Wo ist das in RIo und wie komme ich dort hin?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Wo ist das in RIo und wie komme ich dort hin?

Beitragvon yens » Mo 24. Okt 2005, 00:35

Av. Brigadeiro Trompowski, s/nº, Prédio da Reitoria, 2° andar
Cidade Universitária. Rio de Janeiro/RJ - CEP 21941-590


Gruss YEns
Benutzeravatar
yens
 
Beiträge: 99
Registriert: So 28. Nov 2004, 19:45
Wohnort: NYC
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Ursinho » Mo 24. Okt 2005, 00:53

Oi Yenz!

Von wo aus willste denn fahren? Centro? Mit dem Auto wüsste ich ja wie man hinkommt, aber für Dich kommt ja wohl nur ne Busverbindung in Frage. Die Unversitätsstadt liegt auf dem Weg zum GIG Flughafen, recht nahe dran (am Flughafen meine ich). Mit dem Auto einfach der Linha Vermelha folgen...
Busverbindung müsste ich raussuchen, in die Richtung bin ich noch nicht mit ÖPNV gefahren.

Até logo
Ursinho

P.S.: was ist nun mit nem lagoa-Treffen im November?
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon yens » Mo 24. Okt 2005, 16:40

Ursinho hat geschrieben:Oi Yenz!

Von wo aus willste denn fahren? Centro? Mit dem Auto wüsste ich ja wie man hinkommt, aber für Dich kommt ja wohl nur ne Busverbindung in Frage. Die Unversitätsstadt liegt auf dem Weg zum GIG Flughafen, recht nahe dran (am Flughafen meine ich). Mit dem Auto einfach der Linha Vermelha folgen...
Busverbindung müsste ich raussuchen, in die Richtung bin ich noch nicht mit ÖPNV gefahren.

Até logo
Ursinho

P.S.: was ist nun mit nem lagoa-Treffen im November?


OK, klaer mal die Busverbindung,

Betr. Treffen poste ich einen Terminvorschlag im anderen Thread.

Gruss Yens
Benutzeravatar
yens
 
Beiträge: 99
Registriert: So 28. Nov 2004, 19:45
Wohnort: NYC
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon tadinho » Mo 24. Okt 2005, 17:19

....gegenüber vom rodoviario gegen 2 buslinien direkt zur uni (fundao), habe allerdings die nummer der busse nicht mehr, aber einfach fragen, an der uni angekommen umsteigen auf den kostenlosen bus welcher innerhalb des campus verkehrt, der bus hält gegenüber der faculdade de letras( wenn du den sprachkurs besuchen willst)
Benutzeravatar
tadinho
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 7. Dez 2004, 03:15
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Wo ist das in RIo und wie komme ich dort hin?

Beitragvon arbeitspoIizei » Mo 24. Okt 2005, 17:22

yens hat geschrieben: 2° andar


treppe oder fahrstuhl
Benutzeravatar
arbeitspoIizei
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 16:45
Wohnort: Hamburg Herbertstr.
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Warum Bus und kein Taxi?

Beitragvon Stammgast » Mi 26. Okt 2005, 12:17

Am einfachsten, bequemsten und vor allem sichersten wenn man noch nie dort war gehts mit dem Taxi und das kostet vom Zentrum aus auch nur höchstens 30 Reais: Das grobe Fahrziel "Ilha do Fundão" sollte der Taxifahrer kennen, sonst hätte er den falschen Job. Und nach der "Av. Brigadeiro Trompowski" bzw. dem "Prédio da Reitoria" kann er notfalls dann dort fragen. Wenn du unbedingt mit dem Bus fahren möchtest, kannst du das ja auf dem Rückweg...
Benutzeravatar
Stammgast
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 13:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Stammgast » Mi 26. Okt 2005, 12:21

...hast Du einen Termin beim Rektor oder was?
Benutzeravatar
Stammgast
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 13:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]