Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?

Beitragvon 007 » Di 21. Okt 2008, 22:15

Timao hat geschrieben:Ist ja alles eine individuelle Entscheidung mit dem Klima, Stadt oder Dorf etc.
Ich steh auf die Tropen arbeite in Sao Paulo und finde das Klima zum kotzen (fast immer schlechtes Wetter). Hab mir was in Ceara gekauft (entwas auserhalb von Fortaleza) nachdem ich Ceara mit anderen Staaten in Nordosten verglichen habe.
Vielen ist das wahrscheinlich zu heiss aber es ist einfach Geschmackssache...




....Timao. Hier in Ceará geht doch immer ein frisches Lüftchen !!! Würde Fortaleza gegen keinen anderen Ort in Brasilien tauschen.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?

Beitragvon Timao » Di 21. Okt 2008, 22:24

Ich finds auch prima dort und es weht immer ein Wind, sonst waeres auch zu heiss. So kann man es gut aushalten und es ist auch nicht immer zu regnerisch wie z.b.in Bahia. Allerdings koennte die Luft zu trocken sein was ja auch nicht optimal waere (obwohl es am Meer ja eine gewisse mindest Luftfreuchtigkeit sein soll, im Vergleich zum Sertao).

Was ist eigentlich besser fuer die Gesundheit=Atmung warme feuchte oder eher trockener Luft?
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?

Beitragvon 007 » Di 21. Okt 2008, 22:31

Die Luftfeuchtigkeit ist eher ein Problem in der Region um Brasilia.
In Ceará kennen wir das nicht.

Gerade abgelesen jetzt um 18.30 Uhr an meinem Messgerät : 64% Luftfeuchtigkeit,
28º Celsius Innen- und Aussentemperatur. Europa lässt grüssen !!!

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Wo in Brasilien ist das Leben lebenswert?

Beitragvon Timao » Di 21. Okt 2008, 23:09

65% Luftfreuchtigkeit ist ja gut, in Bahia ist mehr aber fast schon zu viel.

Hab mir was in Porto das Dunas gekauft. Nahe an Fortaleza aber auch etwas ausserhalb um Ruhe zu geniessen (abends schon fast zu ruhig zur Zeit).
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]