brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Oase ist nördlich von Salvador
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 14:12 

Bahiasol hat geschrieben:
Nun warum. Ich habe von meiner Heimat Brasilien sehr viel gesehen, doch dieser Fleck Erde hat es Mir angetan. Ich lebe 50km nördlich von Salvador, der Ort heisst Arembepe. Der Gründe hierher zu ziehen sind folgende.
Man ist weit genug von Salvador entfernt, aber wenn man Dinge braucht die in kleineren Orten nicht vorhanden sind, doch schnell in der City. Zum Flughafen sind es ca. 20 min. Der Ort ist genauso gepflegt und sauber wie z.B. Praia do Forte oder Lauro de Freitas, nur die Grundstücke sind wesentlich günstiger und es ist nicht so überlaufen. Es ist alles nicht auf Touristen-Nepp aufgezogen wie z.B Porto Seguro. wo man 40x pro Stunde von Bildermalern, Schmuckverkäufern, Sonnenölanbieter, Kibe-Verkäufern, Eiscrememännern, Krebsfängern, Bettlern, Sonnenbrillenhändlern, Nussverkäufer, Käseanbieter, T-Shirthändlern, Krabben am Spiessandrehern, Strandtuchhändler, DVD Veräusserer, Sonnenhuthändlern, Tatoomalern angesprochen wird. Auch keine unnatürliche Dorfgestaltung wie dort. Das ist das ja nicht Brasilien, es ist nur ein Vorgegaukle um Profit in dieser Touristenhochburg zu machen.
Des weiteren lebe ich dort weil es hat gute Krankenhäuser griffbereit, die Infrastruktur in meinem Ort ist gegeben. Es ist sicherer als in den meisten anderen Gegenden, dann die angenehmeren Temperaturen als südlicher. Habe dadurch keine Heizkosten. Die Vegetation ist mir angenehmer, die Strände sind sauber.
Das Condominio in dem ich lebe ist sehr relaxt. Man hat schnell guten Kontakt. Dann die Lage des Condominios. Es wurde das umliegende Gebiet nachhinein zum Naturschutzgebiet erklärt. Also Natur pur bis zum Strand. Die umliegenden Orte sind ebenfalls sauber und ansehnlich. Nun es gibt noch vieles was mich nun hier hält, aber jeder hat ja auch seine eigenen Vorstellungen. Manche mögen es kühler, oder mehr Trubel, oder ständige Partystimmung am Strand, ich eben nicht.

Eure Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert: Canavieiras Bahia
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 15:31 

also fuer mich kommt nur CANAVIEIRAS in Sued-Bahia in Frage:

bestes Klima, nie uebermaessig heiss und nie wirklich kalt
ueberwaeltigende natur und landschaft

17 km feinster strand, das meer ist warm, auch wenn manchmal etwas getruebt vom Fluss

eine saubere, gemuetliche, sichere kleinstadt mit romantischem SĂ­tio Historico
brauchbare infrastruktur und relativ wenig tourismus

es gibt eine kleine deutschsprachige und internationale kolonie, somit hat man
kontakt und unterhaltung, wenns einem danach ist

und deshalb wohn ich auch seit 5 jahren hier und es gefaellt mir super.

Fuer juengere leute gibt vielleicht zu wenig action.

Ansonsten haette mir noch OURO PRETO gefallen, aber ich brauche das Meer.
PARATI waere nett, wenn nicht zu touristisch ueberlaufen und teuer.
In ANGRA sind die atomeier.
Der Sueden ist zu kalt ( FLORIANOPOLIS waer ja schoen )
und im Norden wirds mir dann zu heiss, hab auch nix gesehen, was mich vom hocker riss.
NATAL war mal gut - vor 15 jahren, CANOAS ist wie eine goldraebersiedlung,
ARRAIAL D´AJUDA ist noch ok, aber schon recht teuer.

Schoene gruesse aus dem sonnigen bahia

pitt

bahiatropical.com

meine mutter sagte immer: wenn du nix lernst kannst du hingehen, wo der pfeffer waechst
- da bin ich jetzt.........

Betreff des Beitrags: Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 23:34 

wir wohnen jetzt 11 jahre in blumenau, ich denke das sagt alles.
schon wegen dem klima wĂĽrde ich unsere ecke immer bevorzugen, es ist nicht 12 moante im jahr nur heiss.
ansonsten geht es hier alles etwas geordneter zu als in vielem anderen ecken brasiliens.

etliche unserer bekannten kommen aus dem norden brasiliens. sie haben sich sehr schwer getan mit dem einleben hier, aber jetzt wollen sie nicht mehr zurück. sie haben sich an den reichen süden gewöhnt und sie finden die etwas geordneteren verhältnisse auch nicht so schlecht.
viele grĂĽsse aus blumenau

We are here to make friends :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Mai 2008 17:16