Es wurde das umliegende Gebiet nachhinein zum Naturschutzgebiet erklärt. Also Natur pur bis zum Strand. Die umliegenden Orte sind ebenfalls sauber und ansehnlich. Nun es gibt noch vieles was mich nun hier hält, aber jeder hat ja auch seine eigenen Vorstellungen. Manche mögen es kühler, oder mehr Trubel, oder ständige Partystimmung am Strand, ich eben nicht.
Eure Alessandra